https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642827_0__41866.jpg

Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber

Artikelnummer 41866

EAN 4712477311881    SKU CPC-T45UD-U01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642827_0__41866.jpg
über 590 verkauft
Xigmatek

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.03.2010 im Sortiment

Wirkt sehr elegant im klassischen Design!
Das Besondere: Wirklich alle Laufwerkslots verfügen über eine Schnellbefestigungen, so dass ganze vier 5,25" (13,34cm), ein externes und sechs interne 3,5" (8,89cm) Laufwerke auf diese Weise schnell ihren Weg in das Gehäuse finden. Zeitersparnis beim Zusammenbau und Komfort beim Hardware-Wechsel erreichen damit ein neues Niveau. Auch an der Rückseite sind die Steckkartenslots (für Grafik,-Soundkarten etc.) mit einem Tool-free-System ausgestattet. An der Rückseite ist bereits ein 120mm Lüfter verbaut der um drei weitere Lüfter erweitert werden kann.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Asgard II
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 475 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 408 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,78%

 
 
5 5
     am 29.10.2013
Verifizierter Kauf
Ein Tower, der meinen Ansprüchen völlig genügt.
Habe es in Zusammenhang mit neuen Komponenten gekauft, habe also ein neues System von Grund auf in diesem Gehäuse aufgebaut!
Das Gehäuse ist wirklich sehr wertig für seinen Preis. Vor allem die schraubenlose Montage der Laufwerke hat mir gefallen. Jedoch findet sich kein Schachtfür meine kleine SSD-Festplatte. Diese hat zwar einen Adapter auf 2,5", jedoch passen dann die Halterungen nicht mehr. War jedoch kein größeres Problem, habe sie dann einfach doch mit Schrauben befestigt.
Was noch ein wenig störte waren die Öffnungen an der Rückseite, die man mit viel Kraftaufwand rausklipsen muss. Hier empfiehlt sich, wie mein Vorredner schon sagte, vor der Montage des Mainboards zu schauen, welche Schlitze man entfernen muss um die Grafikkarte zu montieren, da man sonst schnell das Board beschädigen kann. So habe ich es gemacht und habe es im Endeffekt auch hinbekommen. Jedoch habe ich durch den benötigten Kraftaufwand leider die kleinen Stege zwischen den Schlitzen leicht verbogen. Aber auch die waren schnell wieder zurechtgebogen und somit kein Problem.
Alles andere war wirklich gut! Die Kabelführung ist sauber, die Kabel der Frontanschlüsse sind lange genug und lassen sich gut auf dem Mainboard anschließen.
Von den Temperaturen läuft bei mir alles im OK-Bereich. Nicht im Sehr gut-Bereich, da ich außer dem Standard Gehäuselüfter und dem Box-Kühler keine zusätzlichen Lüfter eingebaut habe. Lässt sich aber alles akzeptieren.
Versand war wie gewohnt top. Mittags bestellt, am nächsten Tag nachmittags per DHL vor dem Haus.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Gehäuse und vor allem für den Preis von mir uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
    
  
5 5
     am 17.07.2013
Verifizierter Kauf
Da dieses Gerät bis auf die silbernen Kanten dem Case mit orange farbenen Kanten von XIGMATEK gleicht, hier nochmal:

Ich habe das Case aus gutem Grund für mehrere Freunde rausgesucht und empfohlen, da es durch die Verarbeitung meiner Ansicht nach Top ist. Nur ist es schwer, einen 2. Gehäuselüfter unterzubringen, wobei ich diesen Bisher auch nie benötigte. Ich finde das Halterungssystem genial, vor allem, weil man die Schrauben nicht in irgendwelchen Plastiktütchen lagern muss, wenn man irgendwelche Geräte ausbaut.
    
  
3 5
     am 06.04.2013
Verifizierter Kauf
Ansich gutes Gehäuse für den Preis von rund 30 Euro.
Mein Gehäuse ist allerdings total verbeult angekommen.
Da ich 2 Wochen drauf gewartet hatte,hatte ich keinerlei Nerven,es nocheinmal zu reklamieren...
dafür 3 Sterne,da es ein eigentlich gutes Gehäuse ist.
Gehäuse:5/5*
Mindfactory/DHL:2/5*
    
  
5 5
     am 08.10.2012
Verifizierter Kauf
Für den Preis sehr gut verarbeitetes Gehäuse.
Hätte es noch einen oder zwei USB 3.0 Frontanschlüsse und einen 2,5" Platz für eine SSD, wäre es perfekt!

Aber zu diesem Preis kann man das nich unbedingt verkangen - besonders bei der gebotenen Verarbeitungsqualität.

Wer ein hübsches und gut verarbeitetes Gehäuse sucht, welches viel Platz für interne Laufwerke bietet und gute Wartbarkeit bietet, kann hier bedenkenlos zugreifen.
    
  
5 5
     am 30.01.2012
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht schick aus und bietet für diesen Preis mehr als genug. Ich mein wer lesen kann ist im Vorteil, ich kann es glaube ich nicht. Es war ein Gehäuselüfter dabei. Läuft und ist auch nicht laut. Die Quick-Montage funktioniert auch super. Ich kann das Gehäuse ohne Probleme empfehlen. Top Preis-Leistung. Gruß aus Düsseldorf
    
  
5 5
     am 31.10.2011
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus aber leider hatte der eingebaute Lüfter eine unwucht er ratterte die ganze Zeit da hab ich ihn einfach ausgesteckt.
Sonst hat man genug platz und es ist von allem genug vorhanden (Festplattenkäfige, platz für 4 120mm Lüfter)

Trozdem 5 Sterne denke das der Lüfter bei mir nen Montagsmodell war.
    
  
5 5
     am 10.09.2011
Verifizierter Kauf
+ Ein super Preis/Leistungsverhältnis.
+ Schnelle Montage der Laufwerke und Festplatten
+ Schöne Kabelführung
+ Gut verarbeitet
- manchmal lassen sich Schrauben schwerer eindrehen
- Die Gebrauchsanweisung ist kaum zu gebrauchen...

!!!Wichtig!!! Vor der Montage des Mainboard unbedingt die PCI-Ausgänge frei machen

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit diesen MIDI Tower. Er ist zwar nicht 100% Perfekt, bekommt auf Grund des Preises trotzdem 5 Sterne
    
  
5 5
     am 14.06.2011
Verifizierter Kauf
Dieser Tower lohnt sich.
Ich habe den Tower durch Zufall gefunden und direkt gekauft.
Ich hatte zwar einige Startschwierigkeiten, da ich das System zur Entfernung des Fronpanels nicht sofort verstanden hatte aber sobald man dieses versteht, sieht man, wie sehr durchdacht alles ist.
Ich hatte mich etwas gewundert, da von den Schräubchen für das Mainboard nur 9 Stück da waren, mein Mainboard jedoch 10 Stellen für Schrauben hat, aber das ist auch ehr unwichtig.
Dafür werden insgesammt sehr viele Schrauben mitgeliefert, wodurch man nicht eine kunterbunte Mischung von diversen Herstellern hat (z.B. grüne, blaue, rote, silberne oder schwarze Schrauben)
Die Idee mit der Kabelführung ist super. Es gibt keine feste Bahn, sondern 3 Klipps, die man nach belieben im Tower festkleben kann.
Für die Kartensteckplätze wie z.B. einer GraKa empfehle ich vor der Montage des Mainboards die Plätze hinten am Tower frei zu machen, da dies etwas mehr "Gewalt" bedarf und sonst Kratzer ins Mainboard kommen.
Die Bedienungsanweisung kann man vergessen, da hier nur eine Kurzanleitung für das Zusammenbauen eines PCs steht. Nur Bildchen+ ein Stichsatz.

Insgesammt ist Asgard etwas wirklich bewundernswertes gelunge, nur das ein Schräubchen mehr und eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung (grade im Punkto Frontpanel), aber die eigentliche Idee des Frontpanels, so wie die Lösung mit der Kabelführung machen dies wieder wett.
Ich gebe daher 5 Punkte aber mit einem gedachten Minus. Für 4 Punkte ist die Leistung einfach zu gut.
    
  
5 5
     am 15.11.2010
Verifizierter Kauf
Das Problem mit einem Cardreader, welches hier von Fabian bereits erwähnt wurde habe ich auch feststellen können.
Ansonsten macht das Gehäuse einen wirklich sehr zufriedenstellenden Eindruck. Besonders gefällt mir die Belüftung: Bei zwei eingebauten Laufwerken zieht der Tower immernoch reichlich Luft über zwei weitere Schächte nach hinten durch, wo sie vom Lüfter ausgestoßen wird. Ich kühle meinen Phenom II X6 mit dem Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2 Kühler. Bei Vollast liegt die Temperatur der CPU gerade mal bei 16°C über Raumtemperatur. Wahnsinn! Das stark gelöcherte Seitenteil steht bei mir direkt am Schreibtisch, wo also kaum Luft angesaugt werden kann. Macht sich gut. :)
Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 24.10.2010
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse zu einem sehr guten Preis. Verarbeitungsqualität, eingesetzte Materialien und das Zubehör (Schrauben, Kabelbinder etc.) bei dem Preis echt top!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: