https://image320.macovi.de/images/product_images/320/857732_0__45080.jpg

NZXT Phantom 530 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil rot

Artikelnummer 45080

EAN 5060301690893    SKU CA-PH530-R1

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

NZXT Phantom 530 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil rot

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/857732_0__45080.jpg
über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2013 im Sortiment

Es geht um. Das Phantom! Die legendäre Reihe der wohlgeformten Tower aus der Kultschmiede NZXT umfasst mittlerweile ein gewaltiges Arsenal an Gehäusen nahezu aller Größen. Die Ausgabe 530 ordnet sich ziemlich mittig in dieser Ansammlung in direkter Nachfolge des Ur-Phantom ein und macht dem Namen dabei alle Ehre. Phantom steht für geniales Design, überlegene, innovative Features und hochwertige Verarbeitung. Die bereits bekannte Optik wird nur in Nuancen geändert und bleibt demnach unverkennbar.

Das Phantom 530 ist ein Ableger im Midi-Tower-Format, allerdings doch ein gutes Stück kleiner und kompakter als der 630er. Auch hier bilden Front und Deckel eine absolut homogene Einheit. So spiegeln sich die schrägen Flächen und Farbkontraste auf beiden Ebenen asymmetrisch, einmal ist also die Meshfläche größer (Deckel) und einmal der solide Part (Front). Die Front ist zu zwei Dritteln als nach rechts öffnende Tür ausgeführt, hinter der die drei 5,25-Zoll-Einbauplätze zum Vorschein kommen.

Das Phantom 530, sozusagen das Allround-Phantom, nimmt wie die Version 410 Platinen in den weit verbreiteten Formaten ATX, Micro-ATX und Mini-ITX in seinen analog zur Außenfarbe rot lackierten Innenraum auf, ergänzt diese aber sogar noch um den Standard E-ATX! Betrachtet man die Abmessungen der Cases ist das eine beachtliche Leistung und gibt Spielraum für ausgewachsene High-End-Systeme ohne dabei zu dick aufzutragen.


Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Phantom 530 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: rot
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm, 1x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm, 2x 200mm
Formfaktor: ATX, EATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 183mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 444mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 543 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 572 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 04.03.2016
Verifizierter Kauf
Das Phantom 530 ist ein recht großes Gehäuse die Verarbeitung ist sehr gut.Die Hardware im pc bleiben echt kühl.Kann ich nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 22.06.2015
Verifizierter Kauf
Mit diesen (recht großen) Gehäuse kann man fasst nichts falsch machen
wer genug Platz hat zu hause und noch genug Geld für dieses Gehäuse über hat sollte es sich auf jeden Fall zu legen

+ viel Zubehör (Kabelbinder, Verlängerungskabel, Schrauben...)
+ sehr geräumig, viel Platz für große Hände und oder Grafikkarten
+ viel Anbringungsmöglichkeiten für Lüfter (für einen Luftstrom wie man sich ihn vorstellt)
+ sehr einfache Bedienung der Lüftersteuerung bzw. der Lampe für die hinteren Anschlüsse
+ wenn die Kabel lang genug sind kann man sie alle hinten verstecken bei mir hat es leider nicht ganz gereicht

o Plastikabdeckungen sehr fest nur schwergängig lösbar (beim Lüftereinbau nachteilig, später vorteilig da es nicht einfach abfällt wie ich es schon bei anderen Gehäusen erlebt habe)

- eher nicht für LAN's gedacht da das Gehäuse sehr schwer ist

nichts zu meckern 5/5
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.05.2015
Verifizierter Kauf
super viel platz und gute Verarbeitung! nichts aus zu setzen!
top Produkt!
    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: