https://image320.macovi.de/images/product_images/320/433805_0__31903.jpg

Microsoft SideWinder X6 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB

Artikelnummer 31903

EAN 0882224707695    SKU AGB-00008

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Microsoft SideWinder X6 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/433805_0__31903.jpg
über 160 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.08.2008 im Sortiment

17 Multimediatasten
Quick-Launch-Taste (Vista)
Lautstärkenregelung
abnehmbare Ziffernblock
kann an beiden Seiten wieder angedockt werden
rei regulierbare Hintergrundbeleuchtung in 2 Farben (rot oder bernstein)
Arbeits- oder Gamingmodus der jeweilige Modus ist durch eine LED-Anzeige erkennbar, Handballenauflage


17 Multimediatasten ,Quick-Launch-Taste (Vista) ,Lautstärkenregelung ,abnehmbare Ziffernblock, kann an beiden Seiten wieder angedockt werden frei regulierbare Hintergrundbeleuchtung in 2 Farben (rot oder bernstein) ,Arbeits- oder Gamingmodus, der jeweilige Modus ist durch eine LED-Anzeige erkennbar, Handballenauflage

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 16.02.2012
Verifizierter Kauf
Super Tastatur.

Ich nutze die Sidewinder nun seit gut einer Woche und bin begeistert. Die Beleuchtung ist super. Es ist das erste mal, dass ich mir eine so gut ausgestattete Tastatur geleistet habe. Der Funktionsumfang der programmierbaren Tasten überzeugt mich mit einem kleinen Wermutstropfen. Leider ist es mir bis jetzt nich gelungen den Winamp mit den Multimedia Tasten Start/Stop, Vor und Zurück zu nutzen.
Meine Vorredner in bezug auf die Esc-Taste kann ich nicht verstehen. Für mich ist das eine reine Gewohnheitssache und ich habe mich schon fast dran gewöhnt, das die Taste etwas "verrutscht" ist.

Alles in allem würde ich eine klare Kaufempfehlung geben.

Danke Mindfactory, schneller Lieferung wie immer!
    
  
5 5
     am 06.02.2012
Einfach die Beste ich bespiele diese Tastatur nun seit mitlerweile über 2 Jahren und sie hat mich nie im Stich gelassen - harter Anschlag - guter Druckpunkt - keine Treiberprobleme.

Vorteile:
Anti-Ghosting wird zwar nicht erwähnt ist aber vorhanden maximal 6 Tasten auf der Haupttastatur und 4 auf dem Nummernblock

Makrotasten

Mediatasten

robuster Aufbau

Langsam verschleißen meine WASD Tasten was bei über 3000 Spielstunden aber auch nicht ungewöhnlich ist. Ich werde mir vermutlich bald eine Zweite zulegen.
Auch ein Spülmaschinen Waschgang ist kein Problem, wenn die Tastatur richtig zerlegt wird.

Ich hoffe ich konnte euch helfen...
    
  
1 5
     am 22.11.2011
Verifizierter Kauf
Diese Tastatur ist eigentlich recht gut gelungen, aber wenn man aber davon ausgeht, dass es sich hier um eine Gamingtastatur handelt muss man definitiv vom Kauf abraten. Ich spiele die zwei meistverkauften Taktik-Shooter auf Wettbewerbsniveau und bin einfach nur entsetzt, wenn ein Gamingprodukt wie diese Tastatur nichtmal einfache Implementierungen wie Anti-Ghosting besitzt. Jeder WASD-Spieler kennt die Bewegungen wie schleichen,sprinten und ducken und ist insbesondere beim Nachladen hinter einer Deckung zum ducken gezwungen. Wenn man das nun auf die Tasten umsetzt ist es ein Witz das ausgerechnet bei den WASD-Tasten einer Gamertastatur das R nicht funktioniert sowie mehrere andere Kombinationen. Auch eine außerhalb des Standartlayouts angebrachte ESC-Taste finde ich praxisfremd. Manchmal frage ich mich wie so eine Produktentwicklung von Statten geht, da es mir wie gesagt unerklärlich bleibt wie diese Mängel beim Test eines Produktes unentdeckt bleiben können.... Großes Minus an Microsoft an dieser Stelle, da man bei einem solchen Preis ein rudimentäres Element wie Antighosting nunmal erwartet, zumal das schon popelige Discountertastaturen fuer 9,99 schaffen!


Der abnehmbare Nummernblock ist sehr elementar fuer den Kauf gewesen und ist auch ein Feature was ich vermissen werde, da es mir einen angenehmeren Abstand zwischen beiden Armen ermöglich bei zugleich großem Spielraum für die Maus. Aber die Tastatur geht definitiv wieder zurueck, da es wie erwähnt vollstes Versagen seitens Microsoft ist sowas als Wiedereinstand in die Gamingbranche zu bringen.

Ansonsten alles wieder vorbildlich gelaufen, was Lieferung und Co. angeht.
    
  
5 5
     am 17.09.2011
Verifizierter Kauf
Ein dickers DANKE an Mindfactory, perfekt super schnelle Lieferung.. wie immer :D

Eine Klare Kaufempfehlung für diese Sidewinder X6 Tastatur.
Die Tasten sind einfach nur perfekt. Man kann damit auch super tippen, obwohl es eine Gaming Tastatur ist.
Die Beleuchtung ist auch voll in Ordnung, nichts zu bemängeln.
Was ich sehr praktisch finde ist es, dass man das Nummernblock auf beiden Seiten einstecken kann, falls man Linkshänder ist:D
Auch ist die Laut/Leise Regulierung einfach nur Klasse!
Die Tastengröße ist auch ganz gut. Die Programmierbaren Tasten find ich persönlich auch sehr praktisch.
Also "Microsoft" volle Punktzahl erreicht was die Tastatur angeht :D, (aber "Windows 8" ist der reinste Müll)
    
  
5 5
     am 22.12.2010
Hallo! Ich hab' die Tastatur seit erscheinen auf meinem Schreibtisch liegen. Spitzen Sache! Weiche anschläge, nicht zu laut. Gut gehende Tasten, einfach programmierende Makrofunktionen, alles so, wie es sein soll! Der Preis ist auf Fair für ein derartig gutes Produkt! Klare Kaufempfehlung !
    
  
5 5
     am 11.08.2010
Verifizierter Kauf
hallo ich hab die tastatur noch nicht so lange aber ich bin vollst zu frieden gut ist das man das nummernblockfeld auch auf die linke seite machen kann ist sehr praktisch für gamer kann man nur empfehlen leute wenn ihr eine gute gamer tastaur haben wollt dann kauft euch diese hier
    
  
5 5
     am 10.05.2009
Ich habe das gute Stück seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Dies ist meine erste etwas teurere Tastatur. Vorher hatte ich entweder günstige Cherry´s oder Logitech´s. Das Design ist wirklich ansprechend und durchdacht. Da die Beleuchtung stufenlos regelbar ist, wirkt sie nie störend. Außerdem sind die Tasten zu allen Tages- und Nachtzeiten perfekt zu erkennen. Leider konnte ich nicht alle Extras dieser Tastatur ausprobieren, aber das was ich bist jetzt testen konnte, überzeugt auf ganzer Linie. Und da ich Linkshänder bin, finde ich die Idee mit dem abnehmbaren Num-Pad sensationell. Auch die Zweifarbigkeit der Tastenbeleuchtung ist ein schöner Zusatz, um evtl wichtige Tasten in Spielen separat hervorzuheben. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann diese Tastatur nur weiter empfehlen. Allerdings habe ich, genau wie mein Vorredner ein Problem mit dem Preis für diese Tastatur bei Mindfactory. Liebes Mindfactory, da solltet ihr ganz schnell reagieren, denn euer Preis ist nahezu konkurenzlos HOCH.
    
  
4 5
     am 08.01.2009
im Winter wird es früh dunkel, nun das ist nichts Neues aber am PC bedeutet es meist man könnte auch bei Dämmerung arbeiten oder spielen, aber wenn man nicht blind schreiben kann, trifft man die richtigen Tasten nicht mehr. Ich habe auch keine Lust immer die 5x50 Watt Halogendeckenbeleuchtung anzuschalten, nur weil ich sonst die Buchstaben nicht finde. Wir wollen doch heute alle Strom sparen...

Spontan kam da im Dezember der Wunsch nach einer beleuchteten Tastatur auf, die niedliche schwarze Logitech USB-Tastatur für knapp 12 Euro hatte dummerweise auch noch extrem kleine Zeichen auf den Tasten, die man als eigentlich eingeschworener Cherry G81 User eindeutig als zu klein empfindet.

Ich prüfte also das Angebot von drei renomierten Herstellern und stieß dabei auf einen altbekannten Namen: Sidewinder von Microsoft. Das war doch auch die bezeichnung meines alten Joysticks, der irgendwo unter der Spüle ein dunkles Dasein fristet. Als er noch neu war fand ich ihn aber Klasse. Das gleiche gilt auch bei der Sidewinder x6 Tastatur. Regelbare rote Beleuchtung der Zeichen und des Hintergrunds der Tastatur, ein extra Lautstärkeregler im gleichen Design (große runde Drehknöpfe oben an der Tastatur). Dazu ein Gimmick für Linkshänder, ein beidseitig anschließbarer Ziffernblock! Nun gut, ich brauch das nicht - ich bin Rechtshänder und benutze sowieso nie den Ziffernblock. Hinzu kommen diverse zusätzliche programmierbare Tasten für Makros und ein integrierter Umschalter für 3 verschiedene Konfigurationen. Auch das nutze ich nicht, weil ich zu faul bin mich damit auseinander zu setzen. Der einzige Minuspunkt ist die verkleinerte ESC-Taste, die zwar wie gewohnt links oben platziert ist, aber leider nur mit halber Höhe einer normalen Taste. Die brauch ich nunmal recht oft und dafür ist sie einfach zu schlecht zu treffen. Richtig gedacht, lieber Leser, ich werde die ESC-Funktion auf eine der zusätzlichen Tasten links legen, die man wesentlich leichter trifft. Noch ein Wunsch an Mindfactory: prüft mal Eure Preisstellung, sie ist einfach nicht (mehr) marktkonform. Da ist jede Menge Luft nach unten drin.
    
  

Video

Microsoft - der Software-Gigant mit Hardware-Leidenschaft

Die Welt der Betriebssysteme wäre ohne Microsoft unvorstellbar: Die meisten Computer nutzen Windows und sind zudem mit dem Büro-Softwarepaket Office ausgestattet. Ob Windows 10, 8 oder 7 - die verschiedenen Versionen lassen sich genau auf individuelle Vorlieben anpassen und überzeugen durch Nutzerfreundlichkeit und Stabilität. Microsoft Office mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und weiteren Programmen ist als Abo sowie in der klassischen Kaufversion mit unterschiedlich vielen Lizenzen für Privatanwender und Unternehmen erhältlich.

Microsoft Logo
Microsoft Produkte

Mehr als nur Software

Microsoft gilt als weltweit größter Softwarehersteller. Neben dem umfangreichen Angebot an Programmen und Anwendungen bietet Microsoft auch Hardware an. Dazu zählen die erfolgreichen Surface Tablet-PCs. Sie überzeugen durch ihre Performance, das geringe Gewicht und die lange Akkulaufzeit bei maximaler Mobilität. Für Gamer sind nicht nur die Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur oder Webcam von Microsoft interessant. Das Unternehmen hat auch robuste Spielecontroller entwickelt, mit denen Gaming auf Microsofts Spielekonsole Xbox am meisten Spaß macht. Die Entertainment-Geräte bilden eine wichtige Produktkategorie für den Tech-Riesen.

Kunden kauften auch: