https://image320.macovi.de/images/product_images/320/994438_0__8618620.jpg

Intel NUC Rock Canyon NUC5I5RYH 2.5I

Artikelnummer 8618620

EAN 0675901295680    SKU BOXNUC5I5RYH

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel NUC Rock Canyon NUC5I5RYH 2.5I

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/994438_0__8618620.jpg
über 430 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.02.2015 im Sortiment

Intel NUC Kit NUC5i5RYH

 

Artikelbewertungen

(40%)
(40%)
(60%)
(60%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,54%

 
 
4 5
     am 26.03.2018
Verifizierter Kauf
Das NUC ist sehr klein und passt überall hin, zusätzlich hat man noch eine Wandhalterung.

Die Inbetriebnahme stellte an und für sich keine Probleme dar. Arbeitsspeicher und SSD einbauen, zuschrauben und Windows vom USB-Stick installieren. Die Performance dieses Mini-PCs ist hervorragend und eignet sich voll und ganz als Office-PC.

Einziger Nachteil ist, das man kaum Auswahl an Arbeitsspeicher hat, da hier nur Low-Voltage-RAM mit 1.35V genommen werden kann. Und dann hat man noch die Einschränkung, dass nur Speicher mit 1333 oder 1600MHz zur Verfügung steht. Anderer RAM funktioniert nicht, das muss bei einem Kauf beachtet werden! Und hinten am Gerät hat man einen Mini-HDMI-Anschluss. Muss auch beachtet werden bei der Kabelwahl für den Monitor.

Alles in allem kann ich dieses NUC nur empfehlen. Kleiner Tipp: im Bios den Lüfter von 40% auf 35% stellen, dann ist dieser noch leiser bei ausreichender Kühlung.
    
  
4 5
     am 08.01.2016
Verifizierter Kauf
Habe mir diesen "mini-pc" als Zweitrechner zugelegt. Ich war Anfangs skeptisch ob die Leistung ausreicht als Multimedia PC. Meine Erwartungen wurden jedoch weit übertroffen. Wenige Sekunden nach dem anschalten ist das Gerät einsatzbereit.

Der i5 in Kombination mit einer guten SSD und schnellen RAM macht das Arbeiten zu einem echten Genuss. Habe eine Samsung M.2 SSD verbaut (MZ-V5P256BW). Diese SSD wird zwar nicht voll ausgereizt, aber soll auch in späterer Zukunft den Rechner wechseln.
Die verbaute Intel HD 6000 ist bei größeren Auflösungen und kleineren Spielen bemerkbar. Hier läuft alles ohne Verzögerungen.

Einziges Problem was ich derzeit mit dem Rechner habe ist der Grafiktreiber. Eventuell liegt es auch an meinem Monitor, aber ab und zu sind Grafikfehler bei den GUIs von Firefox und co. Das ist aber nach einem erneuten Öffnen behoben.

Eine weitere Sache hat mich jedoch ziemlich gestört. Nachdem Fastboot eingeschaltet ist, hat man schwierigkeiten in das Bios mit F2 zu gelangen.
Der Trick hierbei ist, den Startknopf für ca 5 sekunden gedrückt halten. Danach erhält man die Option ohne Fastboot hochzufahren und es erscheint ein Menü für den Zugang zum Bios.
    
  
5 5
     am 04.12.2015
Verifizierter Kauf
übersichtlicher, einfacher Zusammenbau. Auch von weniger geübten Menschen machbar. Genügend Platz um mehrere Speichermöglichkeiten einzubauen. Bin sehr zufrieden.
Hochwertige verarbeitung.
    
  
4 5
     am 17.09.2015
Verifizierter Kauf
Schickes und schlankes Teil! Installation ohne Probleme.
    
  
5 5
     am 05.08.2015
Verifizierter Kauf
Bought this NUC5I5RYH to use as a HTPC. Ubuntu 15.04 works really well on it with only some minor fixes needed to stop screen tearing during video playback. Audio out via HDMI works great out of the box. Note that earlier releases of Ubuntu does not have out of the box support for the intel HD 6000 series Graphic, it is a too new chipset.

Currently i have Kodi, Plex (connected to a FreeNas box for media) and Spotify. Netflix also works acceptable via chrome. There is still the issue with HTML5 playback from Netflix that is limited to 720p on any browser except IE and Safari.

All in all an awesome little machine, is quieter than i expected, I was planning to get a Akasa passively cooled chassis for it, but i don't feel the need for it anymore.
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: