https://image320.macovi.de/images/product_images/320/680525_0__8320124.jpg

Fractal Design Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8320124

EAN 7350041080633    SKU FD-CA-DEF-R3-USB3-BL

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/680525_0__8320124.jpg
über 2.250 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.08.2010 im Sortiment

Hinter dem einfachen und gleichzeitig stilvollem Design verbergen sich höchste Funktionalität und aufwändige, schalldämmende Maßnahmen. Das Define R3 ist mit dem zum Patent angemeldeten ModuVent System ausgestattet, welches Sie zwischen flüsterleisem Betrieb oder maximaler Belüftung wählen lässt. So können Sie die seitlichen und oberen Panele entfernen oder nicht - ja nachdem, was Sie bevorzugen. Es lassen sich bis zu acht Festplatten auf anwenderfreundlichen HDD Schlitten verbauen. Damit keine störenden HDD Geräusche auftreten sind die Schlitten mit Silikonaufsätzen versehen. Das Netzteil lässt sich am Boden des Gehäuses einbauen, mit einem herausziehbaren Filter darunter. Auch mit dem lästigen Kabelsalat ist Schluss. Durch Gummi ummantelte Öffnungen lassen sich die Kabel hinter dem Mainboard verlegen.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R3 USB3.0 Black Pearl
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard
Länge: 521 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 442 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(15%)
(15%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

34 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,26%

 
 
5 5
     am 12.01.2021
Super gedämmtes Gehäuse, gute Aufteilung, akzeptable Lüfter, schick und glücklicherweise och ohne viel bling bling
    
  
4 5
     am 30.08.2012
Verifizierter Kauf
Heyhey, auch ich erwarb dieses Gehäuse, ich schreibe hier nur ein Manko, welches meiner Meinung nach so groß ist, dass es genannt werden muss.
Insgesamt finde ich das Gehäuse dem Preis angemessen und gut.
Einen Stern ziehe ich aber ab, denn die Seitenplatte "surrt"/"brummt" aufgrund der Vibration!
Drücke ich etwas gegen die Seitenplatte hört es auf, lasse ich es los brummt es wieder. Das hat nichts mit Silent zu tun. Ich werd mal schaun ob ich dafür irgendwas zum Dämmen kaufen kann.

Deshalb nur 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 13.08.2012
Verifizierter Kauf
Habe mir das Gehäuse aufgrund der guten Meinungen hier gekauft und nun gebe ich mal meinen Senf dazu ab ;)

Pro:
- Das Design überzeugt.
- Die Verarbeitung ist sehr gut.
- Das Gehäuse schluckt alle Vibrationen.
- Genug Festplattenkäfige.
- Das Gehäuse ist schön leise, sofern man nicht vor hat weitere Lüfter einzubauen.
- Die Staubfilter sind wirklich sehr gut, es kommt kaum Staub in das Gehäuse rein.

Con:
- Der Platz hinter dem Mainboard ist extrem knapp, da bin ich noch glücklich ein teilweise modulares Netzteil zu haben.
- Die Front zerkratzt sehr leicht.
- Die Staubfilter (bis auf das für das Netzteil) kann man nur umständlich reinigen, da man diese dafür ausbauen muss.
- Kein Staubfilter für den seitlichen Lüfter.
- Mit 2 zusätzlichen Lüftern in der Decke ist der Tower nicht mehr Silent und das ist auch mein größter Minuspunkt.
- Man kann die Festplattenkäfige nicht ausbauen.

Fazit:
Der positive Eindruck überwiegt und deswegen gebe ich dem Gehäuse 4 von 5 Sternen.
    
  
5 5
     am 17.07.2012
Verifizierter Kauf
Schickes simples Gehäuse. Mit der mitgelieferten Lüftersteuerung lassen sich die zwei verbauten Gehäuselüfter auf einen angenehmen Geräuschpegel regeln. Durch die verbauten Dämmmatten ist der Platz hinter dem Mainboard relativ knapp bemessen, aber zur Kabelführung reicht es gerade so.
    
  
5 5
     am 22.06.2012
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse, sieht super aus und ist sehr leise wenn es geschlossen ist.
    
  
5 5
     am 19.06.2012
Verifizierter Kauf
Habe mir das Case hier bestellt. Es war gestern und es ist heute gekommen. Obwohl ich nicht per Express Lieferung bestellt habe. Das nenne ich mal Service! Das war ziemlich beeindruckend als ich heute morgen in mein E-Mail Postfach geschaut hab und gesehen habe, dass das Case schon im Lieferwagen drin ist.

Zum Case selbst. Es ist ziemlich schlicht und das gefällt mir. Außerdem sieht alles ziemlich gut aus. Zubehör ist auch dabei und sogar eine Lüftersteuerung. Ich freue mich aufjedenfall auf den Einbau!

Ich würde jedem das Case empfehlen, wenn er schlichtes Design mag.
    
  
5 5
     am 31.05.2012
Verifizierter Kauf
Sehr viel Platz im Gehäuse, die eingebauten Lüfter sind angenehm leise nur der Platz hinter dem Mainboard für das Kabelmanagement ist vielleicht etwas knapp bemessen.

Weiterer kleiner Negativpunkt ist die Tür. Der Magnet des Verschlusses hält gut, allerdings machen die Schaniere der Tür einen, nicht wirklich vertrauenserweckenden Eindruck.

Ansonsten ein super verarbeitetes Gehäuse welches sein Geld trotz der kleinen Makel wer ist.

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 01.05.2012
Verifizierter Kauf
Bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Schickes Design, die verbauten Lüfter sind annähernd flüsterleise. Genug Platz für meine 7850 Asus DIICU. Die Kabel des Antec Current Gamer 520W sind ausreichend lang um in der Kabelführung verlegt zu werden. Kleines Defizit : Die Bohrungen zum Verlegen der Kabel in der Mainboardwand sind mit Gummidichtungen versehen welche sich lösen und dann eigentlich nicht mehr zu befestigen sind. Aber das ist nur ein kosmetisches Problem. Bei dem cleanen Design wäre es auch schöner wenn über den Front-USB eine Abdeckung wäre. Sonst ist die Verarbeitung für den Preis aber absolut in Ordnung. 5 Sterne
    
  
5 5
     am 28.03.2012
Verifizierter Kauf
@ Dominik kla sind da schrauben bei guck nochmal genau in der Verpackung nacht TOP Teil ^^ Die liegen glaube im 5,25" Einbauschacht!
    
  
3 5
     am 28.03.2012
Verifizierter Kauf
ich muss sagen mir gefällt das case außerordentlich gut. es ist SEHR leise und gut vor staub geschützt. uch die erweiterbarkeit auf laufwerke und festplatten ist super.
eines hat mir aber absolut nicht gefallen weswegen ich auch ganze zwei sterne abgezogen habe: bis auf die normalen kabel für die front war ABSOLUT KEIN ZUBEHÖR dabei. bei meinem anderen gehäuse waren schrauben, kabel, etc etc dabei und das hat weniger gekostet. und bei einem solchen preis erwarte ich doch schon ein wenig zubehör (ersatzschrauben, kabelbinder aus klett, etc.) und das fehlte hier gänzlich... schade.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 34 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: