https://image320.macovi.de/images/product_images/320/979169_0__8604557.jpg

Fantec DB-ALU3e-6G 3.5" (8,89cm) eSATA/USB 3.0 schwarz

Artikelnummer 8604557

EAN 4250273416930    SKU 1693

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fantec DB-ALU3e-6G 3.5" (8,89cm) eSATA/USB 3.0 schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/979169_0__8604557.jpg
über 1.220 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.10.2014 im Sortiment

Das FANTEC DB-ALU3e-6G ist ein robustes Festplattengehäuse mit SUPERSPEED USB 3.0 & eSATA Anschluss, geeignet zum Einbau einer 8,89cm (3.5") SATA I/II/III Festplatte. Dank voller Unterstützung für SATA III 6G Festplatten und dem neuen UASP Transferprotokoll ist es bis zu 70% schneller als konventionelle Festplattengehäuse. Die SUPERSPEED USB 3.0 und eSATA Schnittstellen sorgen für blitzschnelle Datenübertragung mit bis zu 5Gbit/s (USB 3.0) oder 3Gbit/s (eSATA).


Mehr Speed durch UASP
UASP (USB Attached SCSI Protokoll) ist ein neues USB 3.0 Transferprotokoll, und sorgt für eine bis zu 70% höhere Transferrate, dank simultaner Befehls Verarbeitung.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DB-ALU3e-6G
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: eSATA, USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Besonderheiten: Aluminium, Standfuß
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,65%

 
 
5 5
     am 10.05.2022
Verifizierter Kauf
Gutes externes Gehäuse, für jede SATA Platte geeignet. Ausreichende Wärmeabfuhr ist gewährleistet. Schalter ist auch vorhanden.
    
  
5 5
     am 18.10.2018
Verifizierter Kauf
Eine 3.5" Festplatte passte problemlos rein und wurde sofort erkannt. Funktioniert also wunderbar und sieht auch noch gut aus.
Wer seine externe Festplatte selber bauen will, wird mit dem Gehäuse glücklich.
    
  
4 5
     am 05.06.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis wirklich gut. Sieht schick aus und funktioniert auch gut! In der beigefügten Standhalterung brummt allerdings der Schreibtisch ziemlich stark. Werde es mal mit den Gummifüßen versuchen und die Platte flach auf den Schreitisch legen. Ich hoffe, das hilft.
    
  
5 5
     am 24.04.2017
Verifizierter Kauf
Ideales Gehäuse für HDD
    
  
5 5
     am 22.04.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle, kompakte und leise Lösung zum externen Anschluss von 3,5" SATA-HDs. Besonders gut hat mir die externe SATA-Anschlussmöglichkeit gefallen, weil meine USB3.0 -Anschlüsse am Back-Panel schon alle belegt waren. Sehr schön auch die Gräuschlosigkeit: Wenn die eingebaute HD leise ist, hört man nichts, weil das Gehäuse ohne Lüfter auskommt. Der Einbau der HD war extrem simpel, das Alu-Gehäuse gibt dem Gerät eine solide Anmutung. Mein Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 27.11.2016
Verifizierter Kauf
wertig verarbeitet - Geschwindigkeit passt
    
  
4 5
     am 12.10.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitet, leicht auseinander zu bauen und sieht schick aus. Die Seriennummer ist so neu dass sie kein Firmware Update braucht, über das man bei der Webseite stoßen könnte.
Die Verwendung mit USB 2.0 klappt wunderbar und es liegt sowohl ein USB- als auch ein eSATA Kabel bei.
Das einzige was etwas negativ auffällt ist die unnötig helle blaue LED, die durchaus ein klein wenig dezenter sein könnte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.09.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Gehäuse nun schon in der 3. Generation im Einsatz. Und dieses nun mit 6G erfüllt absolut meinen derzeitigen Ansprüchen. Ich benutze den eSATA Anschluss zum Backup meines NAS und den USB 3.0 für den PC. Es läuft in der Geschwindigkeit zuverlässig. Eingebaut habe ich eine 3,5 Zoll 4 TB Platte von WD.
    
  
5 5
     am 24.08.2016
Verifizierter Kauf
Schönes und effektives Gehäuse
    
  
5 5
     am 09.08.2016
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, Installation und Qualität Top. Wird an jedem Rechner Problemlos erkannt.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: