https://image320.macovi.de/images/product_images/320/840780_0__48516.jpg

Cooltek K5 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 48516

EAN 4250140356703    SKU CT KV 3.0

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek K5 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/840780_0__48516.jpg
über 200 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.03.2013 im Sortiment

Hinter der eleganten Front rotiert ein blau beleuchteter 140 mm LED Lüfter, der dank der MESH-Elemente im unteren Frontbereich besonders gut zur Geltung kommt. Im oberen Bereich der Front stehen dem Anwender vier extern zugängliche 5,25" Laufwerksschächte zur Verfügung. Alle vier 5,25" Schächte sind mit Flip-Down-Blenden ausgestattet. Dadurch wird selbst bei Verwendung eines andersfarbigen optischen Laufwerks ein farblich einheitliches Erscheinungsbild beibehalten. Es können alle herkömmlichen Laufwerke mit Tray-Schublade verwendet werden. Die Montage der 5,25" Laufwerke erfolgt über praktische Quick-Lock Verschlüsse ganz ohne den Einsatz von Schrauben und Werkzeug.

Die vier um 90 Grad gedrehten 3,5" Schächte im Inneren verfügen über praktische Aluminium-Einschübe, in denen wahlweise bis zu vier 2,5" oder 3,5" SSD/HDD eingesetzt und kinderleicht installiert werden können. Sofern eine besonders intensive Kühlung der Festplatten erwünscht ist, können die Einschübe optional mit Lüftern in der Abmessung 60 mm x 60 mm x 10 mm versehen werden.

Das Cooltek K5 verfügt serienmäßig über eine 2-Kanal Lüftersteuerung für bis zu vier Lüfter im oberen Frontbereich. Mit dem innovativen "advanced modular ventilation concept" (fortgeschrittenes, modulares Belüftungskonzept) bietet das System die Möglichkeit, die Belüftung Ihres PC-Systems individuell nach Ihren Wünschen zu konfigurieren und zwischen verschiedenen Lüfterkombinationen zu wählen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: K5 3.0
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 3.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 488 mm
Breite: 190 mm
Höhe: 450 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(55%)
(55%)
(45%)
(45%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 13.08.2014
Verifizierter Kauf
Der Tower bietet genug platz um alles unter zu bringen.
Die Installierten Lüfter sind leisegenug und ausreichend.
Die Lüftersteuerung nutze ich nicht.
Leider will der LED Lüfter vorne seine Drehzahl nicht verraten aber was macht das schon.
Sonst ein schöner Towr mit genügend Platz und einer Schlichten aber schicken Optik.
    
  
5 5
     am 30.01.2014
Verifizierter Kauf
Super Tower! Absolut gut verarbeitetes Gehäuse mit ausreichend Platz für mehrere Lüfter , Festplatten und großen Grafikkarten. Intelligente und einfache Lösung mit "Halteclips" für Festplatten und 5,25 Zoll Laufwerke. Zusätzlich mit 2 Facher Lüftersteuerung an der ich sage und schreibe 5 Lüfter absolut Lautlos laufen lasse.

FAZIT: Klasse Optik, Gute Qualität! Super!
    
  
4 5
     am 14.01.2014
Ich bin sehr positiv von dem Gehäuse überrascht. Die Verarbeitung ist wirklich gut und auch die Schraubenlose Montage funktionierte bei mir ohne Probleme. Der Platz ist für meine Hardware auch vollkommen ausreichend, allerdings stört mich die Montage der Laufwerke. Es war wirklich recht schwierig die Frontblende abzunehmen, daher 4 Sterne
    
  
4 5
     am 29.12.2013
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Case bestellt, weil es sich von der Optik vieler anderen ab hebt und natürlich auch aus Gründen des Front USB-3 Anschlusses. Wenn man seinen Rechner allerdings selber zusammen baut fehlen natürlich ein paar Erfahrungen, von daher war ich beim Fertigstellen etwas frustriert. Selbst eine simple Gebrauchsanweisung war nicht dabei, nur ein Datenblatt.
Wenn ihr euch das Case zulegen möchtet, achtet auf folgendes:
- Die Frontblende muss abgenommen werden, um ein DVD Laufwerk einzuführen.
- Euer Netzteil muss einen 4-poligen Stromanschluss haben, damit man die Lüftersteuerung benutzen kann.
- Achtet auch darauf, dass ihr genug Sata Stromanschlüsse habt bzw der "Strang" nicht zu kurz ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 21.11.2013
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse für das Geld. Habe sogar eine ATI R9 290 unter bekommen obwohl eigentlich zu lang....
Ich bin zudem überrascht über die Verarbeitungsqualität, alles bestens.
    
  
4 5
     am 31.10.2013
bin sehr zufrieden damit. Optisch auch ganz hübsch anzusehen. Die Aussparungen für die Kabelführungen könnten etwas größer sein...aber mit etwas Fummelarbeit geht das schon. Im Großen und Ganzen ein gutes Gehäuse für den Preis.
    
  
5 5
     am 26.10.2013
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse, sehr einfacher Einbau von Laufwerken und Karten!
    
  
5 5
     am 10.10.2013
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse macht einen positiven und stabilen eindruck. Die vormontierte Lüfetsteuerung und die bereits installierten Lüfter zeichnen sich durch eine besonders ruhige Laufeigenschaft bei jeodch guter Luftfördermenge aus. Der blaue Lüfter zeichnet sich gut in das Design des Gehäuses ein. Die linke seite des Gehäuses (von vorne gesehen) habe ich mit 2 weiteren Lüftern ausgestattet, was vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wäre, da die Kühlleistung ausreichend ist,jedoch einen guten eindruck macht besonders wenn die Lüfter noch ebenfalls blau beleuchtet sind. Die gebotenen schnittstellen oben auf dem Gehäusedeckel machen einen Soliden eindruck und sind ebenfalls Praktisch. bei bedarf kann man oben noch 2 weitere Lüfter nachrüsten.

Ich empfehle dieses Gehäuse auf jeden fall da das Preisleistungsverhältnis mehr als gut ist.
    
  
5 5
     am 30.07.2013
Verifizierter Kauf
Ausgepackt und begeistert gewesen. Super Tower für kleines Geld, die internen Lüfter kühlen sehr gut und sind kaum zu hören auch unter Volllast. Der Innenraum ist vom Design her Schlicht, aber bietet massig Platz. Überzeugend !
    
  
4 5
     am 17.04.2013
Verifizierter Kauf
Absolut top Gehäuse sehr stabil perfekte aufteilung sehr leise top Kaufempfehlung
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: