https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1022036_0__65729.jpg

Chieftec UE-02B Mini Tower 250 Watt schwarz

Artikelnummer 65729

EAN 4710713233720    SKU UE-02B

Chieftec UE-02B Mini Tower 250 Watt schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1022036_0__65729.jpg
über 330 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2015 im Sortiment

UE-02B das preiswerte Einsteigermodel - Das Design und Technologie nicht teuer sein müssen, stellt das neue mATX Gehäuse von CHIEFTEC unter Beweis. Das komplett in schwarz gehaltene Gehäuse ruht auf zwei Halterungen, die dem Ganzen eine besondere Note geben. Ab Werk mit dem laufleisen SFX-250VS Netzteil ausgestattet, bietet das Gehäuse Platz für bis zu vier Erweiterungskarten in halber Bauhöhe. Bei Bedarf kann das Gehäuse noch mit zwei acht Zentimeter Lüftern ausgestattet werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: UE-02B
Typ: Mini Tower
Netzteil: 250 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5/2x 2.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 2x 80mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 410 mm
Breite: 105 mm
Höhe: 300 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(25%)
(25%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,31%

 
 
5 5
     am 31.03.2021
Verifizierter Kauf
Top Preis/Leistung!
Sieht in echt viel besser aus als auf den Bildern. Das Netzteil ist überraschend leise.
Probleme mit der Mainboardbefestigung hatte ich nicht, alles passt.
Evtl. sind die Lüftungsschlitze im Deckel nicht optimal, wenn es Flach steht (selbstklebende Gummifüsse dabei) und man Flüssigkeiten am Tisch hat, aber bei so einem Winzling muss ja die Luft irgendwo rein und auch wieder raus...
Werde wohl noch einen Rechner mit diesem Gehäuse bauen!
    
  
5 5
     am 28.07.2020
Die Schrauben und die Abstanshalter fürs Mainboard sind zu bemängeln.
Es ist zu raten die Schrauben erstmal zum Test in die Abstandshalter zu schrauben bevor man die Abstandshalter in den Mainboardträger einschraubt. Die Schrauben müssen leichtgängig in die Innengewinde der Abstandhalter gehn, da man sonst leicht beim Festschrauben den Abstandshalter im Mainboardträger überdreht., dann ist er lose...Bei mir wurden ca 3 Schrauben ausgewechselt
Ich habe einen AMD 3000G , Mainboard MSI B450M Mortar max, Arctic 80x80x25 Fan und einen leicht 70x70x25 Fan modifizierten AM3 125W Heatpipekühler eingebaut. Für meine 35W Cpu ist das ausreichend und ein silent Sytem.
Angegeben ist eine max. Cpu-Kühler-Höhe bis 65mm, man kann aber bis 75mm spielen.
Das Netzteil war bei mir der Grund für das Gehäuse, da es praktisch lautlos ist und ab ca 25W schon 80+ Werte ereicht ...bei 230V.
DVD habe ich nicht verbaut, gibts seperat als USB, unter dem DVD Schacht habe ich eine WD 3,5" Festplatte verschraubt, den DVD Träger habe ich dann komplett draußen gelassen,man könnte an der Stelle sogar einen Kompletten festplatten Käfig einbauen.
An der Seite vom Gehäuse ist noch Platz vorgesehn für eine 2,5" SSD oder HD.
Das Gehäuse ist keine Schönheit , aber es muss sich auch nicht verstecken, vorallem nicht vor seinen inneren Werten. Das Goße gelöcherte Feld oben hab ich von innen mit Magnetgitter staubdicht gemacht und mein Lüfter bläst nur raus.
Das Netzteil holt sich Luft von außen und bläst Abwärme wieder raus, es steht also nicht mit der Wärme im PC in Verbindung. Deshalb muss es auch nicht hochdrehn um Wärme rauszusagen. Es ist nicht zu hören.
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und auch mit den Temperaturen bei meiner verbauten Hardware bin ich mehr als zufrieden . die Netzteil sind von der Länge gut und lassen sich leicht mit den beiliegenden Kabelbindern aufgeräumt verlegen.
Temperaturen
Motherboard 38 °C
CPU Diode 32 °C
Chipsatz 51 °C
MOS 36 °C
Grafikprozessor (GPU) 30 °C
SAMSUNG MZVLB256HAHQ-00000 32 °C / 34 °C
Kühllüfter
CPU 1146 RPM
Gehäuse #2 1593 RPM
    
  
4 5
     am 31.12.2018
Verifizierter Kauf
Alles in allem ein gutes Gehäuse, insbesondere für den Preis. Mindfactory natürlich wie immer Top.

Dass der Aufbau etwas frickelig ist, ist bei der Größe zu erwarten - jedoch lässt sich sogar rudimentäres Kabelmanagement betreiben. Das Netzteil ist leise und ausreichend dimensioniert für einen Rechner ohne dGPU - welche bei dem Formfaktor eh nicht zum Einsatz kommt. Die Verarbeitung ist solide ohne herausragend zu sein.

Größtes Manko sind die schlecht vorgearbeiteten Schraublöcher für die Mainboard-Abstandhalter, welche etwas Arbeit und Kraft benötigen, aber sich letztendlich nutzen lassen. Mehr als eine Fastplatte lässt sich in dem Gehäuse nicht verbauen, wer also eine SSD/HDD combo nutzen möchte sollte hier zu M.2 für die SSD greifen.

Gebaut wurde mit dem Gehäuse eine DAW auf Basis eines Ryzen 2400G, welcher in dem Gehäuse selbst mit dem Stock-Lüfter genug Kühlung findet.

Fazit: man bekommt für das was man bezahlt eine solide Basis für einen günstigen PC im mittleren Leistungssegment.
    
  
3 5
     am 06.02.2017
Verifizierter Kauf
Chieftec UE-02B Mini Tower 250 W sieht sehr gut und hübsch aus als ob es um ein teurere Gehäuse handelte. Es ist klein und sehr leicht, praktisch in einem engen Büro oder unterwegs.

Aufbau wäre ganz leicht gewesen, aber dir Löcher für die Schrauben waren nicht gut bearbeitet und die Schrauben waren nicht auf gutem Qualität. Etwas Schweiß, Blut und einige versuche mit Ersatzschrauben waren nötig bevor alles geklappt hat.

Das 250W Netzteil is erfreulich leise und stabil, ein low end 25 W AMD Sempron 2650 CPU mit integriertem APU Graphik war benützt. Ein Desktop Workstation Gentoo Linux war installiert, dadurch mehreren Tagen compilieren von den Ganzen OS mit 100% lastung waren nötig. Es war kein Problem in dem selben Zimmer zu schlafen.

Trotz schwierigkeiten im Aufbau hätte ich noch einen zweiten Chieftec UE-02B Mini Tower 250 W gekauft wenn es jetzt nicht ausgekauft wäre: für die Preis es ist angenehm leise, klein von Aussen aber groß genug von Innen für ein einfache Barebones microATX System.
    
  

Video

Kunden kauften auch: