https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1001380_0__64180.jpg

CHERRY MX-Board 6.0 CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 64180

EAN 4025112083617    SKU G80-3930LYBDE-2

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

CHERRY MX-Board 6.0 CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1001380_0__64180.jpg
über 130 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Tastaturen

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: MX-Board 6.0
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Red
Multimediatasten: 4
Farbe: schwarz
Besonderheiten: flaches Design, Handballenauflage, Mechanisch, rote Hintergrundbeleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(58%)
(58%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,55%

 
 
5 5
     am 10.01.2018
Ich hatte eine mechanische Tastatur gesucht, bei denen die Tastenkappen vergleichsweise flach sind und man nicht gefühlt auf Wolkenkratzern tippt. Hier wurde ich bei der Cherry MX 6.0 fündig. Durch das Aluminiumgehäuse ist diese zwar relativ schwer, ist aber dadurch natürlich wesentlich stabiler und sieht zudem noch schick aus. Die Tastenbeleuchtung kann man je nach belieben zwischen 0 und 100% auf die Prozentzahl genau einstellen, wenn man allerdings auf RGB Spielereien steht, wird man hier wohl enttäuscht werden.
Die magnetische Handballenablage ist für mich persönlich für den Schreibkomfort ein Muss und hängt stabil an der Tastatur
Insgesamt eine no-nonsense Tastatur, die durch ein schlichtes, durchdachtes Design überzeugt und mich sicherlich noch viele Jahre lang begleitend wird, weswegen ich den hohen Preis auch gerne wieder in Kauf nehmen würde. 10/10
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.11.2017
Bin sehr zufrieden mit dieser Tastatzur.
Durch das hohe Gewicht rutscht sie nicht beim Schreiben und sobald man sich an den Federweg gewöhnt hat kann man ziemlich leise darauf tippen. Die Verarbeitung des Kabels ist ordentlich und die bequeme Handballenauflage dank einiger Magneten problemlos abmontierbar.

Nach 2 Jahren täglicher, stundenlanger Benutzung kam es natürlich zur Entstehung einiger optischer Mängel, die sich über die Zeit ergeben haben. Die schwarze Farbe auf den Tasten kann nach langer Benutzung abblättern und der Alu-Effekt hat sich im Kontakt mit Schweiß auf Dauer schwarz gefärbt.
    
  
5 5
     am 11.09.2017
Verifizierter Kauf
Kann mich nur dem Lukas anschließen. Top und schlichte Tastatur. Bin von bunter RGB Beleuchtung auf diese umgestiegen. Eine Farbe reicht mir. Und die anderen Kommis, die rummeckern, man sollte vorher einmal Testberichte lesen! Da werden alle Probleme erörtert. Für euer Versagen, kann die Tastatur nichts und wird dadurch unnötig schlecht gemacht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.09.2016
Die Tastatur ist sehr hochwertig und schlicht.

Das Problem mit der blauen Tastenbeleuchtung wurde durch Cherry in einem Update behoben.
Die Update Software kann bei Cherry heruntergeladen werden.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 20.04.2016
Verifizierter Kauf
Handballenauflage leider mit starkem Kunsstoffgeruch.
Magneten gefährlich für Festplatten und mechanische Uhren!
Tastatur sonst sehr gut
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.03.2016
Verifizierter Kauf
sehr gutes, schlichtes Keyboard
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 16.11.2015
Verifizierter Kauf
Es lässt sich viel positives über die Tastatur sagen, ein "Feature" macht für mich die Tastatur völlig unbrauchbar - die blaue Beleuchtung bestimmter Tasten.

Anstatt normale Kontrollleuchten über dem Ziffernblock zu nutzen, zeigt die Tastatur an, dass z.B. "Num" aktiviert ist, indem sie die Num-Taste blau leuchten lässt.
Ähnlich bei der Windows-Taste: Diese leuchtet die ganze(!!) Zeit blau, wenn man normal arbeitet!
Sie geht nur dann aus, wenn man den Gaming-Modus aktiviert - dann ist sie aber auch gesperrt und nicht zu gebrauchen.

Und was soll nun schlimm daran sein, dass sie blau leuchten?
Meine Tastatur habe ich relativ nah am Monitor (obere Kante Tastatur und untere Kante Monitor sind vielleicht 8cm voneinander entfernt). Wenn ich auf den Monitor schaue, habe ich im unteren Sehfeld die Tastatur im Blick. Wenn dann dort etwas stark blau leuchtet, stört es enorm die Konzentration, nervt sehr und es spiegelt sich sogar in meinem (matten!) Monitor deutlich. Dies gilt vor allem für die Windows-Taste (sie leuchtet relativ großflächig und ist zentral positioniert), aber auch bei der Num-Taste stört es mich definitiv.
Und nochmal: Egal, ob die "normale" rote Beleuchtung an oder ausgeschaltet ist, diese Tasten leuchten solange blau, solange die entsprechende Funktion aktiv ist. Ist sie nicht mehr aktiv, gehen sie aus oder werden rot.
Das Dimmen und Ein/Ausschalten der Beleuchtung hat nur auf die rote Beleuchtung eine Wirkung.

So kann ich am Ende nur das Resümee ziehen:
Echt, "so kann ich nicht arbeiten".
2 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: