https://image320.macovi.de/images/product_images/320/918224_0__8547392.jpg

1TB WD RE4 WD1003FBYZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artikelnummer 8547392

EAN 0718037805474    SKU WD1003FBYZ

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1TB WD RE4 WD1003FBYZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/918224_0__8547392.jpg
über 1.710 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.08.2013 im Sortiment

Die 1000 GB WD™ RE interne SATA-Festplatte ist für den Einsatz in Unternehmen konzipiert und ausgelegt für dicht mit Laufwerken bestückte Speichersysteme.

Die 3,5-Zoll-SATA-Laufwerke WD RE bieten eine starke Kombination von Leistung der Enterprise-Klasse und höchste Kapazität, wie sie anspruchsvolle Hochleistungsanwendungen und geschäftskritische Umgebungen benötigen. Die technologisch hochentwickelte Akustik minimiert die Geräuschentwicklung. Eine geringe Wärmeabgabe und hochentwickelte Zuverlässigkeitsfunktionen schützen das Laufwerk und die gespeicherten Daten.

Dank lieferbar hoher Kapazitäten sind die WD™ RE SATA-Festplatten selbst für anspruchsvolle Speicheranforderungen geeignet.

Dank dem Dualprozessor ist die Festplatte mit einer doppelten Verarbeitungsgeschwindigkeit ausgestattet und verfügt über die höchste Leistung aller Laufwerke der WD™ RE-Produktfamilie. Der Mehrachsen-Stoßsensor erkennt automatisch die leichtesten Stoßvorgänge und kompensiert sie, um die Daten zu schützen. Höchste Leistung für geschäftskritische Anwendungen.

WD RE-Festplatten bieten Transferraten von bis zu 6 Gb/s, anhaltende serielle Datenraten von bis zu 171 MB/s und kurze wahlfreie Zugriffszeiten.

Die erweiterte RAFF-Technologie umfasst ausgefeilte Elektronik zur Überwachung des Laufwerks und Korrektur von linearen sowie Drehschwingungen in Echtzeit. Das Ergebnis ist eine wesentliche Leistungsverbesserung in Umgebungen mit starker Vibration gegenüber der vorherigen Laufwerksgeneration

Mit in der Praxis getesteten 1,2 Millionen Stunden MTBF liefert dieses Hochleistungslaufwerk Zuverlässigkeit auf höchster Ebene für Dauerbetrieb in Anwendungen mit bis zu 100-prozentiger Auslastung. Jedes Laufwerk durchläuft einen ausgedehnten Dauertest mit Temperaturzyklen, um einen zuverlässigen Betrieb sicherzustellen.

RAID-spezifische, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung (TLER - Time-Limited Error Recovery)
verhindert Laufwerksausfälle, die längere Fehlerbehebungsprozesse von Festplatten auslösen, wie sie für Desktop-Laufwerke üblich sind.

Bei der dynamischen Flughöhenanpassung der dritten Generation wird die Flughöhe jedes Schreib-/ Lesekopfes in Echtzeit nachjustiert, um die Zuverlässigkeit zu optimieren.

Die NoTouch™ Rampload-Technologie verhindert die Berührung des Aufzeichnungskopfes mit der Plattenoberfläche und sorgt so für wesentliche geringere Abnutzung des Aufzeichnungskopfes und der Platte sowie besseren Schutz des Laufwerks beim Transport.


Aktionen und wichtige Informationen

WD Shop in Shop - Alle WD Produkte im Überblick

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1TB
Modellserie: RE4
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,66%

 
 
5 5
     am 09.08.2016
Verifizierter Kauf
ERROR! ...es lag nicht an der HDD. Dank WD konnte ich die Ursache finden. Es war scheinbar eine Kombination von Mist: u.a. hatte der Kunde im BIOS den SATA-Mode auf RAID gestellt. Am Ende machte die Platte ganz normal ihren Job.
Leider kann ich meine Bewertung mit den nur 4 Sternen nicht löschen. Hier also 5 Sterne - das ist auch das was ich sonst mit WD-Platten erlebe. Hab's ja auch so geschrieben.
    
  
4 5
     am 08.08.2016
Verifizierter Kauf
hab' eine erwicht, die einfach permanent klackert. Das ist aber die einzige Ausnahme bei den 1TB, die ich kenne - und ich komme viel rum. Aber ärgerlich ist das schon. Allerdings ist der Inhalt geclont. Es kann daran liegen, daß viell. nicht alles einwandfrei angekommen ist. Die Vorgängerplatte hatte dieses Klackern jedenfalls nicht; es kann also nicht an irgendeiner Software oder Caching-Einstellung liegen.
Mein 1TB RE4 im Arbeits-PC ist top.
Eigentlich dürffe sowas nicht durch die Qualitätscontrolle kommen.
    
  
5 5
     am 26.11.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe mit WD-Festplatten seit vielen Jahren sehr gute RAID-Erfahrungen, diese habe ich noch nicht verbaut, sollte sich etwas negatives ergeben, werde ich mich dazu äußern
    
  
5 5
     am 23.06.2014
Verifizierter Kauf
I have been using it heavily for last 5 months and I am very pleased.
Works like a charm as a part of ZFS RAIDZ2 (under FreeBSD-10.0).
    
  
5 5
     am 22.05.2014
Die RED Serie von WD ist mein Favorit für NAS Systeme. Ich habe schon von der RED Serie alle Platten mit 2GB, 3GB und 4GB verbaut.
    
  
5 5
     am 27.02.2014
Verifizierter Kauf
total zuverlässig und schnell
    
  

Video

Über Western Digital

Western Digital hat es sich zum Ziel gesetzt, Daten und ihr Potenzial vollständig nutzbar zu machen. Getragen von dem technologischen Fortschritt entwickelt das Unternehmen sowohl im Flash- als auch im HDD-Segment bahnbrechende Innovationen und leistungsfähige Speicherlösungen, die es Nutzern weltweit erlauben ihre Ambitionen zu verwirklichen. Basierend auf den Grundwerten Western Digitals, hat sich das Unternehmen den von der Science Based Targets-Initiative anerkannten Zielen zur Verminderung von Treibhausgasemissionen verschrieben. Weitere Informationen zu Western Digital und den Marken Western Digital®, SanDisk® und WD® finden Sie auf der Herstellerseite.

Western Digital Logo
Western Digital Familie

Flexible Speicherlösungen für Sie

Entdecken Sie, wie Speicherprodukte mit der richtigen Kombination aus Geschwindigkeit, Kapazität und Dauerhaltbarkeit Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. WD Color bringt Ihr Unternehmen voran mit der richtigen Lösung für Ihre Anforderungen - von Festplatten mit großer Kapazität bis hin zu effizienten SATA oder leistungsstarken NVMe™ SSDs.

Kunden kauften auch: