



Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:



Seit dem 20.08.2011 im Sortiment
Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.
Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 181,98*. Effektiver Jahreszins von 8,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Allgemein: |
|
|---|---|
| Kapazität: | 256GB |
| Modellserie: | m4 SSD |
| Lesegeschwindigkeit bis zu: | 415 MB/s |
| Schreibgeschwindigkeit bis zu: | 260 MB/s |
| Cache: | 256MB |
| Formfaktor: | 2.5" (6.4cm) |
| Schnittstelle: | SATA 6Gb/s |
| Controller: | Marvell 88SS9174-BLD2 |
| Chiptyp: | MLC synchron |
| MTBF (Lebensdauer): | 1.200.000 Stunden |
| IOPS (Random 4K schreiben): | 50.000 |
Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 16 Bewertungen vor.
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.





geschrieben am 20.05.2013 von Insanity
Die Crucial M4 ist meine erste SSD und ich muss sagen das ich absolut zufrieden bin.
Sie wurde ohne Probleme erkannt,die Windows 7 Installation erkannte sie ebenso problemlos und richtete sich dementsprechend auch drauf ein.
Zur Finalen Geschwindigkeit unter Sata 3 kann ich noch nichts sagen, die Sata 2 Geschwindigkeiten belaufen sich aber laut Benchmark auf :
Lesen : 260,99 MB/s
Schreiben : 230,73 MB/s

geschrieben am 20.05.2013 von Peter
Super Qualität. Schnell 28 sek bis zum Betrieb von Windows 7

geschrieben am 13.05.2013 von Cuba
Top Produkt und schnelle Lieferung!

geschrieben am 10.05.2013 von 12345678
Schnell geliefert und die SSD tut jetzt seit einem Jahr ihren Dienst

geschrieben am 08.05.2013 von Frank
Funktioniert einwandfrei. Es gibt zwar schnellere SSD's, aber das fällt nicht ins Gewicht da Preis-/Leistung bei der Crucial M4 sehr gut waren (Zum Kaufzeitpunkt).

geschrieben am 07.05.2013 von Michi, der
Geiles Teil. Läuft seit Oktober 2012 in meinem alten T61 nach inoffiziellem BIOS-Patch mit SATA II Unterstützung. Das Arbeitsfeeling ist einfach göttlich und man merkt dem Notebook die 5,5 Jahre gar nicht an. Unter Ubuntu Problemlos zu betreiben.

geschrieben am 05.05.2013 von Ramazan
hatte nur ab und zu Probleme dass die nicht erkannt wurde aber ein FW Update hat es behoben.

geschrieben am 25.04.2013 von Heiko
gute preisleistung, schnelle lieferung

geschrieben am 25.03.2013 von Kunde.D
Ich hatte noch nie weniger Probleme mit Technik als mit der M4.
Hab die mittlerweile in 3 Rechnern in verschiedenen Größen laufen, alle funktionieren perfekt und Windows reagiert schneller als ich - Absolute empfehlung!

geschrieben am 28.06.2012 von Gerhard
Auch meine erste SSD-Erfahrung, zum Glück eine sehr positive. Ich habe mir das Teil vor 10 Monaten gekauft als es noch 315,90 ¤ (!!!) kostete. Seitdem ist der Preis stark gefallen aber ich habe den Kauf trotzdem nie bereut, da das Teil in der Zeit immer zuverlässig und ohne Datenverluste funktioniert hat. Nicht nur der Systemstart ist deutlich schneller, sondern auch der Start von Anwendungen. Die SSD hat sehr ausgewogene Leistungsdaten, teurere und noch schnellere SSDs brauchen höchstens Profis oder Leute, die zuviel Geld haben.





