https://image320.macovi.de/images/product_images/320/840647_0__8471780.jpg

XSPC Abdichtung 240mm Radiatoren

Artikelnummer 8471780

EAN 5060175583611    SKU 5060175583611

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

XSPC Abdichtung 240mm Radiatoren

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/840647_0__8471780.jpg
über 120 verkauft
Beobachter: 1
XSPC

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.03.2013 im Sortiment

Von England aus bietet der Hersteller XSPC alles rund um das Thema Wasserkühlung an, wobei das Sortiment an hochwertigen Parts von Pumpen und Radiatoren über Waterblocks und Reservoirs bis zu Anschlüssen und Schläuchen reicht.

Die hochklassigen Radiatoren-Serien von XSPC sind absolut leistungsstark und dabei in verschiedenen Bauweisen gefertigt - von Low-Profile bis massiv ist alles vertreten. Das macht sie sehr vielseitig in Bezug auf Einbau und Platzierung in unterschiedlichen Gehäusen. Durch ein verbessertes Lötverfahren und exaktere Schweissnähte hat XSPC Spitzen-Radiatoren gefertigt, die auch mit Lüftern niedriger Drehzahl sehr gut zusammenarbeiten.

Um die Kühlleistung noch weiter zu steigern und den Airflow angebrachter Lüfter an Radiatoren noch weiter zu erhöhen, hat XSPC die Abdichtungen aus Neopren entworfen. Diese sind einseitig selbstklebend und werden direkt am Radiator angebracht, darauf dann die entsprechenden Lüfter. Dabei eignen sich in dieser Version alle 240er-Radiatoren von XSPC, aber auch anderer Hersteller. Der positive Effekt der grauen Abdichtungen ist ein neben der besseren Kühlleistung auch noch eine Reduzierung der Vibrationen und damit ein leiserer Betrieb.


Technische Daten

Allgemein:
Typ: Abdichtung
geeignet für: 240mm Radiatoren

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
1 5
     am 10.07.2019
Schade um das Geld. Will man es nicht aufkleben, dann kann das unschöne Überraschungen geben. Weil die Dichtung nicht zu 100% genau gearbeitet ist, verzieht sie sich hier oder da. Beim anziehen der Lüfterschrauben kann es passieren, dass sich die Dichtung nach Innen oder Außen wegquetscht. Die Dichtigkeit ist damit natürlich nicht mehr gegeben. Quetscht sich die Dichtung nach innen, dann kann sie auch die Lüfterschaufeln behindern oder gar blockieren.

Will man die Dichtung aufkleben, dann wirds arg fummelig. Wegen der ungenauen Passweise muss man hier oder da etwas ziehen oder stauchen. Wo immer man mit der Klebeseite drankommt klebt sie auch sofort. Hat man Glück, dann kann man sie wieder lösen. Hat man kein Glück, dann klebt sie wo sie klebt und geht da auch nicht mehr ab. Aber auch verklebt quetscht sich die Dichtung überall weg. Was ebenfalls zu Undichtigkeiten führen kann.

Das Teil war sein Geld sowas von überhaupt nicht wert. Leider muss man ja mindestens einen Stern vergeben, sonst kann man die Bewertung nicht abschicken. Der eine Stern ist also nur ein erzwungener. Ich würde sonst keinen Stern vergeben.
    
  
5 5
     am 25.08.2016
Verifizierter Kauf
Alles in Ordnung, funktioniert Einwand frei.
    
  

Video

Kunden kauften auch: