https://image160.macovi.de/images/product_images/160/419071_0__8076181.jpg

TerraTec Aureon Dual USB 2.0

Artikelnummer 8076181

EAN 4017273105420    SKU 10542

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

TerraTec Aureon Dual USB 2.0

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/419071_0__8076181.jpg
über 270 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.02.2008 im Sortiment

-Ultrakompakte Soundlösung.
-Anschluss per USB 2.0 (USB 1.1-kompatibel).
-Mikrofoneingang.
-Optischer Digitalausgang (stereo).
-Stereo-Audioausgang.
-Keine Treiberinstallation nötig.

Mit der Aureon Dual USB erweitern Sie ihren PC schnell und unkompliziert zu einem Multimediacenter mit ordentlichem Sound. Ganz ohne Treiberinstallation oder gar umständliches Schrauben wird die Aureon Dual USB einfach an einen freien USB Port des Computers angeschlossen - schon können Sie loslegen. Und das ganz unabhängig vom Betriebssystem: neben den Microsoft Windows Versionen ab Win 98 SE werden auch MAC OS 9, OS X und Linux (soweit USB Audiounterstützung im Kernel kompiliert ist) unterstützt.

Der kleine Stick präsentiert sich anschlussfreudig: ein Stereoausgang zum Anschluss an ein aktives Lautsprechersystem oder Headset, ein Mikrofoneingang und ein optischer Digitalausgang lassen keine Wünsch offen. So genießen Sie Musik, Filme und Videospiele in digitaler Klangqualität verlustfrei über ihre AV-Anlage.

Gerade für Notebooks ohne digitale Schnittstelle ist die Aureon Dual USB eine Bereicherung. Aber auch am Standard-PC im Büro können sie mit dem neuen Mini-Stick direkt in eine neue Klangdimension einsteigen. Denn ganz egal ob Musik, Video oder Spiele, ganz egal ob Sie im Internet chatten oder Telefonieren (VOIP) - mit der Aureon Dual USB treffen Sie immer den richtigen Ton.

Lieferumfang

-Aureon Dual USB.
-Adapter für den optischen Digitalausgang.
-Quick Setup Guide.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Aureon Dual
Sound Eingänge: 1xMikrofon (3,5mm Klinke)
Sound Ausgänge: 1xKopfhörerausgang (3,5mm), 1xS/PDIF (optisch)
Schnittstelle: USB 2.0

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,06%

 
 
4 5
     am 14.05.2019
Verifizierter Kauf
Simpel, guter Klang, und funktioniert quasi überall mit schlicht einstecken - Windows Maschinen, inklusive älteren Systemen wie Windows XP, und auch Linux. Der S/PDIF Anschluss ist hierbei ein nettes Bonus Feature, um z.B. verlustfrei ein digitales Soundsystem wie z.B. nem "Edifier C6XD" oder "Edifier C2XD" anzuschließen. Hörbarer Effekt sind allem voran klarere Höhen und etwas dynamischerer Bass gegenüber regulären günstigen 1m+ Kupferkabeln.

Nachteile:
- Zwar kompakt, aber zum Anschluss an ein Notebook zu groß; man kommt ständig dran und riskiert Schaden am Notebook oder der Karte. Andere Lösungen wie die "ASUS Xonar U3" kommen mit ner kurzen USB Verlängerung um dieses Problem zu umgehen. D.h. 3€ bis 7€ zusätzlich sind zu investieren.
- Das Gerät ist Energiesparend, was aber auch bedeutet dass die Ausgangslautstärke für hochohmige Kopfhörer oder passive Laufsprecher zu gering ausfällt.
- Reines S/PDIF kann nur Stereo, wie auch diese Implementation. Andere ( kodierte ) Formate für zusätzliche Kanäle werden nicht nativ unterstützt.
    
  
3 5
     am 18.01.2016
Verifizierter Kauf
Ist schlechter als der onboard Sound von neuen Mainboards aber zur not geht das auch.
    
  
5 5
     am 19.01.2014
Verifizierter Kauf
Der Soundstick erfüllt 100% seinen Zweck. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und die Stecker sitzen alle angemessen fest. Auch der beiliegende Adapter auf Toslink macht mit einer eingelassenen Metallhülse einen guten Eindruck.

Der Klang überzeugt. Im Vergleich zu den OnBoard Chips mancher Notebooks hört man den Unterschied deutlich, dabei ist der Klang ausgeglichen und erfreulich linear.
Der Mikrofoneingang funktioniert ebenfalls, beim kurzen Test waren keine unangenehmen Störgeräusche zu hören.

Ich nutze den Stick an einem intel NUC (kann von sich aus nur Ton per HDMI). Er wird Plug&Play von Ubuntu Linux (13.10) und Windows 8.1 erkannt.

Es sei noch erwähnt, dass der Stick etwas dicker ist, als üblich, jedoch nur an einer Seite. Bei Doppelanschlüssen passt es im linken wunderbar, im rechten quetscht es etwas. Aber Umstecken sollte ja kein Problem sein. Alles in allem bin ich mit der Wahl sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 19.12.2013
Verifizierter Kauf
Hervorragender Ton, einfache Installation, nur zu empfehlen.
    
  
4 5
     am 29.07.2013
Verifizierter Kauf
Gutes Gerät, macht was es soll.

Jedoch wenn man einen Kopfhörer anschliesst, der hochohmig ist und erwartet, daß man dann volle Power hat, ist man auf dem Holzweg.
Bei voller Lautstärke mit Kopfhörer fängt der Verstärker an zu verzerren, aber bei dem Preis...
Übertragung per optischem SPDIF ist fehlerlos.
Wenn es rauscht einfach den Mikrofon-Eingang stumm schalten.
Der SPDIF-Adapter hat eine Hülse aus Metall eingebaut und ist der hochwertigste, den ich bisher gesehen habe. Dieser Adapter ist stabil und kann nicht so leicht abbrechen.

Sollte jemand auf die Idee kommen, den Sound-Stick an ein Asus TF300T anzuschliessen:
In den USB einstecken und Tablet neu booten.
Leider wird dann der Bass, auch auf dem SPDIF, vom Tablet ab 60 Hz abwärts weggefiltert. Ob das an der Software von Asus oder am Android 4.2.1 liegt ist anscheinend leider über den jeweiligen Support nicht klärbar.
Zieht man im Betrieb den Sound-Stick raus, kommt die Meldung, daß der Kopfhörer herausgezogen wurde, was ich sehr seltsam finde.

Ansonnsten: Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 15.10.2011
Verifizierter Kauf
1A externe Soundkarte für den einfachen Gebrauch ohne grosse Ansprüche!
Grosses lob an mindfactory für die schnelle Lieferung!
Aber wozu so ein so grosser Karton für die kleine Verpackung ?
Habe mir diese Karte zugelegt , weil mein Realtek On Board Soundchip nur noch Macken hatte!
Also karte ab in usb Port , kurzes Signal von Windows das Karte nun erfolgreich installiert ist und los gings!
Tonqualität ist ausreichend gut für die Preisklasse und biete guten Standard Stereo Sound!
Also dann mal schnell das Headset angeschlossen und gebetet das das Mic sofort funktioniert!
Hatte davor immer immense probleme mit mein realtek On Board chip!
Mic wurde nicht richtig erkannt oder zu leise etc
Aber bei der soundkarte ging es gleich von Anfang an perfekt ohne grosse Einstellungen zu machen!
Die Sprachübertragung is frei von Störgeräuschen!
Ich kann in grossen und ganzen sagen das ich rundum zufrieden bin mit der Karte!
Wer einfach schnell wieder Sound brauch ohne grosse Ansprüche , zugreifen ;-) !!!!!!!!
    
  
5 5
     am 30.06.2011
Die Soundkarte habe ich gekauft, um mein NAS zu einem vollwertigen Musikspieler zu erweitern. Funktioniert auch wunderbar, wurde direkt vom NAS als solche erkannt und angesteuert. Über den Klang kann ich mich auch nicht beschweren (wobei ich nicht die Musikerohren habe ;) ).
    
  
5 5
     am 16.01.2009
Verifizierter Kauf
Die USB soundkarte ist echt Klasse Kann ich 100% weiterempfehlen
    
  

Video

Kunden kauften auch: