https://image320.macovi.de/images/product_images/320/849939_0__8480593.jpg

Silverstone SST-FHP141 140x140x38mm 500-2000 U/min 13.4-43.5dB(A) schwarz

Artikelnummer 8480593

EAN 4710713969377    SKU SST-FHP141

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Silverstone SST-FHP141 140x140x38mm 500-2000 U/min 13.4-43.5dB(A) schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/849939_0__8480593.jpg
über 140 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.04.2013 im Sortiment

Silverstone zählt zu den renommiertesten Herstellern für PC Gehäuse und bietet hierbei eine Palette sehr hochwertiger und innovativer Produkte für High-End-User an. Aber auch Netzteile, HDD-Gehäuse und Panels gehören zum Repertoire. Da ist der Schritt zur Entwicklung eigener Lüfter nicht weit, schließlich will man sich im High-End-Segment nicht mit Lösungen anderer Hersteller zufrieden geben, sondern auch hier nur das Beste liefern. Und dass Silverstone nicht nur im Gehäuse- und Netzteilsektor zu überzeugen weiß, beweisen die neuen FN-Lüfterserien des Herstellers.

Der FHP141 ist ein ungewöhnlich leistungsstarker 140 mm-Lüfter und ideal zum Kühlen von CPU-Kühlkörpern geeignet. Dank seines kräftigen 38 mm-Profils arbeitet der FHP141 mit steil angestellten Lüfterblättern, die nicht nur für hohen Luftdurchsatz, sondern auch für einen kräftigen Luftdruck sorgen. Über einen integrierten Schalter können Anwender den Lüfter per PWM-Lüfteranschluss im Leistungsmodus (500 - 2000 U/min) oder im geräuscharmen Modus (500 - 1200 U/min) betreiben. Zum Lieferumfang gehört neben dem Lüfter und Schrauben auch ein Molex-Adapter und Anti-Vibrationsdämpfer (Rubber Pins).


Technische Daten

Allgemein:
Modell: SST-FHP141
Lüftergröße: 140x140x38mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 72.7-290.5
Luftdruck: 0.23-3.7mmH2O
Lautstärke: 13.4-43.5dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Besonderheiten: Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 500-2000 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 11.05.2020
Verifizierter Kauf
Die Teile sind brutal!

Ich hatte einen davon eine Zeit lang auf meinem Alpenföhn Brocken 3 drauf, jetzt blasen 2 davon von vorne in mein Gehäuse und versorgen mein System mit Frischluft.

Temperaturen sind super, bin echt zufrieden mit diesen Lüftern.
    
  
5 5
     am 18.12.2019
Verifizierter Kauf
Sehr guter Lüfter. Durch die 38mm Dicke und das Design der Lüfterflügel eher was für Luftstrom mit Widerstand (u.a. Radiatoren). Allerdings sind die Bohrungen die für einen 120er Lüfter. Die beiliegenden Adapter korrigieren das, allerdings bleiben Lücken zwischen den Lüftern. Wer auf einem Radiator etwas von dem statischen Druck haben will, sollte also eine kleine Blende bauen.
Der Lüfter hat einen Schalter mit einer Quiet- und einer Performance- Einstellung. Er lässt sich relativ leise regeln (~550rpm). Meine Noctuas sind auf 350rpm leiser...meine Corsair ML140 auf 500 lauter. Alles in allem aber Leiden auf hohem Niveau.
    
  
5 5
     am 14.09.2018
Verifizierter Kauf
Ein Monster. Schiebt die Luft bei mir durch nen Alpenföhn Brocken 3, habe den auf 1100 Umdrehungen gestellt. Ryzen 5 2600x @4,2 ghz. beim zocken Max 62. läuft aber durchschnittlich 55 Grad also gut 10 grad weniger als vorher, Ist nicht sonderlich laut. Aber auch kein Silent fan . was klar ist .. er schaufelt luft ohne ende. Ordentlich druck. immer wieder gerne
    
  
4 5
     am 09.01.2017
Verifizierter Kauf
Lüfter macht, was er machen soll und das sehr gut. Es ist definitiv kein stiller Lüfter, aber ich nutze ihn auch wegen der Leistung, und den vergleichsweise hohen statischen Druck, den er liefert.

Negativ aufgefallen ist mir zum einen, dass keine Schrauben dabei sind für die Montageadapter zu 140mm (in Beiden, die ich mir kaufte) und das Stromkabel ist vergleichsweise kurz. Für die Montage an der Frontseite reichte das Kabel gerade noch an die Fan-Anschlüsse des Mainboards. Es ist allerdings ein Adapter zu Molex dabei, womit man sich evtl behelfen könnte.

Trotzdem auf jeden Fall höchstens 4 von 5 Sterne
    
  
5 5
     am 23.06.2015
Verifizierter Kauf
ein kleines monster ,hängt hinter meinem noctua nhd 15 ,um die abluft rauszubefördern
im silent modus volkommen ausreichend, wer den zum spass mal im power modus voll laufen lässt merkt was luftdurchsatz heißt <(^.^<)
sieht gut aus ,ist top verarbeitet ,und ist auf jeden fall das beste model immo.....
    
  
5 5
     am 19.10.2014
Ich habe dieses Monster auf einen HR-02 Macho installiert und kann es nur loben. Er kann mit äußerst niedrigen Geschwindigkeiten (und damit auch relativ leise) betrieben werden, ohne dass die Kühlleistung dabei stark abnehmen würde oder das Biest wird entfesselt und presst die Luft mit höchsten Geschwindigkeiten und vor allem hohen Druck durch die Kühlerlamellen. Meinen Phenom II konnte ich damit einmal bei voller Drehzahl (und entsprechender Lautstärke) auf 4,6 GHz prügeln.
Wer einen extrem leistungsstarken 140mm Lüfter sucht, wird an diesem Exemplar wohl nicht vorbeikommen.
Für absolute Silentfans ist er allerdings nicht gedacht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: