https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130807_0__33501973_9370711388.jpg

Sharkoon X-REST 7.1 Headset Halterung

Artikelnummer 8747642

EAN 4044951019045    SKU 4044951019045

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Sharkoon X-REST 7.1 Headset Halterung

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130807_0__33501973_9370711388.jpg
über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.11.2016 im Sortiment

Designte Ordnung inklusive LED-Beleuchtung
Ein echter Hingucker: kantiges Design, textilummanteltes Kabel und stylische LED-Beleuchtung in Blau. Der Sharkoon X-Rest 7.1 macht dank seines Aussehens jederzeit eine gute Figur und sorgt für Ordnung auf jedem Gamer-Schreibtisch. Das Headset, oder der Kopfhörer, ist stets griffbereit und nach Gebrauch auch wieder sicher verwahrt. Dank schwerem Standfuß und rutschfesten Gummifüßen steht der X-Rest 7.1 jederzeit stabil und hält auch härterer Beanspruchung stand.

7.1-Sound versteht sich von selbst
Der X-Rest 7.1 hat noch mehr zu bieten: Als zusätzliches Feature glänzt der Headset-Ständer auch mit inneren Werten. Die integrierte USB-Soundkarte eignet sich besonders gut als zweite Soundquelle für den Betrieb von Lautsprechern und Headsets an einem PC. Zudem lassen sich bestehende Windows-Systeme bequem mit virtuellem 7.1 Sound aufrüsten. An PCs, Mac-Rechnern und der PS4 sind zudem ein Stereo-Betrieb sowie die Nutzung der voreingestellten Equalizer-Modi möglich. Dafür müssen nicht einmal Treiber installiert werden.

Alles im Blick
Einfach zugängliche Bedienelemente am Gerät bieten schnellen Zugriff auf die Mikrofon-Stummschaltung, Lautstärkeregelung und die Equalizer-Modi. Ein unschätzbarer Vorteil, gerade bei intensiven Gaming-Sessions. Ein kurzer Blick genügt, um zu sehen ob das Mikrofon stummgeschaltet ist: die LED-Beleuchtung erstrahlt dann in Rot.

Selbstverständlich kompatibel
Kompatibel ist der X-Rest 7.1 zu allen Headsets, egal ob mit Stereo-Klinken- oder TRRS-Anschluss. Der X-Rest erkennt dabei automatisch, welche Anschlussart Verwendung findet. So können alle aktuellen Sharkoon-Headsets, auch mit kurzem TRRS-Kabel, direkt angeschlossen werden. Kabelsalat auf dem Schreibtisch ist damit Geschichte.

Voreingestellte Equalizer-Modi inklusive starker Software
Nicht nur an Gamer, auch an Musik-Fans wurde gedacht: dank acht voreingestellter Equalizer-Modi ist die perfekte Einstellung für jede Musikrichtung schnell gefunden und mittels der Tasten am Gerät schnell ausgewählt. Über die beiliegende Windows-Software lassen sich individuelle Equalizer-Einstellungen vornehmen und abspeichern. Ferner kann die LED-Beleuchtung komplett ausgeschaltet und die Mikrofoneinstellungen angepasst werden.


7.1 SURROUND SOUND HEADSET IN

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 380 g
Höhe: 260 mm
Breite: 120 mm
Tiefe: 120 mm
Energie:
Energiequelle: USB
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Lieferumfang:
Schnellstartübersicht: Ja
Design:
Vorgesehene Verwendung: Innenraum
Schnittstelle: 3,5 mm
Übertragungstechnik: Verkabelt
Typ: Aktive Halterung
Kompatibilität: PC/Notebook/PlayStation 4
Produktfarbe: Schwarz
Handy-Gerätetyp: Kopfhörer, Kopfhörer
Leistungen:
Kompatible Betriebssysteme: Windows 7/8/10, Mac OS X
Multimedia:
Eingebaute Lautsprecher: Ja
Systemtyp: Virtual 7.1

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 23.03.2019
Verifizierter Kauf
Optisch sehr schön, die integrierte Sondkarte ist allerdings nicht wirklich berauschend, nutze das Gerät nur als Kopfhörrerhalter für mein G933 und wenn ich zu faul zum Akku aufladen bin nutze ich die integrierte Soundkarte gelegentlich für ein Kabelheadset. Die voreingestellten Equalizersettings sind leider schrecklich ... ohne ist der Klang akzeptabel
    
  
5 5
     am 28.01.2017
Verifizierter Kauf
Ein überraschend stabiles Teil dank eines ausreichend schwerem Sockel, so dass die Gefahr des Umkippens samt Kopfhörer minimal ist.
Die eingebaute Soundkarte ist ordentlich, meist nutze ich aber die PC-interne, die auch an meine Anlage angeschlossen und damit von mir flexibler eingesetzt werden kann. Trotzdem ist der X-Rest angeschlossen - allein schon wegen des coolen blauen Lichts, dass gut zu meinem (ebenfalls mit blauen LED ausgestatteten) Headset passt.
Wen es nicht stört, in Windows zwischen den unterschiedlichen Soundkarten hin- und herzuwechseln (in VLC auch im laufenden Video problemlos möglich), der bekommt ein nettes Assessoire der Kategorie "Optik für den Schreibtisch".

Praktisch beurteilt wird sich die Lebensdauer meines Headsets aber vielleicht tatsächlich erhöhen - jetzt, wo es nicht mehr Gefahr läuft, von den Rollen meines Schreibtischstuhles überfahren zu werden, weil es sauber aufgehängt auf dem Schreibtisch steht ...
    
  

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: