https://image160.macovi.de/images/product_images/160/109328_0__7782050.jpg

Revoltec Air Guard 50x50x10mm 4500 U/min 25 dB(A) schwarz

Artikelnummer 7782050

EAN 4260048812881    SKU RL035

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Revoltec Air Guard 50x50x10mm 4500 U/min 25 dB(A) schwarz

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/109328_0__7782050.jpg
über 150 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.10.2005 im Sortiment

12Volt DC Blower Technische Daten: Abmessungen: 50x50x20mm Anschluss: 2 Drahtlitzen Fördervolumen: 5,65 CFM Lagerung: Kugellager Drehzahl: 6.000 upm Geräuschentwicklung: 36,7 dBA Stromaufnahme: 0,21 A Leistungsaufnahme: 2,52 W Spannung: 12V DC Lebensdauer: 50.000 St.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Air Guard
Lüftergröße: 50x50x10mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 16
Luftdruck: keine Angaben
Lautstärke: 25 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin Molex
Lüfterdrehzahl ca.: 4500 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 09.01.2012
Den 50mm-Lüfter habe ich jetzt in der Vergangenheit mehrfach auf Passiv-Kühler bei mitlerweile Lowlevel Grafikkarten geschraubt, weil die Passiv-Kühler zu schwach waren unter Volllast der Karte. Also für den Preis ist der Lüfter qualitativ in Ordnung und hat auch eine gleichbleibende Leistung und erzeugt keine Vibrationen. Für die Größe macht er ordentlich Wind.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass hier ~4000u/min reichen würden, weil er mit seinen 4500 etwas laut werden kann. Deswegen bei dem Modell nur 4 Sterne.
    
  
3 5
     am 22.05.2011
Ein ordentliches Produkt zum fairen Preis, mit gewissen Einschränkungen.

Ich verwende diesen Lüfter als Zusatzlüfter für mein Asus Sabertooth.

Installation ohne Probleme, das flexible Anschlusskabel macht eine Verlegung sehr leicht.
Dank des 3-Pin Anschlusses lässt sicher der Lüfter per Steuerung regeln.

Die Effizienz ist wirklich gut, der Geräuschpegel eher nicht.
Sogar bei nur 2000 Umdrehungen macht er laute unüberhörbare Geräusche.
Zudem verursachte der Lüfter ein Rattern, das über das ganze Gehäuse wahrnehmbar war.
Nach einiger Zeit reduzierte sich dieses auf interessanterweise auf ein brauchbares Niveau.

Alternativ hätte mir der Papst 512 auch gefallen, dieser passt aber aufgrund eines zu großen Lochabstandes nicht auf das Sabertooth.

Insgesamt ein brauchbares, aber keineswegs perfektes Produkt.
Alternativen sollte man durchaus erwägen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: