https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1129761_0__8746609.jpg

Phobya Adapter 4Pin Molex auf 3Pin 5V/7V/12V 10cm - Schwarz

Artikelnummer 8746609

EAN 4049469161255    SKU 87490

Phobya Adapter 4Pin Molex auf 3Pin 5V/7V/12V 10cm - Schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1129761_0__8746609.jpg
über 360 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2016 im Sortiment

Mit diesem Adpater lassen sich Lüfter oder Pumpen wahlweise mit 12V, 7V oder auch 5V betreiben. Einfach nur den 4 Pin Molex Stecker mit dem Netzteil verbinden und eine Spannung auswählen. Eie Reduktion der Spannung bewirkt die Drosslung der Drehzahl und somit auch die Lautstärke. Beispiel Alphacool DC/LT Pumpe: 12V = 3600RPM 7V = 2600RPM 5V = 1500RPM Sleeving: Dieses Kabel ist nicht nur zweckmäßig, sondern auch noch optisch sehr ansprechend. Das umspannende Netz, was die eigentlichen Kabel umwickelt, ist sehr dicht und bietet genau den Effekt den die Profisleever wollen: Kompletter Umbau der Kabel, um die Einzigartigkeit seines Systems noch besser zu betonen! Besonderes Augenmerk wurde auf die Kombination von der Kabelummantelung (dem Sleeve), des Steckers und der Schrumpfschläuche geachtet, dass sie ein einheitliches Bild ergeben. Sets: Phobyas Ziel ist es, den Hobby und Profi Casemoddern hier ein Stück weit entgegen zu kommen. Sleeving ist viel Arbeit und kostet viel Zeit, daher kann man sich nun mit den Kabeln von Phobya sein komplettes System so umbauen wie man es gerne möchte, nur durch einfaches Kabelwechseln. Technische Details: Anschluss: 4-pin Stecker an 3x 3 Pin Molex (12V/7V/5V) Länge des Kabels: 10 cm Farbe: schwarzer Sleeve, schwarzer Stecker, schwarzer Schrumpfschlauch Lieferumfang: 1x Phobya Adapter 4Pin Molex auf 3Pin 5V/7V/12V 10cm - Schwarz


Phobya 87490. Kabellänge: 0,1 m, Anschluss 1: Molex (4-pin), Steckverbinder 1 Geschlecht: Männlich

Technische Daten

Merkmale:
Kabellänge: 0,1 m
Anschluss 1: Molex (4-pin)
Produktfarbe: Schwarz
Anschluss1 Formfaktor: Gerade
Anschluss2 Formfaktor: Gerade
Steckverbinder 1 Geschlecht: Männlich

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 18.12.2022
Verifizierter Kauf
Habe dieses Kabel zum einstellen eines Lüfters auf eine fixe Drehzahl, gekauft. Funktioniert ohne Probleme. Qualität ist ok, keine negativen Auffälligkeiten.
Habe bereits mehrere Phobya Adapter verwendet, bisher immer sehr zufriedenstellend.
    
  
5 5
     am 06.01.2022
Verifizierter Kauf
Tun genau das, was sie sollen
    
  
4 5
     am 04.12.2019
Verifizierter Kauf
Ideal für den Anschluss von Lüftern oder LED Leiste.

Kritik:
Wackelige Pins im Stecker (Netzteilseite). Dadurch war das Anschließen etwas erschwert, weil immer ein Pin schief gedrückt wurde. Am besten die Pins gerad ausrichten und versuchen so zu halten beim Stecken.
    
  
5 5
     am 11.12.2018
Verifizierter Kauf
Dieses kleine Kabel hab ich aufgrund einer Rezension zur Alphacool Eisbaer 240 LT All-on-One Wasserkühlung gleich mitbestellt. Es wirkt hochwertig und erfüllt seinen Zweck zu 100%.

Da mein Mainboard, das MSI Z170A-Pro über keine Pumpensteuerung verfügt, musste ich es direkt ans Netzteil anschließen. Selbstverständlich hätte man die Alphacool Pumpe auch unter vollen 12 Volt betreiben können, jedoch merkte ich nach dem einschalten, dass die Pumpe auf 12 V aus meinem Fractal Design Define C TG deutlich hörbar war.

Ich entschied mich dann die Pumpe mit dem Phobya Adapter auf 7 Volt zu betreiben. Dies brachte den gewünschten Erfolg. Die Pumpe ist nun flüsterleise.
    
  
4 5
     am 24.07.2018
Verifizierter Kauf
Perfekt, um eine LED-Leiste anzuschließen. Leider ab und an etwas buggy.
    
  
5 5
     am 16.06.2017
Verifizierter Kauf
Standardadapter, wenn man beim Lüfter keinen Adapter mit erhalten hat.
Der Adapter hätte für mich etwas länger sein können aber ideal, wenn man einen etwas kürzeren benötigt.
    
  

Video

Kunden kauften auch: