https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1120655_0__33284249_5128491967.jpg

LC-Power AiRazor LC-CFC-2 6-Kanal 5.25"

Artikelnummer 8737985

EAN 4260070125430    SKU LC-CFC-2

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

LC-Power AiRazor LC-CFC-2 6-Kanal 5.25"

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1120655_0__33284249_5128491967.jpg
über 280 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.09.2016 im Sortiment

Besonderheiten:

5,25"-Touchscreen-Lüftersteuerung für bis zu sechs Lüfter

- 5,25" / 13,34 cm LCD-Touchscreen
- Sechs einzeln auswählbare Lüftertemperatur- und
Lüftergeschwindigkeitseinstellungen
- 6x 24W-Leitungen für Wasserkühlungseinstellungen
- Integrierter Kurzschlussschutz
- Kompatibel mit 3-Pin- und 4-Pin-Lüftern
- Automatischer und manueller Modus
- Temperaturanzeige in °C und °F
- Für einen 5,25"-Laufwerkseinschub


Aktionen und wichtige Informationen

LC-Power Shop-in-Shop

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: AiRazor LC-CFC-2
Bauform: 5.25"
Schnittstelle: 4-pin Molex
Sonstige Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl steuerbarer Lüfter: 6-Kanal
Besonderheiten: Temperaturanzeige, Touchscreen

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(18%)
(18%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,94%

 
 
5 5
     am 30.01.2021
Habe mir diese schöne Lüftersteuerung gekauft um ein wenig Ruhe zu habe, da die Lüfter früher doch etwas laut beim drehen waren. Sie lässt sich super leicht einbauen und anschließen. Die Ansteuerung auf Aotmatik ist super und erfüllt ihren zweck. DIe Temperaturfühler und deren Anzeige ist super. Einfach ein Top Produkt
    
  
4 5
     am 18.11.2019
Verifizierter Kauf
Produkt entspricht Erwartungen voll und ganz. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut und die Steuerung wirkt sehr stabil. Ich lasse die Steuerung auf Automatik - bei vier Lüftern im LianLi sind die Temperaturen und der Geräuschpegel top!
Klare Empfehlung!
    
  
4 5
     am 12.02.2019
Verifizierter Kauf
Super einfacher Einbau und ausreichend lang ausgestattete Kabel.Die Bedienung der Steuerung ist sehr einfach gestaltet.Der Grund für den Kauf trotz einer vorhandenen Lüftersteuerung per Software AI Suite 3 auf einem ASUS STRIX x470 Gaming-F Board ist der bekannte Bug bei den Auslesesensoren, der leider immer noch nicht per Bios Update behoben ist (zumindest bei mir) Ich hoffe das dies von ASUS noch gefixt wird.
Wenn man eine AIO WAKÜ von Enermax besitzt so wie ich die Liqmax 240 und die Pumpe über den 4pin Stecker des Mainboards stecken hat, durch den Bug dann die Pumpe plötzlich aussetzt und der Prozessor (in meinem Fall der Ryzen5 2600) auf seine Grenztemperatur von 95°c kommt,der ist mit dieser Lüftersteuerung sehr gut beraten.Vorher musste ich die Enermax Pumpe über einen 12Volt 4pin Molex Adapter anschliesen, damit diese nicht den Dienst durch den Bug urplötzlich quittiert.Leider produzierten die übrigen Lüfter auch plötzliche Aussetzer oder wurden mit 0rpm über AIDA 64 angezeigt.Das geht einem mit der Zeit auf den Nerv.Noch schlimmer war ein urplötzliches Aufdrehen der Lüfter von 400rpm auf 1300rpm.Dann wurde mein PC Gehäuse zur Heulboje.Dank der LC Power AiRazor ist nun alles in einem sehr anehmbaren Geräuschpegel.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, das über FAN 4 mein Noctua 2 nicht geregelt werden kann.Noch habe ich nicht heraus gefunden, woran das liegt.Es ist mein hinterer Gehäuse Lüfter und man kann ihn mit der LC Power nur auf 1100rpm laufen bzw. anzeigen lassen.Auch funktioniert auf dem Fan 4 Port der Temperaturfühler nicht.
Insgesamt habe ich 5 Lüfteranschlüsse belegt mit der Steuerung.Über einen Y-Adapter laufen die zwei Radiator Fans von Enermax.Das schafft die Steuerung dank ausreichender Watt Versorgung auch auf einen Pin Anschluss Auf Fan 2 läuft dann die Pumpe von Enermax, auf Fan 3 der Noctua1 im Gehäusedeckel (dieser lässt sich wunderbar regulieren von 1300rpm bis runter auf 500rpm) Auf Fan 4 wie gesagt das einzigste Problem Noctua 2 ohne Tempanzeige und Regelung (weis nur der Geier warum)

Weiter runter geht nicht, da die Noctuas dann abschalten.Dies konnte man in der AI Suite 3 von ASUS noch etwas weiter nach unten schrauben.Allerdings habe ich auch den Low Noise Adapter dazwischen geschaltet der wohl dafür sorgt, das die Lüfter schon bei 500rpm abschalten.Demnächst werde ich das nochmal ohne die Low Noise Zwischenkabel ausprobieren.Eventuell kann man dann die RPM der Noctuas noch weiter nach unten korrigieren.Die zwei Enermax Radiatorlüfter laufen auf der mittigen Einstellung(man kann hier am Lüfterramen 3 Stufen einstellen) bis 600RPM bevor sie abschalten.Auch hier ist wahrscheinlich durch Low Einstellung noch Spielraum nach unten, aber so wie es jetzt gesetzt ist, stört mich der Geräuschpegel überhaupt nicht.Wohlgemerkt, das ich noch 3 200MM Fans im Thermaltake Chaser MKI verbaut habe wobei nur einer dann an Fan 5 der LC Power gesteckt ist (Gehäuseseite) Dieser lässt sich bis 300rpm herunter regeln, allerdings fällt dann öfters die Blaue LED Beleuchtung des 200mm Fans aus.Diese bleibt konstant erhalten, wenn man den FAN auf 400rpm fixt.

Der Automode hat sich für mich als nicht geräuscharm herausgestellt, aber im Manual Mode lässt sich alles wunderbar regeln.

Ich gebe bis auf den kleinen Fehler am Fan 4 Anschluss und einem Stern Abzug trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

Sehr gutes Produkt bis jetzt.Wird erst wieder ausgebaut, wenn endlich ein Bios Fix für mein Board kommt.

Greetz !
    
  
2 5
     am 07.06.2018
Verifizierter Kauf
Naja..

An sich hat alles gut funktioniert, jedoch lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig.
Zudem gibt diese Lüftersteuerung jedes mal beim starten vom PC ein nerviges *Peeep* von sich. Ich bereue es sehr, dieses Produkt gekauft zu haben.

Nach großer Enttäuschung habe ich Sie ein paar Wochen später direkt wieder ausgebaut.

--- Zusammenfassung ---

Pro:
- Schnelle Lieferung (Mindfactory)
- Funktion war gegeben

Contra:
- Nerviger Ton beim Starten
- schlechte Verarbeitung
- meiner Meinung nach viel zu teuer


--- Fazit ---

Ich würde euch davon abraten so ein Produkt zu kaufen. Zum einen ist es das Geld nicht wert und zum anderen ist es sehr unnötig, da es euch nach einiger Zeit sowieso nicht mehr gefallen wird durch diese Contra Punkte. Außerdem ist es nicht erforderlich so etwas in sein System zu installieren, da dass Mainboard die Lüfter sehr gut alleine steuert.



Andre
    
  
3 5
     am 05.01.2018
Verifizierter Kauf
Der Automatische Modus ist hervorragend, jedoch lässt sich im manuellen Modus die Drehzahl nicht einstellen (Touchscreen reagiert nicht) und die Lüfter laufen dann auf ca. 1000 Umdrehungen
    
  
5 5
     am 25.12.2017
Verifizierter Kauf
funktioniert viel besser und zuverlässiger als meine vorherige thermaltake Lüftersteuerung.
    
  
5 5
     am 19.12.2017
Verifizierter Kauf
Ich brauche nicht viel mehr zu sagen, denn der Kaufer Thomas hat das Wesentliche bereits erfasst.
Für ihr geld eine Wirklich Gute Lüftersteuerung.
    
  
5 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Die Lüftersteuerung lässt sich einfach installieren!
    
  
5 5
     am 07.07.2017
Verifizierter Kauf
Die Lüftersteuerung macht einen sehr guten Job. Der Vorteil ist, dass sie sehr leicht zu Installieren ist. Die 6 Temperaturfühler haben eine ausreichende Kabellänge, sodass man diese gut in einem großeren Tower verteilen kann. Die Anschlüsse für die Lüfter sind quasi Handelsübliche 3pin Verlängerungen, aber mit 4pin Aufnahme. Man kann die nicht gebrauchten Verlängerungen abziehen und evtl. sogar noch Verbauen. Ich habe mit der Steuerung drei 120mm beQuiet Pure Wings 2 und einen 80mm Pure Wings 2 laufen.

Zur Bedienung gibt es ebenfalls nur positives zu sagen. Die Einstellung ist super einfach, durch einfaches drücken am Display. Zwei Modis stehen zur Verfügung, Auto und Manuell. Die Auto-Funktion hat meinen Rechner um 60% leiser gemacht. Die Drehzahl steigt bei steigender Temperatur angemessen langsam und hält zeitweise lange die Temperatur. Beim "Zocken" zahlt sich es wirklich aus (je nach dem wo man die Fühler platziert hat). Betreibe ich meinen Rechner mit normalen Anwendungen z.B. Ableton, Word, Surfen etc, läuft er wirklich leise.

Super Gerät für den Preis, gut Verarbeitet und gute Qualität.
    
  
4 5
     am 28.06.2017
Verifizierter Kauf
Coole Lüftersteuerung. Funktioniert gut, Touchscreen reagiert ok.

Folgendes Problem ist in Zusammenhang mit meinem eLoop aufgetreten: Bei automatischer Regelung, oder wenn ich manuell die Drehzahl zu niedrig einstelle, so schaltet sich der eLoop Lüfter ab (eLoop hat eine Anlaufspannung von 6V). Die Lüftersteuerung piept dann und blinkt um anzuzeigen, das ein Lüfter nicht mehr arbeitet. Jedoch reagiert die Lüftersteuerung für diesen Lüfter dann nicht mehr, man kann dann die Drehzahl nicht mehr anpassen. Es hilft dann nur, den PC ein mal auszuschalten (Reboot nutzt nix). Deswegen kann ich die Einstellung Automatik nicht nutzen und muss im manuellen Betrieb darauf achten das die Drehzahl des eLoop nicht unter einen bestimmten Wert eingestellt wird (ca 1200 Umdrehungen) Da das nur im Zusammenspiel mit dem einen eLoop auftritt, also vermutlich auch mit allen anderen Lüftern welche eine bestimmte Volt Zahl brauchen zum anlaufen, gibts einen Punkt abzug ;)
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: