https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1117307_0__8734873.jpg

Inter-Tech MA-01 Mini Tower 500 Watt schwarz

Artikelnummer 8734873

EAN 4260133126329    SKU 88881232

Inter-Tech MA-01 Mini Tower 500 Watt schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1117307_0__8734873.jpg
über 840 verkauft
Beobachter: 28

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.08.2016 im Sortiment

Die Inter-Tech MA-Serie überzeugt mit einer Vielzahl an Montagemöglichkeiten auf äußerst kompaktem Raum. Neben Platz für bis zu sechs Festplatten, unterstreichen herausnehmbare Käfigteile die vielseitigen Bestückungsmöglichkeiten. Gummipuffer in den Befestigungslöchern für die 3,5" Festplatten sowie gedämpfte Gehäusefüße sorgen für einen ruhigen Betrieb des Rechners. Serienmäßig ist zudem ein SL-500K Netzteil verbaut. Das MA-01-P Micro hat einen USB 3.0 und zwei USB 2.0 Frontanschlüsse. Ein blau beleuchteter 120 mm Lüfter in der Front und Platz für 30,5 cm lange Grafikkarten komplettieren dieses Gehäuse.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MA-01
Typ: Mini Tower
Netzteil: 500 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 5x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm, 1x 120mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 305mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(17%)
(17%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
(17%)
(17%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,36%

 
 
3 5
     am 18.08.2023
Verifizierter Kauf
Vor Jahren waren Gehäuse dieser Größe wesentlich besser aufgebaut. Hier geht es sehr eng zu, das Blech ist dünn und biegsam. Es kann nur ein einziges 5.25" Laufwerk installiert werden, nicht mal ein Kartenleser zusätzlich ist möglich. Platz für eine 3.5" HDD ist zwar vorhanden, die Platte kollidiert aber zumindest bei mir mit den RAM-Sockeln. Für 2.5" Laufwerke sind 2 Plätze zur flachen Montage vorgesehen. Verwendet man sie beide, wird es schwierig mit den Anschlüssen.
Die Vorderfront ist mit Klavierlack-Plastik verblendet, die offenbar sehr kratzempfindlich ist, da mit Folie abgedeckt. Die Suche nach einem montagefreundlichen und sinnvoll aufgebauten Gehäuse, was auch noch ältere Hardware beherbergen kann, ist ziemlich schwierig geworden. Vieles, was vor kurzem noch selbstverständlich war, wurde verschlimmbessert oder wegrationalisiert.
    
  
2 5
     am 28.07.2023
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität entspricht dem günstigen Preis.
Auffallend ist der leise Lüfter. Zusammen mit dem AMD Standardlüfter, der dem Ryzen 5 5600G beiliegt, ist das System im Betrieb angenehm ruhig.
Ein Problem stellte ein Fehler im zugehörigen Netzteil dar. Der Fehler zeigte sich im Betrieb mit einem immer wiederkehrenden dunklen Bildschirm. Nach gründlicher Prüfung, stellte ich einen Massefehler fest, der dadurch ausgelöst wurde, dass die Hauptplatine im Netzteil nicht korrekt mit dem Gehäuse verschraubt war. Eine Schraube war nur lose angezogen, was die Masseunterbrechungen zur Folge hatte. Auch die Abstandsschrauben für das Mainboard sollten vor dem Einbau des Mainboards festgezogen sein;-)
    
  
5 5
     am 19.09.2022
Verifizierter Kauf
Alles super mit dem Tower, Gigabyte B550M DS3H AMD passte haargenau rein und wenn man normalgroße Hände hat, sollte man mit dem Kabelmanagement auch gut klar kommen. Netzteil ist wirklich kaum hörbar ( steht direkt unterm Tisch) und schon ein Schnaubend aus der Nase Atmen ist lauter :D
Ist eine Super 2 in 1 Investition
    
  
4 5
     am 18.04.2021
Verifizierter Kauf
Ist soweit okay nur hätte mehr Festplatten schächte haben können aber sonst Super .....Sehr Leise das Netzteil
    
  
4 5
     am 20.01.2021
Verifizierter Kauf
Ein solider und elegant schlichter Midi-Tower mit Netzteil!
Für den Preis kann sich die Verarbeitungsqualität echt sehen lassen. Der blau beleuchtete Lüfter in der Front macht auch echt was her. Das Netzteil ist natürlich kein krasses Netzteil und ist weit von einer 80+ Zertifizierung entfernt, aber es ist recht leise und für einen Office-PC perfekt, aber auch nicht für mehr, da es keine 6 oder 6+2 Pin PCI-E Anschlüsse hat.
Das Netzteil hat 20+4 Pin ATX und 4+4 Pin für die CPU, sowie etliche 4 Pin Molex- und Sata-Anschlüsse.

Pro:
- Die Optik
- Die Verarbeitung
- Viel Platz für Festplatten
- Optionaler 120mm Lüfter an der Seite
- Kompaktheit

Mankos:
- Kabelmanagement nur eingeschränkt möglich (Ist aber nicht weiter schlimm, da es kein Sichtfenster gibt; keinen Abzug hierführt)
- Die Front ist leider geschlossen, dies kommt sicherlich der Optik zu gute, aber nicht dem Airflow. Der Frontlüfter saugt fast keine Luft an, was dem zu schulden ist, da es unten an der Front nur einen winzigen Lufteinlass gibt (0,5 Sterne Abzug)
- Es ist kein Hecklüfter vorinstalliert (Das wären doch wirklich keine erheblichen Mehrkosten da einen 80mm Lüfter einzusetzen und käme dem Airflow zu gute; 0,5 Sterne Abzug)
- Netzteil oben installiert
- Das Netzteil ist oben montiert und bietet keine PCI-E Anschlüsse für z.B. Grafikkarten (Keinen Abzug, da ich das Gehäuse für einen Office-PC mit AMD A10 APU angeschafft habe und dafür ist es perfekt, wer hier einen Gaming-PC reinbauen will, ist hiermit aber schlecht bedient)

Alles in allem ein schönes und vor allem schlichtes und kompaktes Office-PC Gehäuse, dass ich jeden für einen Office-PC weiterempfehlen würde.
Fazit 4/5 Stern
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 16.12.2020
Verifizierter Kauf
Verabeitung ok, schlechte Befestigungsmöglichkeiten für Festplatten,
kein Graka-stecker am Netzteil , sehr schlecht.
Preis-Leistung ok, für den preis kann man nicht mehr erwarten. 3 sterne für Verarbeitung, schnelle Lieferung, und preis
    
  

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: