https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1132463_0__33650084_9063209656.jpg

Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz So.1151 TRAY

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz So.1151 TRAY

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1132463_0__33650084_9063209656.jpg
über 410 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.12.2016 im Sortiment

ACHTUNG: Zur Nutzung dieser CPU in Verbindung mit einem B150-, Z170-, H110- oder H170-Mainboard wird in aller Voraussicht nach ein BIOS-Update benötigt. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand. Bitte beachten Sie auch die Kompatibilitätslisten der Hersteller.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i5
Prozessor Modell: 7600
Codename: Kaby Lake
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.50GHz
Max. Turbotakt: 4.10GHz
Sockel: So.1151
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
DMI Takt: 8.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 6MB
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics 630
Besonderheiten: wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: TRAY
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,97%

 
 
5 5
     am 08.02.2018
Verifizierter Kauf
Läuft in einem Fanless System. Kein Problem mit Überhitzung. Der Prozessor wird für Multimedia verwendet. Dafür ist die Leistung mehr als ausreichend.
    
  
5 5
     am 10.12.2017
Verifizierter Kauf
auch gut, hatte vorher i5 7200
    
  
5 5
     am 15.11.2017
Verifizierter Kauf
Kam funktionsfähig an. Die Verpackung ist absolut minimalistisch, sollte bei vorsichtigem Transport aber ausreichend sein.
    
  
3 5
     am 04.10.2017
Verifizierter Kauf
Kam leider verschmutzt bzw mit resten von Wärmeleitpaste an.
Technisch aber einwandfrei.
    
  
5 5
     am 28.08.2017
Verifizierter Kauf
Die 7. Generation der Intel i5 Prozessoren kommt mit 3,5 GHz Grundtakt daher. Durch den integrierten Intelboost schafft der Prozessor stellenweise sogar 4,2 GHz.
!! Vorsicht !!
Damit ist nicht gemeint, dass dieser Prozessor übertaktbar ist. Für diejenigen, die einen übertaktbaren i5 suchen, diese sind mit einem "K" hinter der 7600 gekennzeichnet (i5 7600K).
Ich bin allerdings der Meinung, dass für Office Anwendungen, sowie für aktuelle Spiele diese Leistung des Prozessors mehr als ausreichend ist. Auch die Temperatur wird von einem Scythe Kühler auf unter 45 Grad bei hoher Auslastung gehalten.
Daher eine klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 06.08.2017
Verifizierter Kauf
Super. Immer wieder gerne.
    
  
5 5
     am 11.07.2017
Verifizierter Kauf
Hab mit ihm und ner GTX 1060 6 gb einen 3D Mark Score von etwa 10500 Punkten erziehlt. Somit wurde man offiziell als "Gaming PC" eingestuft.
Habe den G4560 erlöst. Was soll ich sagen. Null komma Null Framedrops
    
  
5 5
     am 29.05.2017
Verifizierter Kauf
Absolut solider Prozessor von Intel und auch der TRAY-Status ging in Ordnung. Muss man eben beachten, das Ding wird quasi wirklich frei geliefert, mit minimalem Schutz. Bei mir lief aber alles glatt und er verrichtet tadellos seinen Dienst. Die übertaktbare Variante war für mich nicht notwendig (keine Lust mehr drauf) und mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Rückblickend hätte man sicher noch 3 Monate auf die neuen AMD's warten können, aber für meine Zwecke wird auch dieser Prozessor wieder 5+ Jahre seine Aufgaben anstandslos erfüllen. Hätte die Ryzen also gerne getestet, aber leider schlechtes Timing von AMD, für mich zumindest.
Dennoch ein absolut solider Prozessor, für meine Anwendungszwecke (Games, LaTeX, Matlab) und damals ein guter Einkauf.
    
  
5 5
     am 25.02.2017
Verifizierter Kauf
läuft wunderbar mit ein MSI H270 Gaming M3 Mainboard und 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 2400MHz. Leistung ist mehr als genügend vorhanden. Taktet mit dem MSI-MB unter Last auf allen 4-Kernen mit 4GHz. Als CPU-Kühler verwende ich den BeQuiet Pure Rock. Kann den Prozessor wärmstens empfehlen. Hab mich für die nen-K Variante entschieden da ich nicht übertakte.
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: