https://image320.macovi.de/images/product_images/320/800864_0__46156.jpg

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 TRAY

Nicht mehr lieferbar.

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 TRAY

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/800864_0__46156.jpg
über 180 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.05.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i5
Prozessor Modell: 3450
Codename: Ivy Bridge
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.10GHz
Max. Turbotakt: 3.50GHz
Sockel: So.1155
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 77W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 6MB Shared
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics 2500
Verpackungsart des Prozessors: TRAY
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(33%)
(33%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 6,45%

 
 
4 5
     am 27.07.2016
Moin,
die Cpu wurde vor nunmehr dreieinhalb Jahren gekauft, zusammen mit einem ASrock H77 pro4/MVP, einer XFX Radeon HD 7850 2GB und etwas RAM.

Für meine damaligen Verhältnisse die nahezu-perfekte Wahl: Mein PC lief nie besser. Nach mehr als drei Dienstjahren kann ich ruhigen gewissens sagen, der i5-3450 war sein Geld wert, wenngleich man heutzutage für den Preis vermutlich stärkere Produkte bekommt.

Dennoch, totz des "Alters" arbeitet der Prozessor noch einwandfrei und stabil. Auch die (leider nur) geringfügigen Möglichkeiten die CPU höher zu takten, haben bisher nur den damals mitgelieferten Lüfter überfordert, dass bei Auslastungen der CPU >90% auch die Temperatur-Entwicklung die 80°C-Marke gesprengt hat.

Für den "normalen" Heimanwender ist dann vermutlich hilfreicher zu sagen, dass auch heutige, aktuelel Spiele noch mit oben genannter Konfiguration flüssig und bei mittlerer bis (sehr) guter Grafik gespielt werden können.
Bild-, Musik- und Videobearbeitung werden ebenfalls angemessen gehandhabt.
Ebenfalls guten Dienst leistet der i5-3450 wenn es ums Streaming von Filmen und/oder Spielen geht. Je nach genutzten Programmen sind problemlos 720p/30 oder gar 60 FPS möglich ohne große Abstriche in grafischer Hinsicht machen zu müssen. Und reine Spieleaufnahmen sind immernoch mit 1080p/60FPS gut durchführbar.

Meines Erachtens eine der besten Prozessoren des Sockels 1155 für normale Nutzer, die keinen Wert auf Übertaktung legen (oder damit generell keine Berührungspunkte haben).

Kritikpunkt wäre nun zwar inzwischen das Alter der CPU, das wiederum ist für Nutzer verschmerzbar, die nicht immer sofort die neuesten "AAA"-Titel auf Super-Ultra-Grafik haben wollen.
Z.B. Witcher 3 wurde lediglich von der Grafikkarte leicht ausgebremst zu mittleren Einstellungen. Rome II ermuntert immernoch zu historischen Massenschlachten auf höchster Grafik, selbst wenn nebenher noch ein Flash-Player-Video läuft ;)

Fazitär betrachtet verhindern allein die technische Entwicklung der letzten 12 Monate, dass ich volle Punktzahl vergeben kann, da der i5-3450 nun nach drei Dienstjahren (und nicht mehr weiter entwickeltem Sockel 1155) bereits eher im Leistungsmittelfeld spielen muss, trotzdem noch immer eine Empfehlung wert ist.
    
  
5 5
     am 18.01.2014
Verifizierter Kauf
läuft wie geschmiert
    
  
4 5
     am 02.04.2013
Verifizierter Kauf
mit nem ekl alpenföhn läuft die cpu selbst bei volllast BF3, crysis 2 etc ohne macken.
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.