https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1041736_0__67961.jpg

HyperX Cloud Revolver schwarz/rot

Artikelnummer 67961

EAN 0740617250435    SKU HX-HSCR-BK/EM

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

HyperX Cloud Revolver schwarz/rot

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1041736_0__67961.jpg
über 190 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.04.2016 im Sortiment

Ergänzen Sie Ihre Hardware mit einzigartiger Präzision im Audiobereich und verschaffen Sie sich so einen weiteren, vielleicht sogar den entscheidenden Vorteil beim Gamen. Das HyperX Cloud Revolver transportiert Ihnen optimale Klangtiefe und außergewöhnliche Präzision. Sie hören exakt, wo sich Ihre Gegner befinden, sogar wenn sich diese in größerer Distanz zu Ihnen aufhalten. Mittels verbesserter Klangprofile generiert das Headset einen größeren Klangraum. Perfekt geeignet für First-Person-Shooter und offene Spielwelten genießen Sie außerdem Musikerlebnisse wie im Konzertsaal. Für einen optimalen Tragekomfort sorgen ein weicher Memoryschaum sowie ein hochwertiger Kunstlederbezug. Mit seiner roten Farbe bietet der Schaum auch optisch ein Highlight. Für eine hohe Langlebigkeit und eine außergewöhnliche Stabilität sorgt ein robuster Stahlbügel. Chatten Sie über das abnehmbare Mikrofon und seine integrierte Rauschunterdrückung auch während des Spiels in herausragender Qualität und mit einem Minimum an Hintergrundgeräuschen. Der HyperX Cloud Revolver harmoniert mit Ihrem PC, Xbox One, PS4, Wii U, Mac und diversen Mobilgeräten und bringt mit seinem 50-mm-Treiber der nächsten Generation klaren, knackigen Sound zielgenau in Ihr Ohr.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Cloud Revolver
Bauform: Kopfbügel
Bauweise: geschlossen
Anschlüsse: 2x 3.5 mm Klinke
Besonderheiten: Kabelverlängerung, Surround
Farbe: schwarz/rot

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(45%)
(45%)
(55%)
(55%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,62%

 
 
4 5
     am 01.06.2016
Produkttester
Da ich als Produkttester ausgewählt wurde, werde ich das Headset eher streng bewerten. Das Produkt wurde in einer hochwertigen, stabilen Verpackung geliefert. Beim Öffnen des Kartons fiel mir zunächst positiv auf, dass der gesamte Inhalt durch Softfoam geschützt wurde.

Neben dem Headset waren ein Dual Klinke 3.5 (Kopfhörer + Mikrofon) auf Klinke-Female Verlängerungskabel mit integriertem Mikrofon Mute Schalter und Lautstärkeregelung, das abnehmbare Mikrofon und ein kurzer Quickstart Guide enthalten. Vermisst habe ich (für die Enthusiasten unter uns) Klinke 6.5 Adapter (werden für die Benutzung besserer Soundkarten teilweise benötigt) die leider nicht regulär im Lieferumfang enthalten sind.

Die Kabel sind allesamt qualitativ hochwertig, angenehm dick, gut biegsam und haben ein engmaschiges Sleeving. Leider ist das Kabel am Headset nicht direkt abnehmbar oder austauschbar.
Der Kopfbügel aus Alu sieht edel aus, das Leder fühlt sich authentisch an. Das klassisch, schlichte schwarze Thema mit den roten Akzenten ohne aufdringliche Logi erweckt einen professionellen Eindruck.
Die Verarbeitung des Kopfhörers ist makellos. Das Mikrofon rastet beim Zusammenstecken mit einem befriedigenden Klicken in der Halterung ein und hält dort ohne zu wackeln.
Die Inbetriebnahme und Bedienung des Headsets sind selbsterklärend, hierbei wird keine zusätzliche Software benötigt. Ohne die Verlängerung lässt sich das Headset auch an einem PlayStation-, X-Box-Controller oder Smartphone anschließen.

Die Audioqualität dieses Headsets kann sich mit der von Kopfhörern der gleichen Preisklasse durchaus messen. Der Klang suggeriert einen großen Raum und bietet eine sehr gute Klangatmosphäre. Mit seiner Impendanz von 30 Ohm benötigt man weder einen DAC noch eine gute Soundkarte. Das Headset kann auch noch den leisesten Film mit angemessener Lautstärke wiedergeben. Der Sound überzeugt durch klare Höhen und angenehme Tiefen. Leider übertragen sich störende Bewegungsgeräusche des Kabels oder des Bügels sehr deutlich ins Innere des Kopfhörers. Auch schnelle Kopfbewegungen erzeugen ein tiefes Flackern.
Das Mikrofon besitzt eine ausreichendgute Tonqualität für die meisten Leute; professionelle Audioaufnahmen sind allerdings nur eingeschränkt möglich. Im Vergleich zu einem professionellen Studiomikrofon schneidet das Headset noch relativ gut ab, jedoch fehlen die nötigen Tiefen und eine Brillanz der Höhen, wodurch die aufgezeichnete Stimme etwas nasal erscheint. Um die Stimme klar verständlich aufzunehmen, musste ich die Windows Mikrofonverstärkung maximal aufdrehen, wodurch ein, nur in der Aufnahme merkliches, leichtes Hintergrundrauschen entstand. Störgeräusche filtert das Mikro gut heraus, Laute Musik schränkt das Gesprächserlebnis nicht ein, Geräusche, welche der Kopfhörer gerade wiedergibt, sind überhaupt nicht zu hören. Das Headset hat einen sehr hohen Tragekomfort und kann auch problemlos mehrere Stunden am Stück getragen werden.

Mit seinen 376 Gramm liegt es angenehm auf dem Kopfband, welches keinerlei Feinjustierung bedurfte. Das der Ohrmuscheln fühlt sich angenehm an, und wird auch nach längerer Benutzung nicht störend. Der Preis des Headsets ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Die Zeiten, in denen Headsets klanglich nicht mit Kopfhörern mithalten können, scheinen vorbei zu sein! Im Vergleich zu meinen Beyerdynamics Costom One Pro Kopfhörern kann ich nur feststellen, dass der Beyerdynamics mich besser vor Geräuschen von außen isoliert.

Mit seinem geringen Gewicht, dem sehr guten Klang und den hochwertigen Materialien bekommt das Headset von mir 4 von 5 Sternen. Einige nützliche Dinge wie Klinke 6.5 Adapter oder ein abnehmbares Kabel fehlen mir persönlich für eine perfekte Bewertung. Zusammengefasst eine klare Empfehlung für den Preis!
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.05.2016
Produkttester
Ich habe das große Glück als Produkttester für das neue Hyperx Cloud Revolver gaming-Headset ausgewählt worden zu sein und möchte mich zuerst einmal für diese Chance bei allen Beteiligten bedanken.
Anfangen werde ich hier mit der Verpackung dieses Headsets.
Das Headset wird in einer sehr robusten und hochwertig wirkenden schwarz-roten Karton Schachtel geliefert und ist dabei noch sicher in Schaumstoff eingefasst um das Risiko von Transportschäden möglichst gering zu halten. Zusätzlich zu dem eigentlichen Headset findet sich in der Verpackung noch eine Hyperx Transporttasche, ein einzelnes ansteckbares Mikro und ein Y Verbindungskabel mit separaten 3.5mm Klinken für Mikrofon und Kopfhörer. An diesem Zwischenstück befindet sich ein Rad zur Lautstärke Regulierung und ein Schiebeschalter um das Mikrofon muten zu können. Hiermit kommen wir auch schon zum eigentlichen Design dieses Headsets.

Design:

Als erstes fallen bei der Betrachtung die sehr ordentlich und dick gesleevten Audiokabel auf. Viele werden das Problem von normalen, einfacheren Kabeln kennen und wahrscheinlich fürchten: Entweder man hat innerhalb kürzester Zeit einen amtlichen Kabelsalat oder man beschädigt z.B. mit den Rollen eines Stuhls die Kabel und zerstört diese so.
Das Zwischenstück mit dem Lautstärkeregler ist für den reinen Kopfhörer Betrieb an einem PC oder aber an der Konsole nicht vonnöten und das eigentliche Kabel am Headset selbst ist mit ungefähr 90cm ausreichend dimensioniert um auch bei etwas entfernt stehenden PCs einen ausreichenden Bewegungsfreiraum gewährleisten zu können. Durch die Positionierung des Lautstärkereglers an dem Zwischenstück entfällt in diesem Fall allerdings die Möglichkeit am Headset selbst die Lautstärke zu verändern.
Ansteckmikrofone haben den großen Vorteil bei Nichtbenutzung abgezogen werden zu können und so nicht im Weg herumhängen und sind damit nicht durch Ungeschicklichkeit der Gefahr beschädigt zu werden ausgesetzt. Das Mikrofon selbst besitzt einen Ausleger aus einem biegsamen, gummiartigen Material und kann so an den Benutzer angepasst werden. Zusammengehalten wird das Headset durch einen stabilen, matt-schwarz lackierten Metall-Bügel, der allerdings eine sehr unangenehme Eigenart an den Tag legt: Wenn man ihn während des Tragens berührt, werden die Schwingungen direkt an die Ohrmuscheln weitergeleitet und erzeugen einen überaus unangenehmen, schwingenden Ton im Kopf des Hörers. Kein Problem solange man auf seinem Stuhl sitzt, etwas störend beim gemütlichen fläzen auf der Couch oder im Bett. Schade, vor allem da der wirklich unglaublich hohe Tragekomfort genau dazu einlädt.

Tragekomfort:

Der Tragekomfort ist gerade bei längeren Spielesitzungen ein entscheidendes Merkmal eines echten "Gaming"-Headsets und ich kann mich nicht erinnern je ein so bequemes Headset auf meinem Kopf gehabt zu haben. Die Ohrmuscheln drücken selbst bei meinen recht groß ausgefallenen Ohren zu keiner Zeit auf irgendeinen Teil des Ohrs und umschließen es komplett ohne aber zu übertriebenem Hitzestau zu führen. Damit wäre alles bereit um uns den wirklich wichtigen Eigenschaften eines jeden Headsets zu widmen: Klang und Raumgefühl.

Audioqualität:

Jeder Genießer von Egoshootern weiß wie wichtig die präzise Ortung von Gegnern ist. Also PC angeschaltet, Battlefield 4 gestartet, Hyperx auf und ab geht die Post. Fast unglaublich wie genau es mir gelingt sowohl die Richtung als auch die ungefähre Entfernung der vom Gegner abgegebenen Schüsse einzuschätzen um zurückschlagen zu können. Explosionen klingen durch die durchaus vorhandene Bassbetonung fast schon monumental und laden ein wenig dazu ein sich in ihrer Nähe aufzuhalten. In Rennspielen ist man versucht mit dem Einlegen des nächsten Ganges noch ein kleines bisschen zu warten, nur um das Brüllen des Motors noch ein bisschen länger genießen zu können. Mein bis jetzt präferiertes LogitechG930 kann hier von der Raumentfaltung und der puren Kraft der Klangkulisse nicht mithalten und klingt fast schon langweilig. Hut ab!
Doch wo viel Licht ist, ist im Allgemeinen auch viel Schatten.... oder? Die meisten Menschen kaufen sich ihre Headsets nicht nur zum zocken, sondern wollen auch ein wenig Musik genießen ohne jedes mal zu einem reinen Kopfhörer wechseln zu müssen. Fast alle "gaming"-Headsets verlieren durch ihre Bassbetonung und das fehlende Klangspektrum hier deutlich an Boden auf richtige Kopfhörer. Um so interessanter die auf der Produktseite angepriesene "concert hall-like experience when listening to music". In der Realität ist die Soundqualität keinesfalls schlecht, kann sich aber auch schon von etwas einfacheren Kopfhörern wie dem Superlux HD681 Evo nicht wirklich absetzen. Der Grund hierfür liegt genau in der Betonung des für den Spiel-Spaß so wichtigen, tieftönigen Bereichs. Es mangelt einfach ein wenig an Klarheit und Präzision bei den höheren Frequenzen. Dazu muss man allerdings sagen, dass die meisten anderen echten "gaming".Headsets hier meist noch deutlich stärker ausgeprägte Schwächen haben und oft zu einem überdrehten "matschigen" Bass neigen. Als Vergleich habe ich hier das Logitech G930, ein Soundblaster Tactic 3D Rage, ein Soundblaster Omega benutzt. Mit einer dedizierten Soundkarte und hochwertigen Musikdateien ist die Qualität auf jeden Fall besser als bei den meisten USB-Soundkarten Headsets.
Die Lautstärke reicht mit angeschlossener Regelung dazu aus auch bei unempfindlichen Menschen einen mittelschweren Hörsturz hervorzurufen und ist damit selbst für mich absolut ausreichend. Für den Betrieb an einem Mobiltelefon sollte man allerdings eventuell über eine andere Lösung nachdenken.
Im letzten Punkt dieses Abschnitts möchte ich noch kurz auf das Mikrofon eingehen. Das Mikrofon ist für Skype-Chats und Teamspeak brauchbar und absolut ausreichend, eine Gesangskarriere wird damit aber wohl unabhängig vom Talent nicht möglich sein. Es ist keinesfalls schlecht, aber eben auch nicht besser als das anderer Headsets.
Allen, die bis hierhin durchgehalten haben gilt meine uneingeschränkte Dankbarkeit, für den Rest gibt es jetzt noch ein Fazit:

Fazit:

Mit dem Hyperx bekommt man ein sehr hochwertig verarbeitetes, im Vergleich zu anderen nicht ganz so martialisch anmutendes und vor allem schlicht Sau-bequemes Headset. Die Ortungsmöglichkeiten im Raum ist eine große Stärke, die Tonqualität an sich bassbetont, aber überdurchschnittlich gut. In Spielen und Filmen weiß diese Grundabstimmung durchaus zu gefallen, bei sehr anspruchsvollen Musikhörern könnte es aber selbst hier etwas zu viel des guten sein. Nach 14 tägiger Benutzung ist die Haltbarkeit eines solchen Produkts nicht wirklich gut abschätzbar, die schön gesleevten Kabel, der solide und stabil wirkende Rahmen und das hochwertig wirkende federbelastete Kopfband lassen aber auf Gutes hoffen. Unverständlich ist mir hier aber wie der schon in einigen Tests bemängelte, schwingende und damit tonerzeugende Rahmen nicht intern auffallen konnte. Momentan steht das Hyperx Cloud Revolver bei 119 Euro, ein meiner Meinung nach stolzer Preis den mit Sicherheit nicht jeder hierfür bereit ist zu zahlen. Insgesamt bin ich aber von dem Gesamteindruck dieses Headsets durchaus angetan und würde es, wie man so schön sagt, mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.05.2016
Produkttester
Den ersten Eindruck und einen Vorgeschmack auf meine Neuerwerbung, dem Hyper-X-Cloud Revolver Gaming-Headset, konnte ich anhand einer stabilen aber formschön designten Schachtel gewinnen, in der das Produkt geliefert wurde. Die edel mattierte Ummantelung und ein gedeckter Schaumstoff, der das gute Stück vor Erschütterungen schützt, lassen direkt auf einen hochwertigen Inhalt schließen. Innen findet sich, gut sichtbar, die recht kurz gehaltene Anleitung und natürlich der Kopfhörer, nebst entsprechenden Kabeln. Der erste Blick auf das Design des Headsets fiel in meinem Fall erst einmal positiv aus. Der Kopfbügel besteht aus schwarz mattiertem, stabil wirkendem Stahl, sowie einem zweiten mit mattem, gepolsterten Kunstleder verkleideten Innenbügel und bestätigt damit den ersten Eindruck, den ich anhand der Verpackung bereits gewinnen konnte. Zusammen mit den X-förmigen Ohrmuschelverankerungen, dem Wechsel lackierter und mattierter, sowie roter Verzierungen halte ich das Design für gelungen. Auch das rot auf schwarz lackierte Hyper-X-Logo fügt sich gut in das Farbschema des Produktes ein. Hier scheint der Hersteller großen Wert auf Wiedererkennung gelegt zu haben, denn das Thema X findet sich auf den meisten Produkten der Firma und vor allem in verschiedenen Variationen wieder, was in meinen Augen ein Gewinn für das Design des Hyper-X-Cloud Revolver darstellt.

Die Verarbeitung des Produktes scheint auf den ersten Blick ordentlich zu sein.Das Kopfband aus Metall spricht in der Frage der Stabilität für sich, aber auch der innere Bügel hat etwas vorzuweisen, so stellt der sich automatisch auf den jeweiligen Kopf ein. Das Mikrophon ist einfach ein und aussteckbar. Positiv ist in meinen Augen auch der gesleevte Kabel, der mehr Langlebigkeit verspricht.


Bei der Bedienung muss man die abnehmbare Y-Kabelverlängerung mit dem kleinen Control panel am Ende des Kabels positiv bemerken, die mit einer leichten Bedienung und einen an das Produkt angepasste Design punkten kann.

Negativ anzumerken ist dagegen, die Geräuschkulisse, die entsteht, sobald man durch schnelle Bewegungen des Kopfes oder sonstige Unabwägbarkeiten, den Stahlbügel streift. Der Ton überträgt sich sofort und der Resonanzraum der Ohrmuscheln sorgt für eine Verstärkung des Geräusches.
Natürlich ist das kein Beinbruch und eine Frage der Gewöhnung, aber trotzdem ein Minuspunkt für das Headset.


Zum Tragekomfort des Produktes sei gesagt, dass der Kopfhörer durch seine Flexibilität und Leichtigkeit punktet und damit die Voraussetzung selbst für langes Tragen des Headsets geschaffen ist. Mir hat der Hyper- X- Cloud Revolver in jedem Fall auch nach Stunden noch ein recht hohes Tragevergnügen beschert und kann meiner Meinung nach beim Thema Komfort gut mit der Konkurrenz mithalten.


Beim Testen verschiedener Spielkategorien, konnte der Hyper-X-Cloud Revolver wiederum punkten. Der Surround Sound sorgt für eine umfassende räumliche Wahrnehmung. Gegner können hier auf 360° punktgenau geortet werden. Zudem sind sämtliche Geräusche von den Tiefen bis in die Höhen optimal vernehmbar.
Die Audioqualität beim hören von Musik ist soweit ok. Die Bässe und Höhen werden klangschön wiedergegeben, aber lange nicht brilliant.

Im mobilen Betrieb ist die Lautstärke des Headsets vollkommen ausreichend, sowie im PC-Betrieb.
Allerdings lässt das Mikrophon zu wünschen übrig.
Die Rauschunterdrückung funktioniert immerhin ganz akzeptabel, dennoch hätte ich mir fürden doch stolzen Preis des Headsets einen eingebauten Pop-Schutz gewünscht.

Das Gesamtbild des Headsets ist in den meisten Punkten, besonders in puncto Design und Komfort gut. Allerdings bekommt man eine ähnliche Qualität schon für einen deutlich günstigeren Preis.

Mein Fazit lautet demnach:

Ein befriedigendes Headset aber dem Preis-Leistungsverhältnis eher unangemessen.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.05.2018
Also...
+ Ich finde die Kopfhörer Top! Sound ist 1A und auch bei explosionen übersteuert nichts. Die Kabel sind gut verarbeitet etc pp.

- Das einzige Manko was ich persönlich habe sind die Ohrmuscheln. Die Nähte sind halt aufgeplatzt. und das an beiden gleichzeitig. Keine 2 Jahre alt.

Jetzt meine Geschichte:
Ich habe sofort Mindfactory kontaktiert und die haben mit ein Rücksende schein gegeben. (Die haben die Kosten getragen.) Nach Eingang der Ware haben die meinen Fall überprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um Verschleiß handelt. Naja, ich habe andere Kopfhörer die 15 Jahre alt sind und immer noch im Top zustand sind.
Wie auch immer. Mindfactory hat mir die dann zurück geschickt mit diesem "Verschleiß" vermerk. (Auch auf deren Kosten)

Da war ich leicht verärgert. Kann das Unternehmen aber auch verstehen. Immerhin ist der Hersteller schuld da so ein Fehler ein zu bauen. (Deswegen 4 Sterne)
Also an HyperX direkt gewendet. Die Dame am Telefon war mehr entsetzt von diesem Bericht als ich selber und hat direkt mitgefühlt. :)
Die hat sich meine Adresse Notiert und 2 Austausch Muscheln auf den weg geschickt.
Update kommt, sobald die Muscheln da sind. :)

Wenn ihr das gleiche Problem habt, wendet euch direkt an HyperX. Dann spart Ihr Zeit und MF etwas Geld und kann uns die Produkte evtl. noch günstiger anbieten. :D
    
  
4 5
     am 28.07.2017
+
Man kann das Mikro per Schalter im Kabel stumm schalten
Auch die Lautstärke lässt sich hier regulieren
Stabil gebaut
Liegt gut an
Bequem, selbst bei langem tragen
Keine Treiber benötigt (Win 10)

0
Sound Ausreichend
Gewicht gewöhnungsbedürftig, aber nicht zu schwer
Für mich persönlich ist das Kabel zu kurz

-
Habe schon viele Beschwerden gehört, dass mein Mikro zu leise ist, trotz mehrmaligem kalibrieren


Würde das Headset dennoch weiterempfehlen, da es sehr zuverlässig funktionert.
    
  
5 5
     am 12.12.2016
Verifizierter Kauf
Super Sound und Verarbeitung für den Preis sehr zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 02.11.2016
Verifizierter Kauf
Geniales Headset für einen sehr guten Preis.
Klare Kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 18.10.2016
Verifizierter Kauf
+ Top Klang
+ Sehr guter Tragekomfort
+ variabel als Headset / Stereokopfhörer einsetzbar (Mikro kann abgenommen werden, soundkarte kann entfernt werden)

- Nervige Geräusch wenn man an den Kopfhörer kommt während man ihn trägt (mehr dazu auch bei pcgh nachzulesen)

Vorteile überwiegen und daher würde ich ihn wieder kaufen!
    
  
5 5
     am 08.10.2016
Verifizierter Kauf
Zu Allererst : Mindfactory typisch kommt das Paket sehr schnell an, 2 Tage hat es bei mir gedauert (Donnerstag Mitternacht bestellt Samstag mittag war es da )

zum Headset:

Das Cloud Revolver kommt in einer edlen Verpackung daher die wesentlich hochwertiger wirkt als zB bei Logitechs direktem Konkurrenten.

Die Verarbeitung insgesamt ist sehr gut, der Metallbügel der sich automatisch bei jedem Aufsetzten dem Kopf anpasst sowie die Metallgehäuse der Ohrmuscheln wirken sehr stabil und edel.

Das Mikrophon lässt sich bei Bedarf abnehmen, für andere klingt die Stimme des Trägers sehr authentisch (getestet mit TS³ bester Codec).

Der Klang ist für ein Gamingheadset auch bei Musik sehr gut, kommt natürlich aber nicht an Hifi Highend Geräte ran.

Ich kann dieses Headset bedingunslos weiterempfehlen.
    
  
4 5
     am 12.07.2016
Verifizierter Kauf
Kopfhörer Top, Micro flop!
    
  
5 5
     am 17.06.2016
Verifizierter Kauf
einfach hamma das headset immer wieder gerne hyper beste^^
    
  
4 5
     am 01.06.2016
Produkttester
Da ich als Produkttester ausgewählt wurde, werde ich das Headset eher streng bewerten. Das Produkt wurde in einer hochwertigen, stabilen Verpackung geliefert. Beim Öffnen des Kartons fiel mir zunächst positiv auf, dass der gesamte Inhalt durch Softfoam geschützt wurde.

Neben dem Headset waren ein Dual Klinke 3.5 (Kopfhörer + Mikrofon) auf Klinke-Female Verlängerungskabel mit integriertem Mikrofon Mute Schalter und Lautstärkeregelung, das abnehmbare Mikrofon und ein kurzer Quickstart Guide enthalten. Vermisst habe ich (für die Enthusiasten unter uns) Klinke 6.5 Adapter (werden für die Benutzung besserer Soundkarten teilweise benötigt) die leider nicht regulär im Lieferumfang enthalten sind.

Die Kabel sind allesamt qualitativ hochwertig, angenehm dick, gut biegsam und haben ein engmaschiges Sleeving. Leider ist das Kabel am Headset nicht direkt abnehmbar oder austauschbar.
Der Kopfbügel aus Alu sieht edel aus, das Leder fühlt sich authentisch an. Das klassisch, schlichte schwarze Thema mit den roten Akzenten ohne aufdringliche Logi erweckt einen professionellen Eindruck.
Die Verarbeitung des Kopfhörers ist makellos. Das Mikrofon rastet beim Zusammenstecken mit einem befriedigenden Klicken in der Halterung ein und hält dort ohne zu wackeln.
Die Inbetriebnahme und Bedienung des Headsets sind selbsterklärend, hierbei wird keine zusätzliche Software benötigt. Ohne die Verlängerung lässt sich das Headset auch an einem PlayStation-, X-Box-Controller oder Smartphone anschließen.

Die Audioqualität dieses Headsets kann sich mit der von Kopfhörern der gleichen Preisklasse durchaus messen. Der Klang suggeriert einen großen Raum und bietet eine sehr gute Klangatmosphäre. Mit seiner Impendanz von 30 Ohm benötigt man weder einen DAC noch eine gute Soundkarte. Das Headset kann auch noch den leisesten Film mit angemessener Lautstärke wiedergeben. Der Sound überzeugt durch klare Höhen und angenehme Tiefen. Leider übertragen sich störende Bewegungsgeräusche des Kabels oder des Bügels sehr deutlich ins Innere des Kopfhörers. Auch schnelle Kopfbewegungen erzeugen ein tiefes Flackern.
Das Mikrofon besitzt eine ausreichendgute Tonqualität für die meisten Leute; professionelle Audioaufnahmen sind allerdings nur eingeschränkt möglich. Im Vergleich zu einem professionellen Studiomikrofon schneidet das Headset noch relativ gut ab, jedoch fehlen die nötigen Tiefen und eine Brillanz der Höhen, wodurch die aufgezeichnete Stimme etwas nasal erscheint. Um die Stimme klar verständlich aufzunehmen, musste ich die Windows Mikrofonverstärkung maximal aufdrehen, wodurch ein, nur in der Aufnahme merkliches, leichtes Hintergrundrauschen entstand. Störgeräusche filtert das Mikro gut heraus, Laute Musik schränkt das Gesprächserlebnis nicht ein, Geräusche, welche der Kopfhörer gerade wiedergibt, sind überhaupt nicht zu hören. Das Headset hat einen sehr hohen Tragekomfort und kann auch problemlos mehrere Stunden am Stück getragen werden.

Mit seinen 376 Gramm liegt es angenehm auf dem Kopfband, welches keinerlei Feinjustierung bedurfte. Das der Ohrmuscheln fühlt sich angenehm an, und wird auch nach längerer Benutzung nicht störend. Der Preis des Headsets ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Die Zeiten, in denen Headsets klanglich nicht mit Kopfhörern mithalten können, scheinen vorbei zu sein! Im Vergleich zu meinen Beyerdynamics Costom One Pro Kopfhörern kann ich nur feststellen, dass der Beyerdynamics mich besser vor Geräuschen von außen isoliert.

Mit seinem geringen Gewicht, dem sehr guten Klang und den hochwertigen Materialien bekommt das Headset von mir 4 von 5 Sternen. Einige nützliche Dinge wie Klinke 6.5 Adapter oder ein abnehmbares Kabel fehlen mir persönlich für eine perfekte Bewertung. Zusammengefasst eine klare Empfehlung für den Preis!
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.05.2016
Produkttester
Ich habe das große Glück als Produkttester für das neue Hyperx Cloud Revolver gaming-Headset ausgewählt worden zu sein und möchte mich zuerst einmal für diese Chance bei allen Beteiligten bedanken.
Anfangen werde ich hier mit der Verpackung dieses Headsets.
Das Headset wird in einer sehr robusten und hochwertig wirkenden schwarz-roten Karton Schachtel geliefert und ist dabei noch sicher in Schaumstoff eingefasst um das Risiko von Transportschäden möglichst gering zu halten. Zusätzlich zu dem eigentlichen Headset findet sich in der Verpackung noch eine Hyperx Transporttasche, ein einzelnes ansteckbares Mikro und ein Y Verbindungskabel mit separaten 3.5mm Klinken für Mikrofon und Kopfhörer. An diesem Zwischenstück befindet sich ein Rad zur Lautstärke Regulierung und ein Schiebeschalter um das Mikrofon muten zu können. Hiermit kommen wir auch schon zum eigentlichen Design dieses Headsets.

Design:

Als erstes fallen bei der Betrachtung die sehr ordentlich und dick gesleevten Audiokabel auf. Viele werden das Problem von normalen, einfacheren Kabeln kennen und wahrscheinlich fürchten: Entweder man hat innerhalb kürzester Zeit einen amtlichen Kabelsalat oder man beschädigt z.B. mit den Rollen eines Stuhls die Kabel und zerstört diese so.
Das Zwischenstück mit dem Lautstärkeregler ist für den reinen Kopfhörer Betrieb an einem PC oder aber an der Konsole nicht vonnöten und das eigentliche Kabel am Headset selbst ist mit ungefähr 90cm ausreichend dimensioniert um auch bei etwas entfernt stehenden PCs einen ausreichenden Bewegungsfreiraum gewährleisten zu können. Durch die Positionierung des Lautstärkereglers an dem Zwischenstück entfällt in diesem Fall allerdings die Möglichkeit am Headset selbst die Lautstärke zu verändern.
Ansteckmikrofone haben den großen Vorteil bei Nichtbenutzung abgezogen werden zu können und so nicht im Weg herumhängen und sind damit nicht durch Ungeschicklichkeit der Gefahr beschädigt zu werden ausgesetzt. Das Mikrofon selbst besitzt einen Ausleger aus einem biegsamen, gummiartigen Material und kann so an den Benutzer angepasst werden. Zusammengehalten wird das Headset durch einen stabilen, matt-schwarz lackierten Metall-Bügel, der allerdings eine sehr unangenehme Eigenart an den Tag legt: Wenn man ihn während des Tragens berührt, werden die Schwingungen direkt an die Ohrmuscheln weitergeleitet und erzeugen einen überaus unangenehmen, schwingenden Ton im Kopf des Hörers. Kein Problem solange man auf seinem Stuhl sitzt, etwas störend beim gemütlichen fläzen auf der Couch oder im Bett. Schade, vor allem da der wirklich unglaublich hohe Tragekomfort genau dazu einlädt.

Tragekomfort:

Der Tragekomfort ist gerade bei längeren Spielesitzungen ein entscheidendes Merkmal eines echten "Gaming"-Headsets und ich kann mich nicht erinnern je ein so bequemes Headset auf meinem Kopf gehabt zu haben. Die Ohrmuscheln drücken selbst bei meinen recht groß ausgefallenen Ohren zu keiner Zeit auf irgendeinen Teil des Ohrs und umschließen es komplett ohne aber zu übertriebenem Hitzestau zu führen. Damit wäre alles bereit um uns den wirklich wichtigen Eigenschaften eines jeden Headsets zu widmen: Klang und Raumgefühl.

Audioqualität:

Jeder Genießer von Egoshootern weiß wie wichtig die präzise Ortung von Gegnern ist. Also PC angeschaltet, Battlefield 4 gestartet, Hyperx auf und ab geht die Post. Fast unglaublich wie genau es mir gelingt sowohl die Richtung als auch die ungefähre Entfernung der vom Gegner abgegebenen Schüsse einzuschätzen um zurückschlagen zu können. Explosionen klingen durch die durchaus vorhandene Bassbetonung fast schon monumental und laden ein wenig dazu ein sich in ihrer Nähe aufzuhalten. In Rennspielen ist man versucht mit dem Einlegen des nächsten Ganges noch ein kleines bisschen zu warten, nur um das Brüllen des Motors noch ein bisschen länger genießen zu können. Mein bis jetzt präferiertes LogitechG930 kann hier von der Raumentfaltung und der puren Kraft der Klangkulisse nicht mithalten und klingt fast schon langweilig. Hut ab!
Doch wo viel Licht ist, ist im Allgemeinen auch viel Schatten.... oder? Die meisten Menschen kaufen sich ihre Headsets nicht nur zum zocken, sondern wollen auch ein wenig Musik genießen ohne jedes mal zu einem reinen Kopfhörer wechseln zu müssen. Fast alle "gaming"-Headsets verlieren durch ihre Bassbetonung und das fehlende Klangspektrum hier deutlich an Boden auf richtige Kopfhörer. Um so interessanter die auf der Produktseite angepriesene "concert hall-like experience when listening to music". In der Realität ist die Soundqualität keinesfalls schlecht, kann sich aber auch schon von etwas einfacheren Kopfhörern wie dem Superlux HD681 Evo nicht wirklich absetzen. Der Grund hierfür liegt genau in der Betonung des für den Spiel-Spaß so wichtigen, tieftönigen Bereichs. Es mangelt einfach ein wenig an Klarheit und Präzision bei den höheren Frequenzen. Dazu muss man allerdings sagen, dass die meisten anderen echten "gaming".Headsets hier meist noch deutlich stärker ausgeprägte Schwächen haben und oft zu einem überdrehten "matschigen" Bass neigen. Als Vergleich habe ich hier das Logitech G930, ein Soundblaster Tactic 3D Rage, ein Soundblaster Omega benutzt. Mit einer dedizierten Soundkarte und hochwertigen Musikdateien ist die Qualität auf jeden Fall besser als bei den meisten USB-Soundkarten Headsets.
Die Lautstärke reicht mit angeschlossener Regelung dazu aus auch bei unempfindlichen Menschen einen mittelschweren Hörsturz hervorzurufen und ist damit selbst für mich absolut ausreichend. Für den Betrieb an einem Mobiltelefon sollte man allerdings eventuell über eine andere Lösung nachdenken.
Im letzten Punkt dieses Abschnitts möchte ich noch kurz auf das Mikrofon eingehen. Das Mikrofon ist für Skype-Chats und Teamspeak brauchbar und absolut ausreichend, eine Gesangskarriere wird damit aber wohl unabhängig vom Talent nicht möglich sein. Es ist keinesfalls schlecht, aber eben auch nicht besser als das anderer Headsets.
Allen, die bis hierhin durchgehalten haben gilt meine uneingeschränkte Dankbarkeit, für den Rest gibt es jetzt noch ein Fazit:

Fazit:

Mit dem Hyperx bekommt man ein sehr hochwertig verarbeitetes, im Vergleich zu anderen nicht ganz so martialisch anmutendes und vor allem schlicht Sau-bequemes Headset. Die Ortungsmöglichkeiten im Raum ist eine große Stärke, die Tonqualität an sich bassbetont, aber überdurchschnittlich gut. In Spielen und Filmen weiß diese Grundabstimmung durchaus zu gefallen, bei sehr anspruchsvollen Musikhörern könnte es aber selbst hier etwas zu viel des guten sein. Nach 14 tägiger Benutzung ist die Haltbarkeit eines solchen Produkts nicht wirklich gut abschätzbar, die schön gesleevten Kabel, der solide und stabil wirkende Rahmen und das hochwertig wirkende federbelastete Kopfband lassen aber auf Gutes hoffen. Unverständlich ist mir hier aber wie der schon in einigen Tests bemängelte, schwingende und damit tonerzeugende Rahmen nicht intern auffallen konnte. Momentan steht das Hyperx Cloud Revolver bei 119 Euro, ein meiner Meinung nach stolzer Preis den mit Sicherheit nicht jeder hierfür bereit ist zu zahlen. Insgesamt bin ich aber von dem Gesamteindruck dieses Headsets durchaus angetan und würde es, wie man so schön sagt, mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

HyperX: Hochleistungprodukte

Rüsten Sie Ihren Computer mit Hardware von HyperX auf: Bei Mindfactory finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Komponenten wie Speicher und weiteres Zubehör wie Headsets. Mit HyperX hat Kingston Technologies eine Hochleistungsproduktlinie - bestehend aus Speichermodulen, SSD-Laufwerken, USB-Speichern, Headsets und Mauspads - geschaffen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten und bieten maximale Leistung und Zuverlässigkeit.

HyperX Logo
HyperX Produkte

Entdecken Sie die Vorteile von HyperX

Die verschiedenen HyperX SSD-Serien wie Predator, Savage, Impact und Fury sorgen für überragende Speicherleistungen sowie geringe Latenzzeiten. So erhalten Sie die ultimative Performance für Gaming und Videobearbeitung. HyperX setzt bei seinen Speichern auf DDR3 und DDR4, wobei letztere eine noch höhere Taktrate aufweist und somit bis zu 50 % mehr Leistung als ihr Vorgänger bietet. Auch die kabelgebundenen Headsets bieten Gamern höchste Performance: Das flexibel einstellbare Mikrofon überzeugt mit seinem überragenden Klang. Dank Klinkenanschluss können Sie Ihren HyperX Kopfhörer plattformübergreifend einsetzen.

Kunden kauften auch: