https://image320.macovi.de/images/product_images/320/965882_0__62213.jpg

Fractal Design Kelvin T12 Komplett-Wasserkühlung

Artikelnummer 62213

EAN 7350041082552    SKU FD-WCU-KELVIN-T12-BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Kelvin T12 Komplett-Wasserkühlung

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/965882_0__62213.jpg
über 80 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.06.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Kelvin T12
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,30%

 
 
5 5
     am 08.10.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Wasserkühlung im MindStar-Angebot für 45¤ gekauft und muss sagen, dass sie auch den vollen Preis wert ist. Sie kühlt extrem leise und klackert fast unhörbar. Ich bin wirklich trainiert auf störende oder fiepende Geräusche, aber diese WaKü ist einfach qualitativ hochwertig. Ich hoffe, dass sie mir lange Freude bereitet und kann sie bis zum heutigen Tage nur wärmstens empfehlen.
    
  
5 5
     am 04.08.2017
Verifizierter Kauf
Für den Eistieg in Wasserkühlung zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 04.05.2017
Verifizierter Kauf
Nachdem das Mindstar Angebot von 44¤ nach einer Woche noch immer da war und ich ständig und immer wieder am überlegen war ob ich sie nicht doch kaufen/testen soll, habe ich dann doch zugeschlagen. Ein Riesen Karton kam an ^^ und ich war nicht schlecht überrascht was man für die 44¤ alles geboten bekommt. Ordentlichen Radiator, ordentliche Metallwinkel an der Pumpe, wieder abnehmbare Anschlüssen, simples und funktionales Installationskit, ordentliche
Wärmeleitpast in einer Spritze (wiederverwendbar!) usw. Im Vergleich zu meinem Billig-Lüftkühler (EKL Alpenphön) der ca. 35¤ gekostet hat ist diese knapp 45¤ teure Wakü jeden Cent wert. Verarbeitung sowie Qualität einfach Top! Der Einbau ist mit der schönen und verständlichen Bilderanleitung (endlich mal mit großen Bilder!) schnell erledigt. Die Pumpe ist mit max. Drehzahl hörbar kann aber mit dem Beigelegten Widerstandskabel (-> darin ist endlich mal ein Widerstand verlötet der in einer Größenordnung ist wie es sich auch gehört!), bzw über einen Lüfteranschluss am Board gedrosselt werden so dass sie angenehm ruhig ist. Ob sie unhörbar ist kann ich nicht beurteilen da meine Gehäuselüfter (BQ Silent Wings 2, FractalDesign 140mm Lüfter usw.) wohl lauter sind. Gekühlt wird ein Intel Xeon 1231 v3 und das so wie mein Lüftkühler davor schon auf um die 50°C. Leider kann ich scheinbar keine brauchbaren test machen da mein Xeon sehr schlechte Wärmeleitpaste erwischt haben muss. Starte ich Prime95 so springt die Temperatur innerhalb von 2 Sekunden von 40 auf über 70°C was schon beim Lüftkühler war und definitiv an der schlechten Wärmeleitpaste zwischen CPU-Die und Heatspreader liegen muss da sich ein Kühler im Normalfall nicht so schnell aufheizt.
Einziges Mako was FractalDesign verbessern sollte ist das sinnvoll beigelegte Y-Kabel für die Lüfter. Konnte das natürlich gebrauchen doch der 4-Pin Anschluss für das Mainboard ist kein Standard. Die Führungen stimmen nicht wodurch ich den Stecker bei meinem blinden Gesuche im Gehäuse um 1 Pin versetzt angeschlossen habe. So etwas sollte eigentlich bei einem 4 Pin Stecker nicht sein! Die Führungen sollten stimmen! Bei Einstecken des Y-Kabel also aufpassen!
Abschließend kann ich aber sagen dass ich sehr zufrieden mit der 44¤ Wakü bin und sie für den Preis jedem empfehlen kann.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.07.2016
Verifizierter Kauf
Besser als der Brocken 2 aber subjektiv nicht viel. Erweiterbar was mich gereizt hat und leise. Mein A10 7850k hatte unter Vollast mit dem Brocken 2 laut MSI Comand Center bis zu 59 Grad, die T12 51 Grad. Ich dachte bei einer 95 Watt CPU ist mehr drin. Aber gut da geht mir der Sachverstand ab. Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Beim Einbau stellte sich heraus, dass ich doch ein größeres Gehäuse (Cooltek) brauche, trotz Umbau mit der Blechschere (Durch den Falz der Seitentüre, paßt die Selbige nicht mehr.) In der Summe ist sie mir trotzdem 5 Sterne wert!
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: