https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094542_0__67231.jpg

Fractal Design Define R5 Blackout Edition gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 67231

EAN 7350041083283    SKU FD-CA-DEF-R5-BKO-W

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Define R5 Blackout Edition gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094542_0__67231.jpg
über 310 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.06.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R5 Blackout Edition gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 2.5 Zoll (intern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, MINI ITX, MICR ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Fronttuer, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 531 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 462 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(69%)
(69%)
(23%)
(23%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,32%

 
 
5 5
     am 25.12.2018
Verifizierter Kauf
Qualitativ sehr gutes Gehäuse. Macht einen sehr wertigen Eindruck und lässt sich super erweitern
    
  
5 5
     am 27.09.2018
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und bietet reichlich Platz für alles. Der Einbau der Hardware ist sehr einfach und schnell. Wer jedoch ein leichtes Gehäuse will, sollte lieber weiter schauen. Ansonsten kann ich das Gehäuse nur empfehlen :)
    
  
5 5
     am 11.09.2018
Verifizierter Kauf
Bis auf die 3 oberen Abdeckungen, die ich nur mit etwas Fummelei vorsichtig lösen konnte, ist alles andere an diesem Gehäuse TOP! zb Platz, Dämpfung, Anschluss bzw Einbaumöglichkeiten und Design.
    
  
5 5
     am 12.03.2018
Sehr schönes und Qualitativ hochwertig verarbeitetes Gehäuse. Die Bedienungsanleitung ist auch sehr einfach zu verstehen. Kurzum Top Product !
    
  
5 5
     am 20.12.2017
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse, hab alles untergebracht und noch massig Platz.
Verbaut wurde: Asus Maximus V Formula (eATX) , NZXT Kraken X52 V2 , Asus GTX 1060 Strix OC , Creative SB Z, 2 x SSD , LG Blu-Ray Brenner , 1 x 3.5" FP
    
  
5 5
     am 27.11.2017
Verifizierter Kauf
Richtig tolles Gehäuse mit extrem vielen Möglichkeiten! Es wird nicht zu viel versprochen, das Gehäuse ist der Hammer, werde es vermutlich auch nie wieder wechseln! Super hohe Verarbeitung, komplett modular, ausreichend Platz (sogar für Grafikkarten bis zu 440 mm), exzellent gedämmt, ich glaube, das Lob könnte kaum höher ausfallen! Das ist wirklich das Non-Plus-Ultra im Bereich der PC-Gehäuse, absolute Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 06.10.2017
Verifizierter Kauf
Kurze Zusammenfassung: viel Platz, schlichtes Design, durchdachte Funktionen.

Zunächst das Design: bis auf das Fenster ist es ein schlichtes, schwarzes Gehäuse. Genau das richtige für ein "Silent" Gehäuse. Soll nicht hörbar sein und fällt auch optisch nicht unangenehm auf. Die Plastiktür vorne könnte natürlich aus echtem Metall sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Fenster in der Seite bietet dann den entsprechenden Spielraum für ein bisschen individuelles Design. Ich habe ein Mainboard mit RGB Beleuchtung verbaut, Spielerei und Geschmackssache.

Platz ist genug da. Eine GTX1080ti passt ohne Probleme, beide Laufwerkskäfige sind noch installiert. Kabelmanagement ist sehr gut hinter dem Mainboard machbar, mit ca. Daumenbreit Platz. Beim ersten öffnen fällt schon der gut sortierte Kabelstrang von Front USB, Gehäuse Steckern und Front Audio auf. Dieser ist bereits durch die integrierte Kabelführung in Posotion gehalten, Klettverschlüsse erlauben einfaches hinzufügen von Kabeln.

Die kleinen und großen Funktionen: Staubfilter! Vorne und unten, sodass Lüfter die Frischluft ansaugen ohne das Gehäuse allzu schnell mit Staub zu füllen. Lassen sich leicht entfernen und reinigen. Laufwerkskäfige gibt es zwei für 3,5" Laufwerke (mit Platz für insgesamt 8 HDDs), ein Käfig für DVD-/BluRay Laufwerke und auf der Rückseite des Mainboards Halterungen für 2 2,5" Laufwerke wie SSDs. Die Käfige selbst lassen sich leicht um- oder ganz ausbauen.

Zur Dämmung sei noch gesagt, ich betreibe eine Blower-Style Karte, die unangenehm laut werden kann. In diesem Gehäuse ist sie noch deutlich hörbar, aber für meine Begriffe noch nicht störend.

Insgesamt ein tolles Gehäuse, wer es schlicht und leise mag.
    
  
5 5
     am 06.10.2017
Verifizierter Kauf
Spitzenqualität. Bereits das 2te was ich mir gekauft habe. Genügend Platz und leise dank Schalldämmung.
    
  
4 5
     am 09.09.2017
Verifizierter Kauf
Bschreibung passt zu demProdukt. Insgeasmt gutes Gehäuse wenn auch eine Croshair Wasserkühlung ( H110 ) nur mit Mühe einzubauen ist - obwohl in der Beschreibung mehrere unterschiedliche An-/ Einbauarten ohne Probleme genannt waren. Kabelführung und Dämmung sehen sehr gut aus. Das verwendete ASUS Board konnte passgenau eingebaut werden.
    
  
3 5
     am 21.07.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist nicht zu Ende gedacht!

Ich hab einen 280mm Radiator vorne eingebaut (Corsair H115i), wobei ich aber fast wahnsinnig geworden wäre!! Die Bohrungen waren nicht passgenau. Ausserdem ist es nicht möglich 2x 140mm Lüftrer vorne zu verbauen, und gleichzeitig einen 280mm Radiator, weil dafür die selben Bohrungen verwendet werden.
Oben kann man quasi auch keinen 280mm Radiator verbauen, weil dei diversen Lüfter/Mainboardkonfigurationen kein Platz dafür ist! Damit wird aber geworben...

Ausserdem kann man auch keinen Festplattenkäfig mehr zwischen Netzteil und dem Radiator vorne montieren wenn das Netzteil auch nur etwas zu lang ist! Es gibt nämlich quasi nur 2 Punkte wo das geht. Auf der einen Seite sind die Lüfter am Radiator, auf der anderen Seite die Kabel am Netzteil im weg. Ich bin masslos enttäuscht!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: