https://image320.macovi.de/images/product_images/320/937514_0__8565829.jpg

Creative Sound Blaster Audigy FX retail PCIe

Artikelnummer 8565829

EAN 5390660184635    SKU 70SB157000000

Creative Sound Blaster Audigy FX retail PCIe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/937514_0__8565829.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 520 verkauft
Beobachter: 24

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.10.2013 im Sortiment

Preisgünstige 5.1 Surround-Soundkarte von Creative mit Kopfhörerverstärker bis 600 Ohm und EAX-Unterstützung


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Sound Blaster Audigy FX retail
Sound Eingänge: 2xMikrofon (3,5mm Klinke)
Sound Ausgänge: 3xLine Out (3,5mm Klinke)
Schnittstelle: PCIe
Besonderheiten: EAX Advanced 5.0, Low Profile

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,80%

 
 
2 5
     am 13.03.2021
besser als onboard. aber reicht das? für mich auf keinen fall. im vergleich zur x-fi extreme music klingt die soundkarte wie eine blechbüchse. man merkt auch warum. denn diese soundkarte hat einen realtek soundchip und keinen creative eigenen soundantreiber. spielt man am equalizer rum, um den sound an seine eigenen bedürfnisse anzupassen, greift der limiter. das heißt, in und out effekte. wenn sich höhen und tiefen in die quere kommen, werden einige stellen im lied, mal leiser und dann wieder lauter. je nachdem. gute soundkarten hingegen übersteuern nur etwas ohne das ein limiter eingreift. so wie z.B. bei der hervorragenden x-fi extreme music. außerdem ist der sound der audigy fx im vergleich zur x-fi sehr kalt. das einzig gute an der karte ist, die lautstärke und das sie um welten besser ist als eine onboardsoundkarte. das heißt aber nicht viel. weil onboardsoundlösungen im jahre 2021 immer noch miserabel klingen. werde mein glück jetzt mit der x-fi hd versuchen. es ist soweit ich weiß die letzte karte, die noch den genial klingenden x-fi chip hat. wenn ihr einigermaßen audiophil und mit guten kopfhörern unterwegs seit, dann lasst die audigy fx links liegen. ihr werdet damit nicht glücklich. für maximal 20¤ wäre die karte ok. über 20¤ für diesen sound ist aber zu viel des guten.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.12.2020
Verifizierter Kauf
Bis jetzt ein Super Soundblaster und für mich vollkommen ausreichend
    
  
5 5
     am 26.10.2020
Verifizierter Kauf
Hat definitiv einen besseren Sound als der Onboard Chip und das war auch der Grund für den Kauf, von daher bin ich für den Preis von ~ 30 ¤ ist das für mich absolut okay. Vor dem Einbau habe ich sämtliche vorherigen Audio Treiber deinstalliert und den Onboard Sound im Bios deaktiviert, damit hatte ich beim einstellen der Karte und der Treiber dann überhaupt keine Probleme, ging absolut reibungslos.
    
  
5 5
     am 15.08.2020
Verifizierter Kauf
Anfangs war ich sehr skeptisch ob Soundkarten wie diese wirklich einen Unterschied machen, aber dem ist wirklich so und kann sie jedem empfehlen.
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus und lässt keine Wünsche offen und erfüllt meine Erwartungen ohnegleichen.
Die Blende unterscheidet sich ein wenig von den herkömmlichen Blenden, in diesem Falle lagen eine lange und eine kurze Blende dabei - je nach Formfaktor des Gehäuses, diese sind leicht dunkler von der Optik sind und glänzen.
Der Einbau der Karte erfolgte Problemlos und wurde direkt erkannt. Die Software um weitere Einstellungen im Klang vorzunehmen lässt sich Kinderleicht steuern und bietet eine Vielzahl Einstellungen sowie Profile an.

Für diesen Preis hat die Karte meine Erwartungen weit übertroffen und bin Positiv überrascht!
    
  
5 5
     am 17.02.2020
Verifizierter Kauf
Diese Soundkarte stellt ein gewaltiges Upgrade dar, falls man nur den Onboard Sound, selbst mit passablem Soundcodec, gewohnt ist.

+gut und antistatisch verpackt
+die Steckverbindung für die Frontaudioanschlüsse ist solide angebracht
+einfache Installation
+Soundkonfiguration mit der Software empfand ich intuitiv
+die Karte kommt gut vielen Audiosignalen, also PC-Spiel, Musik oder Film, Skype, alles auf einmal zurecht
+im direkten Vergleich zum onboard-Sound fallen sofort Feinheiten der übertragenen Töne auf, die vorher nicht zu hören waren, sogar mit Standardkopfhörern macht sich der Unterschied bemerkbar

-bisher nichts nachteiliges aufgefallen

Fazit: Wer mit wenig (im Vergleich zu anderer Hardware) Investition das Medien/Spiele Erlebnis steigern möchte -> Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 02.11.2019
Verifizierter Kauf
Hier stimmt Preis Leistung. Problemloser Einbau ,wurde direkt erkannt. Treiber Installation über Umwege kein problem.
    
  
4 5
     am 20.10.2016
Verifizierter Kauf
Meine erste Bewertung wurde hier leider nicht veröffentlicht :) Zu erst bekam ich keinen Ton aus der Karte. Allerdings steckte sie dort noch im PciE 4x Port meines Asrock 970A-G/3.1. Im PciE 1x funktioniert sie nun tadellos! Da ich allerdings nicht feststellen kann ob es am Board oder an dieser Soundkarte liegt, gebe ich nur 4 Sterne!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.07.2016
Verifizierter Kauf
Sie Läuft unter win10 sogar sehr gut.
Pax treiber gefunden und Installiert TOP.
Spielt im mini Pc.
    
  

Video

Kunden kauften auch: