https://image320.macovi.de/images/product_images/320/812435_0__8445560.jpg

Bluewalker PowerWalker VI 650 SE 650 VA / 360 Watt Tower (10120048)

Artikelnummer 8445560

EAN 4260074975055    SKU 10120048

Bluewalker PowerWalker VI 650 SE 650 VA / 360 Watt Tower (10120048)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/812435_0__8445560.jpg
über 270 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.09.2012 im Sortiment

Die PowerWalker VI 650 SE bietet umfassenden Schutz und hohe Leistungsdichte in einer kleinen und wirtschaftlichen Verpackung. Die USV kann automatisch ohne die Zuführung von Netzstrom gestartet werden. Zusätzlich bietet diese USV einen RJ-11-Überspannungsschutz und verfügt über eine umweltgerechte Energiesparfunktion. Ausgestattet mit einem Spannungsstabilisator stellt diese USV immer eine saubere und stabile Leistung für die angeschlossenen Geräte bereit und eignet sich perfekt für die Anwendung zu Hause oder für kleine Firmenanwendungen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: PowerWalker VI 650 SE
Typ: Tower
Nennleistung: 650 VA / 360 Watt
Überbrückungszeit Volllast - Minuten: keine Angabe
Überbrückungszeit Halblast - Minuten: keine Angabe
Ausgänge Stromaufallschutz: 2
Datenleistungsschutz: 1x RJ11
Klassifizierung: VI
Schnittstelle: USB

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
5 5
     am 10.06.2022
Verifizierter Kauf
Ich war auf der Suche nach einer USV für mein kleinen Server. Meine Ansprüche waren leise, line-Interactive und ohne leuchtendes Display.
Aufgrund der guten Bewertungen und den anderen Kommentaren, auch mit der Bemerkung, dass es sogar mit NUT funktioniert, habe ich sie gleich gekauft.

NUT-integration ist super leicht. Verarbeitung gibt es nichts zu meckern und ich habe keine Bedenken, was die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit angeht.
Ich hatte jedoch bedenken, dass man sie hört aber sie ist komplett lautlos im Normalbetrieb.
Lediglich wenn der Strom weg ist, piept sie in regelmäßigen Abständen und ansonsten summt sie nur sehr leise vor sich hin.

Meine erwartungsansprüche wurden übertroffen und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen :)
    
  
5 5
     am 05.04.2019
Ich habe mir diese USV für mein selbstgebautes NAS besorgt. In dem NAS steckt ein 300W Netzteil, welches aber nicht mal ansatzweise ausgereizt wird. Daher ist die angebotene Leistung der USV von 360W mehr als ausreichend.
Auf dem NAS läuft OpenMediaVault mit dem Network UPS Tools (NUT) Plugin. Auf der NUT Seite steht, dass diese USV vom Plugin unterstützt wird, daher auch der Kauf dieses Gerätes.

Allerdings funktionierte das Kommunikation mit der USV nicht auf anhieb, da die empfohlene Einstellung anscheinend nicht mehr korrekt ist für aktuellere Geräte. Aber in anderen Foren wurde mir geholfen, dass die Kommunikation nun mit den folgenden Einstellungen für NUT funktioniert.

[powerwalker]
driver = usbhid-ups
port = auto
desc = "Powerwalker UPS 650"

Ein simulierter Stromausfall hat genau das erhoffte Ergebnis geliefert, die USV sprang merklich an (wie auch schon die andere Bewertung schrieb, zusätzlich mit einem regelmäßigen Beep Ton). Das System ist auch wie konfiguriert daraufhin kontrolliert heruntergefahren.

Ich hatte auch testweise auf einem Windows System die Herstellersoftware "WinPower" installiert, um generell mir Informationen und Leistungsdaten anzeigen zu lassen. Allerdings hat mir die Software nichts anzeigen können, ziemliches Müll-Java Tool. Von daher kann ich nicht viel zur Windows Unterstützung sagen, da ich es dann nicht weiter versucht hatte und es eh mit NUT auf Linux laufen soll.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir (für Linux-Systeme mit NUT).
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.07.2018
Verifizierter Kauf
Tut :) Ideal für kleingeräte, wie IP-Cams
    
  
5 5
     am 30.07.2015
Verifizierter Kauf
Mit dem Upgrade des kleinen Heimservers (Files), wurde gerade in Hinsicht auf das einzusetzende RAID 5 eine USV interessant. Denn gerade RAIDs können sehr empfindlich auf Stromausfall reagieren.
Zum Eindruck des Gerätes:
Die USV ist handlich, und das Gewicht ist im Rahmen. An sich wirkt das Gerät hochwertig verarbeitet. Unseres kam mit einem kleinen Kratzer an der Seite, aber das ist nicht weiter störend. Mitgeliefert werden außerdem ein USB Kabel.
Technik des Gerätes:
Die USV ist vom Typ Line-Interactive. Dadurch erreicht sie schnellere Schaltzeiten als eine passive USV ohne jedoch die klassischen Nachteile einer aktiven zu haben (die Akkus sollten deutlich länger halten). Vor dem ersten Einsatz sollte das Gerät mehrere Stunden lastfrei geladen werden. Danach kann es schon los gehen: Man verbindet Rechner (und beispielsweise Monitor, denn die USV hat 2 Eurosteckdosen) mit der USV. Das USB Kabel sollte mit dem Rechner verbunden werden. Zudem kann man Telefonleitung und Netzwerkkabel mit der USV koppeln um diese ebenfalls mit dem integrierten Überspannungsschutz zu schützen. Die USV wird daraufhin angeschaltet und ist dann, völlig ohne Geräusche, an der Arbeit.
Natürlich konnte ich es nicht lassen (vor der Raid Initialisierung) die USV zu testen... Also einmal kurz das Kabel gezogen und schon hört man ein deutliches Klack (das schalten der USV), ein Summen (der Akkus) und einen Piepsen, dass einen auf den Stromausfall hinweist. Also alles wunschgemäß und bestens.
Wer sich nun fragt, was es mit dem USB Kabel auf sich hat: Auf der Webseite des Herstellers finden sich zwei Softwarepakete zum Download, die auf dem Rechner installiert werden können. Durch diese Software kann die USV überwacht werden, auch teilweise über das Netzwerk, sowie ein automatisches runterfahren des Rechners angestoßen werden, wenn die USV in Erscheinung tritt. Denn schließlich sind die Batterien jeder USV limitiert in ihrer Leistung. Diese hier sollte in etwa 10 Minuten, bei 100 Watt Leistung aushalten (was ein Heimserver ohne Monitor nur selten erreicht. PCs im Idle brauchen je nach Qualität des Netzteils um die 50 Watt +/- 20W. Aktuelle Monitore bringen das Gespann dann annähernd auf 100W).
Kleiner Wehrmutstropfen an dieser Stelle: Wer die aktuelle Version (2) von Openmediavault einsetzt, wird Probleme mit der Java basierten Software haben und kann derzeit leider auch nicht auf die alternative nut zurückgreifen. Doch dies liegt nicht an der USV sondern an der Distribution.
Würde ich das Gerät wieder kaufen? Ja definitiv!
Würde ich das Gerät weiter empfehlen? Ja und das sogar Freunden, die ich behalten möchte ;)
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: