https://image320.macovi.de/images/product_images/320/818132_0__8450921.jpg

BitFenix Spectre Pro LED weiß 120x120x25mm 1200 U/min 19 dB(A) weiß

Artikelnummer 8450921

EAN 4716779443721    SKU BFF-WPRO-12025W-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Spectre Pro LED weiß 120x120x25mm 1200 U/min 19 dB(A) weiß

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/818132_0__8450921.jpg
über 80 verkauft
Beobachter: 1
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.10.2012 im Sortiment

Die Lüfter der zweiten Serie, nämlich der Spectre-Pro-Reihe, erweiterten die Palette sinnvoll, indem nun auch Fans mit höherer Drehzahl und entsprechend höherem Fördervolumen für heißblütige Systemkomponenten zur Verfügung stehen. Um dabei trotzdem nicht durch unangenehme Lautstärke aufzufallen, mussten sich die Ingenieure damals einiges einfallen lassen - und man muss ihnen attestieren: job done!

So wurden etwa die Lüfterblätter im Vergleich zu den Spectre-Modellen neugestaltet, so dass geräuschintensive Luft-Verwirbelungen auf ein Mindestmaß reduziert werden konnten. Und durch das Dual-Frame-Layout, bei dem der Lüfter in einem eigenen Rahmen innerhalb des äußeren Rahmens sitzt, wird die Übertragung von Schwingungen verringert. Das hochwertige Fluid Dynamic Bearing wurde dagegen als Lager-Typ beibehalten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Spectre Pro LED weiß
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 96
Luftdruck: 1.24mmH2O
Lautstärke: 19 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Besonderheiten: Vibrationsdämpfer, weiß beleuchtet
Lüfterdrehzahl ca.: 1200 U/min
Farbe: weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 11.02.2019
Die Optik ist sehr gut, und die Kühlwirkung würde ich subjektiv auch als gut bezeichnen, allerdings haben 2 der vier bestellten Lüfter nicht ordnungsgemäß funktioniert (liefen nicht von alleine an und erzeugten auch weniger Luftdruck als die anderen beiden; gingen als RMA zurück).
Die anderen beiden funktionierten soweit einwandfrei, es bildeten sich allerdings gelblich/bräunliche Flecken an der inneren Lüfterwand, so als würden die Rotoren durch die schnelle Drehung ihre "Lager-Schmiere" dort verteilen (nur eine Vermutung meinerseits).
    
  
5 5
     am 20.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr überzeugt von diesem Lüfter. Ich verwende 2 als CPU Lüfter und einen als Gehäuse Lüfter.
Die Lautstärke ist ist voll im Rahmen, er ist zwar kein Silent Meister, stört aber auch nicht. Das Licht ist ein sehr kräftiges weiß, sieht sehr gut aus. Um durch schwankende Regulierung nicht auch noch unterschiedliche Leuchtintensität zu bekommen, hat der Lüfter einen 2. Anschluss für die LED, welchen man über ein Kabel am Mainboard, oder an einem speziellen Controller, anschließen kann. Wen das nicht stört, der kann den Anschluss auch weg lassen.

Ein Hinweis noch: Wer diesen Lüfter am CPU-Kühler montieren möchte, sollte darauf achten, dass er die richtigen Klemmen verwendet, da die Führungen für die Schrauben durchgängig sind. Bei Scythe müsste man also Beispielsweise Klemmen Typ A nehmen, da Typ B innen ansetzt.
    
  
5 5
     am 28.03.2013
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute Mischung zwischen Qualität - Leistung und Preis.
Er läuft bei mir seid ca. 4 Monaten ohne Probleme, somit bin ich sehr zufrieden.
Sieht sehr geil aus in weis mit blauem Licht.
Mit Lüftersteuerung ist er bei mir nicht zu hören.
    
  

Video

Kunden kauften auch: