https://image320.macovi.de/images/product_images/320/968050_0__8594225.jpg

Biostar A68N-5000 AMD A68 So.BGA Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

Artikelnummer 8594225

EAN 4712013697615    SKU A68N-5000

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Biostar A68N-5000 AMD A68 So.BGA Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/968050_0__8594225.jpg
über 200 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.07.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: A68N-5000
Mainboard Sockel: So.BGA
Mainboard Chipsatz: AMD A68
Mainboard Formfaktor: Mini-ITX
Onboard Grafik: AMD Radeon HD 8330 Graphics
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 2x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-800
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 2x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC662 Audio Codec
Audiotyp: 5.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 2x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: AMD A4-5000
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(75%)
(75%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

4 Bewertungen

3.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 6,42%

 
 
4 5
     am 17.03.2016
Verifizierter Kauf
Super Leistung für kleines Geld, Windows 10 läuft ohne Probleme auf dem System, die Cpu wird unter Last ca. 65 C° warm.
    
  
1 5
     am 06.12.2015
Verifizierter Kauf
Kann ich nicht empfehlen. Schon zum 2. Mal mit unbekannten Gründen im Betrieb komplett ausgefallen. Bootet nicht mehr mit der Folge von Datenverlust und zerstörtem Betriebssytem.
    
  
4 5
     am 17.03.2015
Das Board lief mit Linux sowie Windows sehr unauffällig gut.

Leider bootete das Board mit aktuellen BIOS, trotz vorhandener Einstelloption, nach einem Stromausfall nicht selbstständig neu. Für meinen Einsatzzweck als Server leider desbalt nicht zu gebrauchen.

Danke MF trotzdem für die klasse Abwicklung!
    
  
4 5
     am 17.08.2014
Verifizierter Kauf
So nach reichlich Erfahrungen mit zwei dieser Boards möchte ich diesen und jenen Tip geben.
Das erste Board hat von Anfang an kleine Macken gehabt, so dass ab und zu das Bild einfach weg war und nach paar Minuten wieder da (es war aber kein Temperaturproblem). Des Weiteren war es tierisch "zickig" was USB Sticks (Linux Mint 17 x64) zum Booten bzw. überhaupt zum Erkennen anging. Oftmals nur mit 5 oder 10 Reboots wurde der USB3 Stick erkannt um davon booten zu können.
Entsprechend hat dieses Board nach etwas über einer Woche einfach den Dienst quittert und das Bild war dauerhaft weg. Umtausch lief bei dem Händler aber schnell und problemlos.
Im Vergleich zu dem alten Board ist das neue auch weniger "heiß"!
Das neue Board hat sofort jeglichen USB3 Stick mit Linux Mint gebootet OHNE auch nur einmal Ärger zu machen. Nach einem Tip aus einem engl. Forum habe ich aber einen kleinen 60x60x20 Lüfter auf den CPU Kühlkörper montiert um auf Nummer sicher zu gehen. (3 Pin Anschluss vorhanden, im BIOS kann man die 3pin Sache auswählen)
Tests in einem kleinen mini-ITX Gehäuse (Inter-Tech Mini ITX E-2011, 60W extern) erbrachten auch entsprechende Unterschiede bei Prime95 zu Tage.
Während das alte Board dabei locker fast die 90°C erreichte, war es bei dem neuen eher 60°C (ohne den nicht hörbaren Minilüfter ca. 5°C mehr).
Es sieht so aus, als wenn das erste ein "Montagsboard" war und von Anfang an Macken hatte. Dennoch lasse ich den kleinen Lüfter auf dem CPU Kühler, da das BIOSTAR eine sehr gute manuelle CPU Lüftersteuerungen drin hat, bzw. 3 voreingestellte automatische Modi.
So ist es trotz Mini CPU Lüfter dennoch im Desktopbetrieb OHNE Geräusche.
Das BIOS (UEFI) ist generell umfangreich und übersichtlich. Von der Warte aus gibt es keine Kritik.
Vergleichen kann ich das Board mit einem ebenfalls unter meinem Tisch stehenden MSI J1900I (mit Intel Celeron J1900). Obwohl der Intel Quadcore 2Ghz (Turbo 2,4Ghz) hat und der AMD "nur" Quadcore mit je 1,5Ghz ist die AMD CPU in entsprenden Test schneller oder gleich schnell.
Unter dem Schnitt sind die CPUs trotz einiger Unterschiede beim Takt eher gleich schnell. (die paar Prozentpunkte besser für den AMD spare ich mir mal)
Die Grafikleistung des AMD liegt ca. zwei bis drei mal so hoch wie bei dem Intel.
Sogar Counterstrike:Source ist damit spielbar (35fps bei 1080p ohne AA und 65fps bei 720p ohne AA/ 35fps bei 720p und 2xAA).
Leider gibt es auch einen Kritikpunkt: das Kopieren unter Windows (beide Win7 x64) von Rechner zu Rechner über das Netzwerk ist mit max. 62Mbyte/s nicht gerade berauschend. Während der nicht so optimale Speed noch zu verschmerzen ist, nervt der Umstand, dass das Board beim Kopiervorgang äußerst träge reagiert nicht so angenmehm.
Gleiches Problem hatte ich mit dem Asrock, allerdings war bei dem schon bei 30MByte/s kopieren Schluss und das Gerät fror teilweise richtig ein. (diese Board hatte ich damals nicht behalten und stattdessen das MSI gekauft). Unter Linux Mint und Samba Diensten waren es nur 32MByte/s beim Kopieren übers Netzwerk, allerdings hing da der Desktop nicht. Sieht nach einem Treiberproblem und/oder BIOS Problem aus was das Gigabit LAN Interface angeht aus. (und sollte vmtl. noch gefixt werden)
Das MSI kopiert ebenso wie ein altes Gigabyte mit AMD E-350 mit ca. 100MByte/s.
Alles in Allem kann man das Board dennoch empfehlen, auch wenn ich nur 4 Sterne vergebe wegen dem Kopier Problem übers Netzwerk. Der Rest passt aus meiner Sicht...
Immerhin kann man normale DDR3 Desktop DIMMs verwenden und muss nicht wie bei Intel die SO-DIMMs besorgen. Normale DDR3 DIMMs bleiben ja meist bei Aufrüstaktionen "übrig" :)
Im Vergleich zum Intel braucht der AMD 5 Watt mehr. (15 statt 10 Watt)
Je nach Gehäuse kann es ratsam sein einen kleinen 60x60x20 Lüfter auf den CPU Kühler zu machen um auf Nummer Sicher zu gehen und/oder die Temperaturen im Auge zu behalten, insbesondere bei besonders kleinen Gehäusen. Das BIOSTAR bietet aber im BIOS auch eine automatische Abschaltung bei 90°C an^^
Allerdings habe ich es nicht geschafft das neue Board mit Prime95 über 65°C zu bringen (ohne Lüfter) Maximal hält der AMD ja 90°C aus.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: