https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987926_0__8612679.jpg

Aqua Computer farbwerk USB RGB-Controller für 4 RGB-Strips (53170)

Artikelnummer 8612679

EAN 4260073418317    SKU 53170

Aqua Computer farbwerk USB RGB-Controller für 4 RGB-Strips (53170)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987926_0__8612679.jpg
über 220 verkauft
Beobachter: 7

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.12.2014 im Sortiment

RGB-LED-Controller von aqua computer mit 13 bit Farbauflösung, sowie USB- und aquabus-Schnittstelle


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: RGB-Controller
Modell: farbwerk USB
geeignet für: 4 RGB-Strips

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(90%)
(90%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,84%

 
 
2 5
     am 13.01.2023
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität wie immer super, jedoch funktioniert die RGB Einstellung für mich nicht, ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an der Hardware, jedoch sehr ärgerlich. Wie in meinem Kommentar zum Octo bereits erwähnt finde ich den Molex Stromanschluss im Jahr 2023 etwas unangebracht und die proprietären RGBpx Stecker sind nicht beiliegend (werden jedoch für diesen Controller auch nicht gebraucht also kein Mangel). Ebenso die Aquabus Kabel zum verbinden des Farbwerks an den Octo beispielsweiße liegen nicht bei.
Meine Erwartungen wurden bezüglich der RGB Effekte leider auch nicht erfüllt, hier gibt es sensorgesteuerte Effekte sowie Farbumlauf, eine statische Farbe, auf Musik reagierende Effekte und Ambientpx. Außer der letzte zwei wirklich nichts besonderes.
Anhand meiner schlechten Erfahrungen kann ich das Farbwerk leider nicht weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 06.12.2019
Verifizierter Kauf
Funktioniert wie erwartet. Super um normale LED Stripes mit dem System zu verbinden.
    
  
5 5
     am 21.09.2018
Verifizierter Kauf
Ich verwende das Farbwerk als Steuerung für meine Beleuchtung (RGB LED Strips und einzelne LEDs). Die Bedienung läuft sehr einfach über die Aquasuite-Software (Bei aquacomputer downloadbar).

Als ich es in Betrieb genommen habe wurde mir erstmal ein Firmware-Update angeboten, welches ich durchgeführt habe. Danach ohne Probleme alles steuerbar in der Software.

Man kann ziemlich viel einstellen (Effektverlauf z.B. Blinken etc, Farbe, Farbumlauf, Bereichsumlauf, Fare nach Sensoren (Temperatur, Softwaresensoren etc)), was schon echt genial ist und ziemlich viele Möglichkeiten birgt. Einzelne (in meinem Fall) LEDs steuere ich damit, indem ich von einem Kanal die +12V Leitung abnehme und damit auch Effekte reinbekomme.

Für Bastler ein absolutes Highlight.
Empfehle ich gern weiter!
    
  
5 5
     am 03.11.2017
Verifizierter Kauf
Schöne Spielerei für den PC.
Schnelle Lieferung. Alles Top!
    
  
5 5
     am 01.03.2017
Verifizierter Kauf
Die Farbmodis sind für alle 4 Kanäle separat programmierbar, pro Kanal bis zu 2 Meter LED Band nutzbar. Wer auf die Version mit dem Blauen Zahn verzichten kann macht hiermit nichts falsch.
    
  
5 5
     am 27.02.2017
Verifizierter Kauf
Sehr klein, aber alles drauf was man braucht. Super Teil
    
  
5 5
     am 08.02.2017
Verifizierter Kauf
Sehr guter Artikel, die passenden Strips lassen sich einfach an dem Controller anschließen und mit der dazugehörigen Software leicht steuern, sehr schön das es so viele Anschluss Möglichkeiten wie Temperatur usw. gibt um damit die Farbwahl zu steuern! :)
Kann ich nur empfehlen
    
  
5 5
     am 26.05.2016
Verifizierter Kauf
Kleines Wunderwerk. Farbeffekte für bis zu 4 Farbstrips bequem per Software steuern, top!
    
  
5 5
     am 07.04.2016
Verifizierter Kauf
Der Controller ist etwas schwierig in meinem Gehäuse zu befestigen aber ansonsten funktioniert er top. Ist auch gut verarbeitet und eine gut verständliche Anleitung liegt bei.
    
  
5 5
     am 11.12.2015
Verifizierter Kauf
Macht was es soll: Und mein PC ist mit 4 LED-Stripes schön ausgeleuchtet. :-) Sehr einfach zu installieren, sehr einfach zu bedienen. Top!
    
  

Video

Kunden kauften auch: