https://image320.macovi.de/images/product_images/320/977388_0__8602976.jpg

Akasa InterConnect EX 5.25" Multi Slot Kartenleser

Artikelnummer 8602976

EAN 4710614534841    SKU AK-HC-07BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Akasa InterConnect EX 5.25" Multi Slot Kartenleser

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/977388_0__8602976.jpg
über 320 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.09.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Schnittstelle: USB 2.0 (Pin Header), USB 3.0 (Pin Header)
Formfaktor: 5.25"
Modell: InterConnect EX
Unterstütze Medien: CF I, CF II, M2, MagicGate, microSDXC, MMC, MMCmobile, MS Pro, MS Pro Duo, SDXC
Zusätzliche Anschlüsse: 4x USB 3.0, 2x USB-Ladeport
Typ: Multi Slot Kartenleser

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(48%)
(48%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,62%

 
 
3 5
     am 13.12.2020
Verifizierter Kauf
Er funktioniert wie beschrieben, wenn man a) die neuesten Treiber des Herstellers herunter läd und installiert und b) alle Anschlusskabel einzeln belegt. Also keine Y-Kabel für die Stromversorgung verwenden.
    
  
5 5
     am 08.09.2020
Verifizierter Kauf
Der Cardreader ist sehr gut und Wertig Verarbeitet
Sieht zudem Schick aus und kann sich was Erkennung von Speicherkarten angeht echt sehen Lassen
Die Anleitung die dabei Liegt ist etwas Verbesserungswürdig
da ein 4 Pin Stromanschluss und ein Sata Stromanschluss vorhanden sind da kommt Natürlich die Frage auf was schliesst man an
Ansonsten Absolutes Top Produkt
Und auch beim Hersteller auf der Webseite sind die Richtigen Aktuellen Treiber Vorhanden falls das Windows 10 sich den Falschen Smartcardtreiber wieder einmal selber Zussammensucht :)
    
  
1 5
     am 24.06.2020
Verifizierter Kauf
Beim ersten Kartenleser funktionierten zwar die USB-3 Ports, aber weder der Leser für SD-Karten noch der für MicroSDs.
Der Zweite, der im Austausch kam hatte eine verstopfte Buchse (leichte Rückstände vom Plastikguß), die mir dann den entsprechenden Pin auf dem Mainboard verbogen hat. Leider ist der dann beim Richten abgebrochen. Nachdem der Rückstand entfernt war, funktioniert der Reader jetzt scheinbar einwandfrei. Ärgerlich ist's trotzdem weil der eine USB-3 Port auf dem Mainboard eben nicht mehr verfügbar ist. Das Mainboard ist auch gerade mal knapp ein halbes Jahr alt.
Ich würde also Null Punkte geben, geht aber leider nicht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.06.2019
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, gute Qualität und sieht gut aus !
    
  
2 5
     am 05.01.2019
Verifizierter Kauf
Gut verpackt und sieht von vorne auch edel aus.
Die parallele Verwendung von SATA-Stromstecker und Molex-Stecker ist zwar interessant, aber lt. Hersteller scheinbar für den Betrieb der Schnellladebuchsen notwendig.

Nun zu den Problemen:
Die USB-Buchsen funktionieren, der eigentliche Kartenleser aber nicht, wird auch gar nicht erst in Windows angezeigt, nur der Smart Card-Reader und halt der USB-Hub.
SD- und microSD-Slot sind furchtbar eng, wenn man die Karte nicht 100-%ig senkrecht einschiebt, verkantet sie sich. Wenn man die microSD-Karte einen halben Millimeter zu tief ansetzt, ist sie weg, da da ein Spalt zwischen Gehäuse und Slot ist. Andere Karten konnte ich nicht testen, da ich diese nicht besitze.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.06.2018
Verifizierter Kauf
Passgenauer Einbau, sauber verarbeitet, alle Verbindungen passen auf Anhieb, wurde sofort vom Board erkannt und bietet zu den schon vorhandenen USB 3 Anschluss Front auch ausreichend USB 3- und vorallem zwei USB-Ladeschlüsse.

Das hat eben auch seinen Preis, aber auf die Nutzungsdauer, Funktionsumfang und Schnelligkeit und Zuverlässigkeit gesehen, vertretbar.
    
  
4 5
     am 22.08.2017
Verifizierter Kauf
Sehr hochwertiges Aussehen.
Viele Ports.
Die Ports zum Laden sind sehr nützlich, da ich hier mein Handy lade.

Eben das perfekte Zubehör für ein HTPC Gehäuse, welches auf Augenhöhe liegt.
Man muss sich eben nicht mehr unterm Tisch beugen um seine Speicherkarten einzustecken.

Ich hätte 5 Sterne gegeben, falls der CF-Katen-Slot etwas tiefer (Einbautiefe) wäre und die Karte geschmeidiger (manchmal muss ich die Karte reinfummeln) aufnehmen könnte. So hängt meine CF-karte doch sehr weit heraus und schreit geradezu abgebrochen zu werden. Genug Einbautiefe würden sogar die jetzigen Abmessungen bieten. Da haben die Ingenieure wohl nicht zu ende gedacht.


Alles in allem dennoch zu empfehlen, wenn man ein professionelles Gehäuse haben will.

Zudem möchte ich den micro-SD-Slot erwähnen!
Nie wieder mehr nach diesen dämlichen Adaptern suchen :D
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.09.2016
Verifizierter Kauf
Bietet für mich mehr Schnittstellen als ich benötige.
USB3.0-Sticks und SDXC-Karten werden super schnell und bisher zuverlässig gelesen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: