https://image320.macovi.de/images/product_images/320/815237_0__46609.jpg

AeroCool QS-200 Advance Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

AeroCool QS-200 Advance Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/815237_0__46609.jpg
über 270 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.10.2012 im Sortiment

Die äußere Gestaltung ist im Gegensatz zu den meisten LAN-Cases und auch im Vergleich zu den Geschwistermodellen innerhalb der Aerocool Palette eher dezent und zurückhaltend. Mit der glänzenden Frontleiste könnte er sogar als Office-Knecht durchgehen. Möglich ist zwar auch dieser Einsatzort, doch mit dem individuellen Innen-Layout im Grunde zu schade.

Bereits mit der Aktivierung zeigt ein LED-Lüfter an der Front, dass der Qs-200 durchaus ebenso zum Show-Talent taugt. Beim Blick in den Innenraum müssen sich selbst erfahrene User erst einmal neu orientieren. Klar, dass Mainboard sitzt wie üblich und auch das Netzteil darunter bedarf keiner weiterer Erklärung. Aber was haben die Aerocool Ingenieure mit den Laufwerkskäfigen gemacht?

Während die externen Laufwerke (2x 5,25, 1x 3,5) noch weitgehend konventionell montiert werden, wurde der interne Schacht durch eine senkrechte Platte ersetzt. Diese lässt sich herausnehmen und wahlweise mit zwei 3,5-Zoll- oder drei 2,5-Zoll-Platten ausrüsten. Der Sinn dieser ungewöhnlichen Lösung besteht in der höheren nutzbaren Innenlänge für Grafikkarten, ohne dass hierzu die Tiefe des Gehäuses wächst.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: QS-200 Advance
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Schraubenlose Montage

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,52%

 
 
5 5
     am 19.04.2014
Verifizierter Kauf
Schönes leichtes und gut durchdachtes Gehäuse, habe dieses im Office Bereich im Einsatz. Es sollte platzsparend alle Komponenten aufnehmen und das tat es auch. Trotz des geringen Platzangebotes gab es aber keinerlei Probleme die Komponenten einzubauen.
    
  
5 5
     am 14.10.2013
Verifizierter Kauf
Hat alles was man braucht. Platz im Gehäuse ist für einen Büro PC gut.
    
  
3 5
     am 10.06.2013
Verifizierter Kauf
Ich hab anscheinend ein nicht so Sauber verarbeitetes Gehäuse erhalten. Bei mir hat der: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 erst nach einem leichten Anboren der dafür vorgesehen Löcher gepasst. fand ich sehr ärgerlich.
    
  
5 5
     am 13.01.2013
Verifizierter Kauf
Genau das, was ich erwartet habe:
Das Case ist schlicht, angemessen verarbeitet und hat an der Front einen USB-3.0 und ein eSATA-Anschluss. Die Montage der SSD/HDD war etwas fummelig, aber das ist bei der Größe auch zu erwarten. Eine Kabelklammer musste ich versetzten, da sie mit den seitlichen SATA-Buchsen kollidierte.
Ein Thermalright True Spirit 120 passt auf den Millimeter genau hinein.
Was will man mehr?
    
  
5 5
     am 10.11.2012
Hab mir Gehäuse ausgesucht, weil Cpu-Kühler bis 168 mm Höhe (ohne Lüfter an der Seitenwand) reinpassen und es eine Front USB 3.0 Buchse hat.

Der Thermalright Macho passt perfekt rein ohne die Seitenwand zuberühren. Nach oben und zur Seite ebenfalls keine Probleme.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, keine scharfen Kanten und innen wie außen sauber lackiert. Das Gehäuse ist ausreichend stabil.

Bei den Schrauben muß man sich genau die (spärlichen) Fotos anschauen, dann geht es.

Bin mir läuft das gesamte System fanless mit einem PicoPsu und es sind genug Meshgitter für die Belüftung vorhanden ohne das es überhitzt.

Ich bin sehr zufrieden.
    
  
3 5
     am 03.11.2012
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse am 01.11.12 erhalten.

Vorab, es hat ein paar interessante Lösungen, aber viele davon sind nicht intelligent umgesetzt.

Eingebaut wurden

Asus F2A85M
Bequiet pure Power 430W
EKL Matterhorn
DVD Laufwerk
WD Blue 500 GB

aus folgende negative Punkte haben sich ergeben

- Material schon sehr dünn,
- 3 Sorten Schrauben, die man kaum zuordnen kann, Handbuch sehr sparsam
- Verarbeitung:
* Die Auflagen für das Netzteil musste ich nachbiegen, um es anschrauben zu
können.
* Die angegeben 2 x 120 mm Lüfter in der Front konnten nicht verbaut werden, da
die nötigen 3-4 mm beim biegen, vernieten, verschrauben verloren gegangen
sind.
- die untere Kabelklammer verdeckt beim Asus 4 SATA-Ports
- schon der EKL Matterhorn ist zu groß für das Gehäuse (von der Höhe her passt er),
die 3,5" Festplatte ließ sich erst einbauen, nachdem ich den Lüfter hinter dem
Kühlkörper befestigt hatte.
- Die Schiene für die Festplatten überträgt trotz Entkopplung ziemlich viel
Schwingungen

Positiv ist folgendes anzumerken

+ USB3 in der Front mit ordentlichem Stecker, ebenso E-SATA
+ Kabelklammern (grundsätzlich sind diese zu begrüßen
+ simples Clipsystem für Steckkarten
+ keine Hochglanzoptik
+ recht gute Zugänglichkeit im Inneren
+ Der Preis
    
  

Video

Kunden kauften auch: