https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110024_0__67630.jpg

8GB XFX Radeon RX 480 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 67630

EAN 0778656071919    SKU RX-480M8BFA6

Nicht mehr lieferbar.

8GB XFX Radeon RX 480 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110024_0__67630.jpg
über 770 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.06.2016 im Sortiment

Kühl, ruhig und leistungsstark präsentiert sich die XFX RX 480 8 GB dank der revolutionären 14nm-FinFET-Technologie. Basierend auf der neuen innovativen Polaris-Architektur verfügt sie über aktuelle Technologien für einen leistungsstarken Auftritt und ultimative VR-Erfahrungen.

Mit der Radeon RX 480 wurde die Gaming-Grafikkarte neu definiert. Erleben Sie eine Grafikkarte, die benutzerfreundliche als je zuvor ist. Entdecken Sie intensives Gaming der neuesten eSports- und AAA-Titel, oder VR auf einem ganz neuen Level mit der revolutionären LiquidVR™-Technologie. Profitieren Sie mit Asynchronous Shaders, AMD FreeSync™ Technologie und Übertaktungspotenzial von einer top Performance, flüssigen Gaming und höchsten Frameraten.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 480
Edition: Core Edition
Codename: Ellesmere XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1120MHz
Boost Takt: 1288MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: bis 170W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, FinFET 14, HDCP, HDR Ready, VR Ready Premium

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(81%)
(81%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,01%

 
 
4 5
     am 21.02.2017
Good card! Blower cooler is bit noisy, especially if it runs past 3000rpm.
But with tuning with Wattman it's not too loud and doesn't thermal throttle.

Performance is good even with 1440p display in games like Battlefield 1, The Division and the not so demanding Overwatch.
    
  
5 5
     am 15.02.2017
Verifizierter Kauf
Die Power ist einfach nur der Wahnsinn für diesen Preis. Nimmt jedes Spiel locker mit Ultra-Einstellung.
    
  
5 5
     am 12.02.2017
Verifizierter Kauf
super graka hammer teil!
    
  
5 5
     am 30.01.2017
Verifizierter Kauf
Top Leistung für wenig Geld, super!!!!!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 24.12.2016
Verifizierter Kauf
Meine Bewertung zur 8GB XFX RADEON RX 480 Grafikkarte
Mein System: AMD FX 8370 16 Gb DDR3 HIS R9 280X OC

Ich war zu Weihnachten auf der suche nach einer Grafikkarte da ich langsam mal wieder etwas aufrüsten musste, somit entschied ich mich nach etwas Online Recherche für die RX 480 von XFX Core Edition

Ich habe mich bewusst jedoch für das Referenz Modell oder auch CORE EDITION entschieden. Es gibt bereits diverse Modelle bei denen die Taktung oder die Kühler modifiziert sind. Für mich war dies jedoch weniger Interessant und von Bedeutung, da ich dies in der Regel lieber selber verändere. Nach 2 Tagen habe ich die Lieferung bereits erhalten und war natürlich sehr gespannt ob diese Karte alle meine Erwartungen erfüllen würde. Die Verpackung ist schlicht,vermutlich nicht so aufwändig wie die Custom Modelle aber es Interessiert einen ja auch eigentlich nur der Inhalt und nicht die Verpackung. Die Grafikkarten ist in einer typischen Verpackung für Elektronik Bauteile, statisch geschützte Tütchen nenne ich sie mal, beiliegend ist ein 6-Pin zu zwei mal Molex Adapter, dieser ist Seperrat Verpackt, sehr praktisch falls das Netzteil keinen besitzt. Der Einbau funktionierte Problemlos. Ich habe die Karte jetzt ca. eine Woche benutzt und ausgiebig getestet. Von vielen wird die RX 480 oft im Internet dennoch Kritisiert und viele greifen lieber zu einer Geforce GTX zum Beispiel, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hatte keine Probleme beim Einbau oder der Installation und bin mit der Preis Leistung sehr zufrieden, das ist was ich wollte. Die Karte ist weder laut noch Läuft sie heiß. Ich bin sehr zufrieden und habe fast die doppelte Performance zur R9 280x bei weniger Stromverbrauch, 162 Watt waren es jetzt bei mir. Verwendet habe ich zur Leistungs Ermittlung diverse Benchmark Tools.
Mein Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit dem mir gelieferten Produkt und sie hatte das für mich beste Preis Leistungsverhältnis. Mit der aktuellen Polaris Architektur ist man auch bestens gerüstet für die Zukunft also wer momentan evtl auch noch aufrüsten muss/möchte oder sich ein eigenes Weihnachtsgeschenk machen möchte :) dem kann ich diese Karte mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
5 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.12.2016
Die Karte entspricht voll und ganz meiner Erwartung.
Top Preis-Leistung Verhältnis!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.12.2016
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist erwartungsgemäß laut. Die Leistung ist gut für den Preis. Lieferung erfolgte schnell. Alles in allem top.
    
  
5 5
     am 07.12.2016
Verifizierter Kauf
Naja, für eine RX480 super, bin jedoch einen Monat später auf die GTX1060 umgestiegen und ja, diesen Umstieg merkt man deutlich !
1 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.12.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte für ca. 250 ¤, zumal die Wertigkeit des XFX-Referenzdesigns durch die Backplate deutlich erhöht wird!
Performance ist vorhanden (FHD mit max. Details gut spielbar) und auch die Lautstärke unter Last geht völlig in Ordnung.
Bei meiner RX480 habe ich unter Last nur ein angenehmes und somit nicht störend lautes Rauschen wahrgenommen. Im Idle ist die KArte unhörbar.
Wer Lust hat, kann die Karte über das AMD eigene WattMan Tool (ist im Grafiktreiber mit enthalten) noch feintunen. Bei mir lies sich die GPU-Spannung um 75 mV absenken, was zu einem höheren Takt bei geringer Temperatur- und somit auch Geräuschentwicklung führt. Weiterhin kann man die zulässige Maximaltemperatur und die Maximaldrehzahl des Lüfters festlegen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.11.2016
Verifizierter Kauf
Läuft wie sau!
Allerdings kann man nicht von leise reden aber wenn man was ordentliche spielt, bekommt man das eh nicht mit.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.