https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1114661_0__68477.jpg

8GB Gigabyte Radeon RX 480 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 68477

EAN 4719331330316    SKU GV-RX480G1 GAMING-8GD

Nicht mehr lieferbar.

8GB Gigabyte Radeon RX 480 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1114661_0__68477.jpg
über 360 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.07.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 480
Edition: Gaming G1
Codename: Ellesmere XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1290MHz
Boost Takt: keine Angabe
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 150W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, FinFET 14, HDCP, HDR Ready, VR Ready Premium

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(17%)
(17%)

12 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 6,78%

 
 
5 5
     am 12.03.2017
Verifizierter Kauf
Absolut eine top Grafikkarte eine echte kaufempfehlung
    
  
2 5
     am 22.02.2017
Verifizierter Kauf
Gutes Preis Leistungsverhältnis, schön und gut...

ABER
Die Lüftersteuerung (wahrscheinlich Software-Seitig) hat nicht funktioniert und führte trotz verschiedener Treiber Versionen mit und ohne Gigabyte Tuning Software bei mir und einem Bekannten zu schweren Systemabstürzen.
Gleiches Fehlerbild bei 2 verschiedenen Karten (eine kommt aus Rekla 1)

Grund des Absturzes: Der Lüfter geht bei spielen aus, die Karte hat irgendwo bei 90-100° abgeschaltet, mit 0% Lüfterleistung.

Ps: Ich habe nichts overclocked oder ähnliches.
    
  
5 5
     am 27.01.2017
Verifizierter Kauf
Super gute Grafikkarte sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis es gibt nichts besseres für dieses Geld...man darf nur nicht die mitgelieferte Software installieren und sich einfach nur den Standard Treiber von AMD runter laden dann läuft die Karte perfekt....alles auf Ultra und sehr hoch was zur Zeit aktuell ist ein Spiel.
    
  
3 5
     am 08.01.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe die Karte vor Allem wegen ihrer Ausmaße gekauft, da sie mit die kompakteste 480 ist. Von der Lautstärke war ich angenehm überrascht, da sie ungefähr auf dem Level meines CPU-Kühlers (Macho Rev A mit Stock-Lüfter) liegt.

Mit der Leistung bin ich zufrieden, allerdings hatte ich anfangs dasselbe Problem wie andere Käufer hier auch - unter Last friert nach vielleicht einer Minute das Bild ein, nichts geht mehr und ich muss rebooten. Ich habe dabei die mitgelieferte Software im Verdacht, mit der man lustige Spielereien mit dem Schriftzug an der Seite der Karte anstellen kann: sofern ich nur den Standardtreiber verwende, funktioniert die Karte absolut stabil, sobald ich aber die Gigabyte-Zusatzsoftware installiere kann ich die Uhr nach dem nächsten Crash stellen.
    
  
1 5
     am 30.12.2016
Verifizierter Kauf
Bei mir zeigt die Karte das Problem, dass sie unter Last bei Spielen wie Witcher 3 nach etwa 1 Minute einfriert, das heißt das Bild wird grau, nix geht mehr.
Im Internet fand ich dann Leidensgenossen mit dem selben Problem. Abhilfe schafft die Anhebung des Powerlimits (Leistungsgrenze) um so 20% im Wattman, damit die Karte genug Strom ziehen kann und nicht abstürzt. (Es liegt übrigens nicht am Netzteil)
Dann kann man die Spiele zwar spielen, aber dennoch gibt es zufällige Abstürze. Es läuft alles sehr instabil und es kann ja auch nicht sein, dass die Karte ohne Einstellungen überhaupt gar nicht läuft.

Die Probleme werden vielleicht irgendwann von AMD und Gigabyte per Update gelöst, aber so lange will ich nicht warten. Ich werde die Karte zurück schicken und mir eine Nvidia GTX 1060 holen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 14.12.2016
Verifizierter Kauf
Eine Absolute Enttäuschung! nach dem ich das Gerät eingebaut hatte, bekam ich jedes mal unter Last einen kompletten Systemcrash mit Weißem oder Schwarzem Bildschirm. nach langer Recherche fiel mir auf das dies ein Problem ist was schlon länger besteht (zu finden unter White/Black Screen Idle Bug). Das hängt wohl mit den Treibern zusammen und wurde bisher noch nicht behoben und auch wenn das eine Karte ist die "gerade mal" 275¤ erwarte ich schon dass diese Funktioniert! von daher Rate ich dringend von der Rx 480 (Gigabyte G1 Gaming) ab! Bye AMD Welcome Nvidia
0 von 12 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.10.2016
Verifizierter Kauf
Eine sehr empfehlenswerte Grafikkarte aus meiner Sicht.
Warum?
Ich wollte etwas aufrüsten und suchte im Mittelklasse Bereich. Ich spiele "nur" in Full HD was mir aber völlig reicht.
Geschwankt habe ich zwischen einer GTX 1060 und einer RX 480. Meine Entscheidung fiel auf die RX 480 da sie mir als zukunftssicherer erscheint und ich nicht jährlich die Grafikkarte tauschen möchte/kann
Einmal wegen 8 GB Ram statt 6 GB Ram (es gibt jetzt schon Spiele wie etwa Tomb Raider die 8 GB Ram nutzen können). Des weiteren wegen besserer DX12 Unterstützung (ich weiß es gibt noch nicht viele Spiele die auf DX12 oder Vulkan programmiert sind). Auch wenn die GTX 1060 Stand jetzt noch in vielen Spielen die Nase leicht vorn hat (wir reden meist über wenige FPS).
Warum die Gigabyte Version der Customer Modelle?
Die Gigabyte liegt was die Taktung angeht eher am unteren Bereich. Man kann sie zwar auch leicht übertakten aber wirklich sehenswert was die FPS angeht bringt das auch nichts. Mein 60 Herz Full HD Monitor kann eh nicht mehr als 60 FPS.
Ich kann alle aktuellen Spiele die ich kenne auf Full HD mit maximalen Details spielen (oder zumindest hier und da mit minimalen nicht sichtbaren Einschränkungen).
Die Kühlung/Lautstärke ist hervorragend. Im Idle Betrieb (also normale Desktop Anwendungen) soll heißen bis 47 Grad ist die Karte lautlos weil die Lüfter gar nicht anspringen. Man kann also durchaus von einer semi passiv Kühlung sprechen. Auch unter Last ist die Karte leise (hängt natürlich auch vom Gehäuse ab). Überhitzen tut sie auch nicht.
Die Taktrate wird also quasi dauerhaft gehalten. Höher getaktete Modelle schalten da schon mal schneller runter (also hat man wenig vom höheren Takt).
Auf der beiliegende DVD sind Treiber (natürlich nicht aktuell, den lädt man eh runter...) und das Programm Xtreme Gaming Engine von Gigabyte enthalten. Also für Leute die dennoch übertakten wollen und nicht den MSI Afterburner nutzen (aber wie gesagt übertakten bringt praktisch kaum was. Wer sieht 3 FPS mehr oder weniger?).
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.10.2016
Verifizierter Kauf
Definitiv eine preis / Leistung Empfehlung. Unter DirectX 12 vergleichbar mit der fast doppelt so teuren GTX 980, daher ist der kauf dieser Karte sehr zu empfählen.
    
  
5 5
     am 20.10.2016
Verifizierter Kauf
Top Gerät! P/L-Verhältnis perfekt.
    
  
5 5
     am 13.10.2016
Verifizierter Kauf
Eine super Grafikkarte die mit DX12 herausragend gut funktioniert. Mit den aktuellen Versionen von Crimson scheinen die Treiber auch immer mehr aus der Grafikkarte rauszuholen. Für das Preis/Leistungs Verhältnis wird man im Moment keine bessere Grafikkarte bekommen.

Auch wenn AMD ein weniger hinter NVIDIA herhinkt bleibt es mit seiner Polaris-Architektur ein gute Grafikkarte die jedes derzeitige Spiel zu einem nicht minderen anschaulichen Spass macht.

Ich habe diese Karte für einen Bekannten verbaut und dieser ist vollauf begeistert Deus Ex Mankind Divided in all seiner Pracht spielen zu können.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!