https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1115515_0__68511.jpg

8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 68511

EAN 4719072471736    SKU V341-003R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1115515_0__68511.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.940 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.07.2016 im Sortiment

Kühl, ruhig und leistungsstark präsentiert sich die MSI Radeon RX 480 GAMING X dank der revolutionären 14nm-FinFET-Technologie. Basierend auf der neuen innovativen Polaris-Architektur verfügt sie über aktuelle Technologien für einen leistungsstarken Auftritt und ultimative VR-Erfahrungen.

Erleben Sie ein intensives Gaming der neuesten mit den neuesten eSports- und AAA-Titeln, oder VR auf einem ganz neuen Level mit der revolutionären LiquidVR™-Technologie. Profitieren Sie mit Asynchronous Shaders, AMD FreeSync™ Technologie und Übertaktungspotenzial von einer top Performance, flüssigen Gaming und höchsten Frameraten.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 480
Edition: Gaming X
Codename: Ellesmere XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1120MHz
Boost Takt: 1316MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2025MHz (8100MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 170W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, FinFET 14, HDCP, HDR Ready, VR Ready Premium

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)

123 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,45%

 
 
5 5
     am 21.02.2024
Verifizierter Kauf
Es war kurz vor dem ersten Miningwahnsinn dass diese Karte Ihren Weg in den Rechner einer guten Freundin auf mein anraten hin gefunden hatte.

Sie hatte nie Probleme bei Office, Media und leichten Gaming wie wow vanilla (P-Server) plus Erweiterungen (auch P-Server), nur der AMD-Treiber war manchmal etwas speziell bei oldies.

Dennoch konnte die Karte zu der Zeit (2016) alles problemlos in FullHD stemmen was man an aktuellen Spielen draufwerfen konnte.
    
  
5 5
     am 31.07.2022
Verifizierter Kauf
Läuft nach Jahren immer noch
    
  
5 5
     am 16.06.2020
Der Kauf ist schon eine Weile her. Aber in gewohnter MSI Manier wurde mir eine tolle Grafikkarte geliefert.
Preis und Leistung hervorragend!
    
  
4 5
     am 02.06.2017
Verifizierter Kauf
Zunächst einmal ein großes Lob an MF. Ja ja, das schreiben sie ja immer, denkt ihr jetzt vielleicht, aber das Paket kam wie gewohnt schnell und verdammt gut verpackt an.

So, nun zum Inhalt des Pakets:

Die Grafikkarte kommt in einer verdammt edel wirkenden Schachtel, die aus massiver und hochwertiger Pappe besteht. Wenn man dann den Deckel öffnet, steigert sich die Freude nochmals: die Karte liegt in ESD-Schutzfolie verpackt in einem maßgeschneiderten Schaumstoffbett und alle Ausgänge sind mit Stopfen verschlossen. Die Lüfter sind für den Transport mit einem Aufkleber fixiert, sodass die Lager keinen Schaden nehmen.
Darunter, in einer Pappschachtel mit MSI-Lasergravur/dem Emblem (sieht echt gut aus) liegen noch diverse Dinge wie eine Schnellstartanleitung, das obligatorische "Register your MSI product" Gedöns (natürlich gemacht, auch wenn es keine Garantieverlängerung für Grafikkarten gibt).

Also, die Karte Betriebsbereit gemacht und eingebaut. Und, was soll man sagen, jetzt weiß ich, wofür MSI Mainboards Steel Armor VGA Slots haben: die Karte ist wegen der massiven Metallbackplate (sehr schön, mit Drachen) echt schwer.

Die Performance ist klasse: ETS2 läuft zum Beispiel in 64-bit mit allem auf Max und 400% Skalierung mit ca. 50 - 60 FPS, wobei die Lüfter still stehen bleiben.

Erst X-Plane 11 fordert sie richtig, aber dabei wird sie auch nicht laut. Nur, wenn man im MSI Command Center den "Cool"-Modus einschaltet, startet ein kleiner Düsenjet - der aber auch einen leisen Nachbrenner hat.

Thema Nachbrenner: MSI Afterburner zeigt für die Karte unter Last auch nur um die 60 bis 65°C.

Im Unigine Valley sieht es auch gut aus, dort waren die niedrigsten Framerates auch nach mehr als einer halben Stunde nur bei 103 FPS, der Durchschnitt lag 30 bis 40 FPS höher.

Das einzige Manko: der Treiber.
Ich habe bei jedem Systemstart unter Win 10 Pro vor dem Erscheinen des Sperrbildschirms erstmal ein total pinkes, invertiertes Bild, das aber nach ein paar Sekunden wieder normal wird. Dann stürzt der Treiber-Installer immer ab, wenn man den Haken auf "Treiber automatisch aktualisieren" setzt und danach die Schaltfläche "Neustart" anklickt. Unter FullHD (1920x1080) hatte ich letzthin das Problem, dass das Bild nach einer automat. Aktualisierung des Treibers nur noch sehr grob und gigantisch abgebildet wurde - mit grauen Schlieren. Eine mehrmalige Neuinstallation - zuletzt im Abgesicherten Modus - half auch nicht weiter, sodass ich schließlich ein Systemimage wiederherstellen musste.

FAZIT: Verdammt gute GraKa, meines Erachtens die zukunftssichere Wahl. Mal schauen, was VEGA so bringt. Schönstes Custom-Design. Leider schlechte Treiber, AMD. Daher ein Stern Abzug. Betrifft vermutlich aber alle Karten mit dem ReLive Treiber. Kaufempfehlung, für alle AMD-Fans, die nicht auf VEGA warten wollen.

Ich bin aus dem grünen Lager ins rote gewechselt und muss sagen: Ich bereue es nicht!
    
  
5 5
     am 02.06.2017
Verifizierter Kauf
Lieferung wie immer sehr gut. GK für meine Belange vollkommen ausreichend.
Bin sehr zufrieden mit der RX 480 8 GB. Preis stimmt auch.
    
  
5 5
     am 29.05.2017
Verifizierter Kauf
Alles in allem eine super Grafikkarte zu einem (damaligen) Schnapperpreis. Natürlich nicht absolutes High-End, aber für einen normalen Zocker absolut ausreichend und das vermutlich auch noch ein paar Jahre. Überzeugend ist hier vor allem das Preis-Leistungsverhältnis. Die GTX 1060er von Nvidia ist in Nuancen wohl etwas besser, aber gerade bei DX12 nicht zwangsläufig stärker. Ich habe jahrelang Nvidia bevorzugt und war dort nicht wirklich enttäuscht. Dennoch war der Mehrpreis dieses Mal einfach nicht plausibel genug und ich habe ATI/AMD eine Chance gegeben. Wobei natürlich auch die allgemein erkennbare MSI-Qualität ein explizites Kaufkriterium war. Wer also eine gute und solide Karte für sein System haben möchte die mit der aktuellen 1060er Reihe mithalten kann, darf hier ohne Frage zugreifen. Wer mehr Leistung möchte und bereit ist dafür auch mehr zu zahlen sollte aber direkt zur 1070er Nvidia greifen oder zur neuen ATI/AMD Generation.
    
  
5 5
     am 29.05.2017
Verifizierter Kauf
Ware wie beschrieben ... Super leise ... Schneller Versand, Alles bestens.
    
  
5 5
     am 03.05.2017
Verifizierter Kauf
Tolle Grafikkarte, gerade in Kombination mit einem Freesyncmonitor sehr zu empehlen.
    
  
5 5
     am 02.05.2017
Verifizierter Kauf
Konzept gefällt mir sehr gut!
    
  
5 5
     am 01.05.2017
Verifizierter Kauf
Nach fast 3 Monaten Benutzung kann ich nur positiv über die Karte berichten. Sie wird nicht nennenswert warm und unter Last auch nicht laut, sondern schnurrt wie ein Kätzchen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 123 Bewertungen)

Video