https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1067767_0__67137.jpg

8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 67137

EAN 4719072467050    SKU V336-001R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1067767_0__67137.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 7.730 verkauft
Beobachter: 18

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.05.2016 im Sortiment

Die MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G basiert auf der Pascal-Architektur der GeForce® GTX 1080-Grafikkarte und umfasst fortschrittliche Technologien und moderne Features. Die Grafikkarte besitzt einen Boost Takt von 1847MHz und bietet somit die benötigte Performance für ein einzigartiges Gaming-Erlebnis. Mit VR Ready, Ultra-HD und geeignet für Multi-Display-Systeme ist die MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G für die Display-Anforderungen der neuen Generation gewappnet. Features wie die NVIDIA GameWorks™-Technologie ermöglichen ruckelfreies Gameplay, kinoreife Grafik und innovative 360°-Aufnahmen - sogar in VR.

Erleben Sie bis zu dreimal mehr Leistung als bei Grafikkarten der Vorgängergeneration. Die Pascal-Architektur der GeForce® GTX 1080-Grafikkarte umfasst extrem schnelle FinFETS und GDDR5X (G5X)-Speichertechnologien mit einer hohen Bandbreite.

Optisch modern gehalten, entspricht die Grafikkarte den Designs der aktuellen PC-Systeme und fügt sich somit ideal ins Gesamtbild ein. Die qualitativ hochwertig verbauten Komponenten tragen zu einer verbesserten Wärmeabführung bei und erhöht somit die Stabilität und Lebensdauer der MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: GAMING X 8G
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1708MHz
Boost Takt: 1847MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2527MHz (10108MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

216 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,97%

 
 
5 5
     am 04.07.2023
Verifizierter Kauf
Zur damaligen Zeit einfach ein Tier, Preis-Leistung war in Ordnung.. für meinen Geschmack etwas zu teuer, aber jedem das seine.
    
  
4 5
     am 08.12.2022
Verifizierter Kauf
An sich ist die Grafikkarte für eine 1080 völlig in Ordnung und läuft auch noch nach 7 Jahre problemlos. Allerdings gab es mit der ersten Grafikkarte nach ein paar Monaten ein Problem, so dass der Grafikkarten Treiber immer wieder abgestürzt ist. Letztendlich hat nur ein Produktaustausch seitens Mindfactory geholfen. Die Austauschgrafikkarte läuft seitdem tadellos.
    
  
5 5
     am 16.03.2022
Die Grafikkarte ist immernoch gut und war leicht einzubauen.
    
  
5 5
     am 25.05.2021
Super Leistung , schickes Design
    
  
4 5
     am 31.07.2019
gute karte aber miese fans die brechen sehr leicht ab
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.11.2018
Verifizierter Kauf
Die Karte ist top. Übertaktbar mit Afterburner auf 2038mhz stabil unter 72 grad somit auf niveau der teureren Modelle
    
  
5 5
     am 21.10.2018
Die erste bestellte Karte hatte leider einen Schuss. Der Tausch mit einem neuen Modell durch Mindfactory lief aber ohne Probleme.
    
  
5 5
     am 08.10.2018
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte, Top Preis und schneller Versand!

Ich hatte schon länger vor mein System aufzubessern aber der ganze Miningboom hat die Grafikkartenpreise in die höhe schießen lassen, daher hat es bis August gedauert bis es endlich soweit war. Ich habe diese dann im Angebot für 519 ¤ erworben und wurde im P/L nicht enttäuscht.

Vor ab mein System

CPU: i7 8700k
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X
RAM: 16GB Trident Z 3000 Mhz
Mainboard: Asus Z370 Strix F
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 900 Pro
OS: Windows 10 Pro

Das Upgrade selber war von einer GTX 970 Asus Strix und einem i7 4770 und dieser Sprung war..... gewaltig!

Aber gut. Nun Zur Karte selber. :)

Die MSI GTX 1080 Gaming X kam in einer naja nicht so Ansprechenden Verpackung. Rein von der Optik der Karte selber muss aber sagen das sie echt schick ist, die Backplate klasse aussieht und auch von der Größe her in einen normalen MIDI Tower passen sollte. Das Zubehör war mäßig (Treiber CD, SLI Bridge) aber wen kümmert dies solang die Technik dahinter funzt. Daher gleich mal eingebaut. Wurde auch sofort erkannt und weitere Konfigurationen mussten nicht getätigt werden da der Treiber von Nvidia ja bereits installiert war.... Und was soll ich sagen. Die Karte ist der Hit! Fire Striker Bench mit 19540 Punkten abgeschlossen. Bei Games habe ich derzeit bei keinem Spiel in den Einstellungen Abstriche machen müssen. Sprich alle Games die ich nun aufzähle sind bei Max. Einstellungen in FHD bei einem 144Hz Monitor (Upgrade auf WQHD Monitor folgt und vielleicht passe ich die Bewertung noch an). Bei allen Games habe ich den Vsync an und da gelocked wo keine bis wenig FPS Drops vorkommen um ein Flüssiges Spielerlebnis zu haben.

Battlefield 1: 140-144 FPS
AC:Origins: 60 FPS konstant
FF 15: 60 FPS // Leichte FPS Drops
Total War Warhammer 2: 60 FPS konstant und ohne Vsync bei knapp 70-100 FPS
Pupg: ohne Vsync bei 90-100 FPS im Schnitt

Von den Temperaturen her hatte ich nach einer ganztägigen Spielsession mit Total War als Maximalwert 73 C° gemessen. Die Lüfter springen erst ab 65 C° an und sind selbst dann kaum bis gar nicht zu hören. Auch ein Spulenfiepen konnte ich nie auch nur ansatzweise wahrnehmen.

Als Fazit nach knapp 2 Monaten Nutzung kann ich sagen das ich diese Karte jedem ans Herz legen kann. Preis sowie Leistung stimmen und merkliche Probleme habe ich auch keine. Einzig muss ich sagen das die MSI Tools (Mystic Light und die Gaming App) so ziemlich überflüssig sind bzw. gerade Mystic Light eine Qual ist von der Bedienung her.... Warum auch immer hat es die RGB Einstellungen an der Karte selber nie gespeichert. Aber gut das sind Dinge die mit der Leistung der Karte selber nichts zu tun haben daher von mir klare Kaufempfehlung. :D
    
  
5 5
     am 23.09.2018
Verifizierter Kauf
Super schnelle lieferung und verpackung auch top. Und die Graka auch erste Sahne. Vielen Dank!
    
  
5 5
     am 19.09.2018
super Serviece, netter Telefonkontakt, schnelle Lieferung ,gerne wieder
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 216 Bewertungen)

Video

TWIN FROZR VI
- DAS ULTIMATIVE KÜHLDESIGN
Das neue TWIN FROZR VI Kühldesign erreicht eine neue Leistungsebene der Grafikkartenkühlung. Es ist bis zu 40% leiser als der prestigeträchtige Vorgänger TWIN FROZR V - denn es sind die Details die zählen!
Twin Frozr logo
GTX 1080 GAMING X 8G exploded view
  • Dynamische LED
  • RGB LED
  • Military Class Komponenten
  • vollständige Kühlabdeckung
  • Angepasstes PCB-Design
  • Backplate
  • Heatsink
  • TORX 2.0 Lüfter
  • Doppelkugellager
  • Zero Frozr
GAMING X logo
TWIN FROZR VI: KÜHL, LEISE & STABIL
Die perfekte Balance aus exzellenter Kühlung und einer stabilen Performance ermöglicht einen flüsterleisen Betrieb auch unter höchster Last.
Hardware.info Excellent award
Kühl
Cooling graph
Max. Temp (nach 10 Min. Firestrike)
Leise
Noise graph
Lautstärke unter Last
Stabil
Performance graph Stabile Performance Unstabile Performance
Torx Fan 2.0 logo
TORX 2.0 LÜFTER - TEAMWORK FÜR MEHR POWER
Genau wie im aktiven Game nutzt die exklusive MSI TORX 2.0 Technik die Kraft des Teamworks. Damit erreicht TWIN FROZR VI eine neue Leistungsebene der Grafikkartenkühlung.

TORX 2.0 Kühler generieren 22% mehr Luftdruck und sind zugleich deutlich leiser.
Dispersion fan airflow
Dispersion fan blade
Dispersions-
Kühlblätter
Traditional fan blade
Traditionelle-Kühlblätter
Doppelkugellager
Doppelkugellager verleihen den einzigartigen MSI TORX 2.0 Lüftern eine starke und beständige Basis für jahrelanges problemloses Gaming. Diese Kugellager bleiben auch unter Last extrem leise und halten deine Grafikkarte auch nach stundenlangen Gaming-Sessions kühl.
Double ball bearings
ZERO FROZR - BLEIBE UNENTDECKT
Erstmals 2008 von MSI vorgestellt, hat die Zero Frozr-Technologie sich bereits einen Namen gemacht und sich als Standard-Feature für Grafikkarten etabliert. Die Rotoren werden unter geringer Belastung gestoppt und Lüftergeräusche somit effektiv eliminiert. Du kannst dich also voll auf dein Game konzentrieren ohne dich vom störenden Lüfter ablenken zu lassen.
Zero Frozr
> 60°C: LÜFTER AKTIV
Intensive Gamingssessions oder Benchmarks
< 60°C: LÜFTER INAKTIV
Komplette Ruhe im Idle, Multimedia, oder leichten Gaming-Sessions
FANGE DIE STIMMUNG MIT COOLEN LED EFFEKTEN EIN
Jede LED kann durch die verschiedenen Animationsoptionen der MSI Gaming App individuell gesteuert werden. Das Spektrum reicht von der Visualisierung des In-Game Sounds bis hin zu Atmungsanimationen oder Blinken. Natürlich können Sie die LEDs bei Bedarf auch einfach abschalten.
Led effects MSI Gaming App

Software

UNTERSTÜTZT

Nvidia VR Ready logo Nvidia SLI logo Nvidia G-Sync logo