https://image320.macovi.de/images/product_images/320/847494_0__8478152.jpg

650 Watt Seasonic X-Series Modular 80+ Gold

Artikelnummer 8478152

EAN 4711173870722    SKU X-650KM3

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

650 Watt Seasonic X-Series Modular 80+ Gold

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/847494_0__8478152.jpg
über 720 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.04.2013 im Sortiment

Bevor auch andere Hersteller auf diesen Trend reagierten, setzte Sesonic bereits einen zentralen Entwicklungsschwerpunkt bei einer geringen Geräuschentwicklung. Damit galt der Netzteilhersteller über lange Zeit als Referenz-Energieversorgung in Silent-Systemen.

Um diesen Ruf auch weiterhin in vollem Umfang gerecht zu werden, setzen Sesonic-Netzteile neuste Technologie ein. Keine anderen Netzteile verdeutlichen dies besser als die X-Serie des Herstellers. Sie sind die Technologieträger und markieren das absolute High-End-Segment.

Besonderes Merkmal ist die 80Plus-Gold-Zertifizierung und damit ein extrem hoher Wirkungsgrad. Darüber hinaus warten die X-Modelle mit einem modularem Kabelmanagement, einer sehr geringen Geräuschentwicklung, einer enormen Leistung und einen stabilen Betrieb auf.

Zunächst kommt ein besonders laufruhiger 120-mm-San-Ace-Lüfter zum Einsatz, der bei niedriger Belastung sogar deaktiviert bleibt, da eine passive Kühlung ausreicht. Doch auch bei höherer Leistungsabfrage bleibt der Ventilator sehr leise. Zugleich verbaut Seasonic besonders hochwertige Elektronikbauteile. Neben langlebigen und temperaturstabilen Kondensatoren ist hierbei vor allem die DC-to-DC-Technologie hervorzuheben.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: X-Series
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 54 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x EPS12V 8pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 5x 5.25 Zoll, 10x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, Haswell C6/C7 Low-Power States, LOT6 Zertifikat

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,95%

 
 
5 5
     am 18.06.2016
Verifizierter Kauf
Ich hab selten ein so edel eingepacktes Netzteil gesehen. Einfach richtig schick.
    
  
5 5
     am 12.04.2016
Verifizierter Kauf
Wie immer bei Seasonic - tolle Qualität und Verarbeitung. Läuft dank Hybrid-Modus absolut lautlos, alle Kabel sind lang genug für problemlose Installation in einem Fractal Design R5. Verbaue seit Jahren nur Seasonic und hatte bis heute keinen Grund zur Klage.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.12.2015
Verifizierter Kauf
Wurde zusammen mit anderen Komponenten in einem neuen Rechner verbaut. Laeuft einwandfrei. Einbau war passgenau und einfach durchzufuehren.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.10.2015
Verifizierter Kauf
Die PSU macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ist im Betrieb bisher zuverlässig und nicht zu hören.
Die mitgelieferten Kabel sind in ausreichender Stückzahl vorhanden und auch lang genug, um alles mit Strom zu versorgen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 19.10.2015
Verifizierter Kauf
Die Ausstattung, Kabelanzahl und -länge sowie Zubehör wie Kabelbinder und dergleichen ist vorbildlich und der Lüfter verrichtet unhörbar seinen Dienst.
Zur Leistung des Netzteils kann ich leider nicht viel sagen da ich es nur zwei Tage in Betrieb hatte.
Die, ich nenn es mal, Nebengeräusche(ein undefinierbares Surren) waren einfach zu penetrant und übertönten sogar den Lüfter meiner Grafikkarte und waren auch bei ausgeschaltetem Rechner noch vorhanden. Erst nach dem trennen der Stromverbindung war Ruhe.
Bei einem Netzteil aus diesen Preisregionen sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Die Abwicklung der Retoure gestaltete sich dann aber als sehr unkompliziert da geht mein Dank an Mindfactory für den guten Service.
    
  
5 5
     am 16.04.2015
Verifizierter Kauf
Alle Erwartung erfüllt. Kabel in verschiedenen Längen vorhanden und für ein Midi-Tower ausreichend lang, um durch die Kabelführungen zu gehen.
    
  
5 5
     am 07.10.2014
Verifizierter Kauf
Einfach nur edel - bestes Netzteil was ich je hatte - Modular/ Kabel alles dabei - ultra silence mode. Power ohne ende.
    
  
4 5
     am 21.07.2014
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden damit bis auf das ich noch einen zusätzlichen Adapter für SATA-Strom gebraucht habe, es waren keine geraden Stecker mitgeliefert nur L-Förmige.
    
  
5 5
     am 29.04.2014
Verifizierter Kauf
Es ist leise und läßt den Lüfter im Hybridmodus auch wirklich stehen. Ich hätte etwas mehr Kabel schön gefunden, vor allem welche mit weniger Anschlüssen, so das man diese so wählen kann das keine unnötigen übrig bleiben. Aber das gibt es wohl auch in keiner Preisklasse.
Es verbraucht im Idle deutlich mehr als mein anderes 350W 80+G Netzteil, aber das erklärt sich ja aus der Spezifikation.
    
  
5 5
     am 21.04.2014
Verifizierter Kauf
Das Netzteil befindet sich in einem Beutel, der sich etwas wie Samt anfühlt. Die Kabel werden in einer separaten Tasche geliefert - geht meiner Meinung nach nicht besser.

Die Anschlüsse sind sowohl am Netzteil, als auch an den Kabeln gut beschrieben. Zusätzlich kann das Handbuch zur Hilfe genommen werden, wobei ich hier die englische Version bevorzuge, da die deutsche Version etwas ungenau übersetzt wurde.

Die Möglichkeit, dass NT ohne Lüfter laufen zu lassen ist gut, allerdings lasse ich das Netzteil bei mir nicht im Hybrid-Modus laufen, sondern ständig mit Lüfter (um einfach die Temperatur niedrig zu halten und dadurch ggf. eine längere Lebenszeit zu erhalten). Hörbar ist das Netzteil nicht wirklich, auch unter Last absolut im grünen Bereich! Kaum Hörbar, genau so hatte ich es mir vorgestellt.

Daher würde ich das Netzteil definitiv weiterempfehlen!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: