https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1113502_0__68382.jpg

6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 68382

EAN 4710636269189    SKU NE51060015J9-1060J

Nicht mehr lieferbar.

6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1113502_0__68382.jpg
Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 1.670 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1060 Grafikkarte bietet innovative, neue Gaming-Technologien. Sie ist daher die ideale Wahl für die aktuellen hochauflösenden Spiele. Die GeForce GTX 1060, basiert auf NVIDIA Pascal™, der fortschrittlichsten Grafikprozessorarchitektur aller Zeiten, Sie liefert überzeugende Leistung, und bietet optimale Voraussetzungen für virtuelle Realität und vieles mehr.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: JetStream
Codename: GP106-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1506MHz
Boost Takt: 1708MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(85%)
(85%)
(6%)
(6%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

34 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,53%

 
 
5 5
     am 27.04.2017
Verifizierter Kauf
Zu aller erst, die Grafikkarte leistet was sie soll und reicht für die meisten aktuellen Spiele auf einem Full HD Bildschirm aus.
Nun zu den Technischen Aspekten:
Ich habe die Grafikkarte zusammen mit einem i5 3330 (4x3,3ghz) und 8gb ddr3 ram laufen. Ich glaube, dass diese Karte für meinen Prozessor optimal ist, in den meisten Spielen laufen sowohl Prozessor als auch Grafikkarte auf 90-100% Auslastung. Ich spiele auf einem 60hz Full HD Monitor und habe die meisten Spiele auf maximalen Einstellungen und erreiche in aktuellen Spielen (Witcher 3, Overwatch, GTA V...) so um die 40-50 FPS, was meiner Meinung nach auch ausreichend ist. Besonders die 6gb Grafikspeicher machen sich in aktuellen Spielen bemerkbar, da viele doch auch etwas mehr als nur die 3gb der anderen 1060 in Anspruch nehmen. Auch die Lüfter sind angenehm Leise (standartmäßig sind sie bis ca. 50°C komplett deaktiviert).
Die mitgelieferte Software (Thunder Master) gibt einen Überblick über die aktuellen Daten der GraKa (Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, Auslastung usw.). Die Lüfterdrehzahl lässt sich einfach per Graphen umstellen und an die jeweiligen Bedürfnisse Anpassen. Standardmäßig sind die Lüfter bis 50°C ausgeschaltet und drehen dann je nach Temperatur schneller / langsamer. Die Software bietet außerdem eine Möglichkeit zum Übertakten per Schieberegler. Die LEDs der GraKa lassen sich ebenfalls über dieses Programm steuern, leider sind jedoch keine Farbverläufe möglich, sodass wenn die LEDs beispielsweise je nach Temperatur in unterschiedlichen Farben leuchten sollen, die Farbe immer ab einer bestimmten Temperatur abrupt wechselt, hier wären ein wenig mehr Funktionen nett gewesen.
Die Karte sieht nicht besonders schön, aber auch nicht besonder schlecht aus, sie sieht halt aus wie eine Grafikkarte. Einzig die LEDs bieten Abwechslung. Generell macht die Karte jedoch auch von der Verarbeitung her einen hochwertigen Eindruck.
Ich habe mir diese Karte während eines MindStar-Angebotes für Rund 250¤ gekauft, was ein sehr guter Preis ist wie ich finde (aber auch wenn die Karte etwas mehr kostet ist das noch ein akzeptabler Preis für diese Leistung).
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.02.2022
Die Grafikkarte hat meine Erwartungen sogar übertroffen und ist für Gamer eine sehr sehr gute Wahl.

Preis/Leistung ist unschlagbar.
    
  
5 5
     am 24.05.2020
Top Grafikkarte! Sieht klasse aus, keinerlei Verarbeitungsfehler und die Lüfter sind schön leise. Einfach Klasse.

In der mitgelieferten Software lässt sich alles mögliche einstellen auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen.
Durch die doppel Lüfter Kombi und die verbesserte Kühlstruktur ein Wahres Leistungsmonster ohne Hitzeprobleme.

Die Grafikkarte hat meine Erwartungen sogar übertroffen und ist für Gamer eine sehr sehr gute Wahl. Preis/Leistung ist unschlagbar.
    
  
5 5
     am 30.10.2018
Die Karte ist einfach nur top. Ich habe sie mir vor zwei Jahren zum Bau meines ersten Gaminig-PCs für 271.95¤ gekauft und bin rundum zufrieden. Anfangs hatte ich immer so ein komisches Fiepen über die Boxen, was anscheinend mit der Karte zusammenhing doch nach ein paar Treiberupdates hatte ich seit dem keine Probleme mehr. Kein Bluescreens keine komischen Geräusche, nichts.
Zudem ist die Karte noch super leise dank 0-Speed Fan Technik, wo man selber bestimmen kann ab welcher Temperatur die Lüfter drehen. Obendrauf hatte meine Karte auch noch ein super OC-Potential. Insgesamt konnte ich aus dem Core noch 220MHz rausholen und aus dem Memory sogar 660MHz bis man ohne an der Spannung zu spielen nicht weiter stabil hoch kommt. Bei diesen Clocks läuft die Karte dann bei mir mit maximal 73°C und ist immernoch super leise ( Lüfter drehen bei ca. 68% ). Ich kann die Karte absolut weiterempfehlen. Für den Preis einfach Top. Alle Games laufen auf hohen bis maximalen Settings eigentlich immer über 60FPS bei 1080p ( bei einem I5 6600K mit 4,1GHz und 16GB RAM).

Insgesamt für Full HD Gaming einfach das Beste!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.06.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte. Meiner Meinung nach sehr leise und alles läuft perfekt.
    
  
5 5
     am 17.05.2018
Verifizierter Kauf
Super Karte zum fairen Preis.
Hab sie für meinen Bruder gekauft und damit kann man jedes Spiel problemlos spielen. (FullHD)
Versand war zügig und ohne Probleme, gerne wieder.
    
  
5 5
     am 08.01.2018
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte kann man nur empfehlen :)
    
  
3 5
     am 13.12.2017
Verifizierter Kauf
Die Lüfterkurve ist furchtbar. Im Desktop-Betrieb stehen die Lüfter überwiegend. Gelegentlich drehen sie auf, um die Karte zu kühlen. Dabei drehen die Lüfter aber erst um einiges höher, ehe sie sich schwach einpendeln oder sofort wieder halten. Sehr nervig!
    
  
5 5
     am 10.12.2017
Verifizierter Kauf
Echt leise, meiner Meinung nach
    
  
5 5
     am 10.09.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis immer wieder.
    
  
5 5
     am 06.09.2017
Verifizierter Kauf
Unglaublich leise und für 1080p Gaming perfekt!!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 34 Bewertungen)

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.