https://image320.macovi.de/images/product_images/320/950812_0__61593.jpg

1GB Sapphire Radeon R7 250 Ultimate Passiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Nicht mehr lieferbar.

1GB Sapphire Radeon R7 250 Ultimate Passiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/950812_0__61593.jpg
über 390 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.01.2014 im Sortiment

Die SAPPHIRE R7 250 ULTIMATE ist die erste Grafikkarte in dieser Generation, die einen passiven Heatpipe-Kühler und einen Kühlkörper ohne Lüfter verwendet. Ihnen wird eine völlig stille Kühlung und höhere Zuverlässigkeit geboten, da es keine mechanisch bewegten Teile gibt, die verschleißen können. Die Grafikkarte verfügt über alle Funktionen der R7-Serie und besitzt die hochgelobte GCN-Architektur. Somit ist sie ideal für HTPCs und alle Allzweck-PCs, bei dem das Betriebsgeräusch auf ein Minimum reduziert werden muss.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R7 250
Edition: Ultimate
Codename: Oland XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 800MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 384 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 1GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1125MHz (4500MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Passiv
Stromversorgung: PCIe
Max. Stromverbrauch: 75W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Full Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,79%

 
 
5 5
     am 26.11.2015
Verifizierter Kauf
Verbraucht weniger Strom als so manche "Billig-Karte", was mich dazu bewogen hat, diese Karte nun auch in Server zu verbauen, die keinen on Board Chip mitbringen - obwohl auf Servern üblicherweise niemals gezockt wird und damit die Anschaffung für diesen Zweck im ersten Moment übertrieben teuer erscheint, wenn man aber im 24/7/365 Betrieb 3 bis 7 Watt einspart lohnt es sich u.U. dann aber, und ohne bewegliche Verschleißteile (Lüfter) hält das Ding wartungsfrei auch ewig und warm wird sie im reinen Desktop Betrieb auch nicht.

Die 3D Leistung ist vollkommen ausreichend für Gelegenheitsspieler oder für Powerzocker der älteren Generation, die nicht das Neueste spielen.
    
  
4 5
     am 08.11.2015
Verifizierter Kauf
ACHTUNG:
NICHT "Dual Graphics" geeignet.
Auf vielen Seiten steht das ein A10 mit einer R7 250 kombiniert werden kann. Diese hier aber scheinbar nicht, da es ein anderer Chip ist.

Davon aber ab:
Gut verarbeitet, Leistung für HTPC oder Gelegenheitsspieler völlig ausreichend!
Klar, absolut lautlos!

Bitte für ausreichende Gehäusebelüftung sorgen, sie wird sonst recht warm!

1 Punkt Abzug, da erst im nachhinein klar wurde das sie nicht "Dual Graphics" unterstützt.
    
  
5 5
     am 22.08.2015
Verifizierter Kauf
Stärke 7,5 auf der nach oben nicht so offenen Windows-Skala - erzeugt kein Erdbeben, reicht aber allemal für anspruchsvolle Grafikdarstellung - Ballergames mal ausgenommen.
Die Hauptsache für mich: Kein Lüfter und mehr als Ausreichend für Pixel- und Vectorgrafik.
Macht auch unter Linux eine gute Figur.
    
  
5 5
     am 05.11.2014
Verifizierter Kauf
In einem Office System unschlagbar leise und dennoch für eine Runde LoL zwischendurch zu gebrauchen.
    
  
5 5
     am 25.04.2014
Verifizierter Kauf
Das Ding ist der Hit, supersparsam, lautlos und nicht warm. Allerdings spiele ich auch nicht damit, hab das Gerät in einem Officerechner. Im Idle braucht die Karte 10-15Watt und liegt um die 25°-30° unter Last hab ich noch nix getestet weil ich das nicht brauche. Mir war nur wichtig das es leise und sparsam ist und genau das ist hier der Fall...
    
  
5 5
     am 15.03.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese Grafikkarte bestellt, weil ich nach einer leistungsfähigen Einsteiger-Grafikkarte gesucht habe, die zudem energieeffizient und leise arbeitet. Die Karte frisst im IDLE an einem Monitor mit 2560x1440 Pixel knapp 8 Watt und liegt damit super im Energiespar-Trend. ZeroCore Power funktioniert bei mir nicht, da der DisplayPort dafür wohl nicht unterstützt wird. (oh, man ....AMD) Bei Anschluss eines zweiten Monitors mit der selben Auflösung steigt die IDLE-Leistung auf 16 Watt! ...passt! Unter Volllast verbrät sie dann ca. 70 Watt! Angesichts der erreichte 3400 Punkte im 3DMark11 geht das voll in Ordnung. Für mich stellt diese Karte daher aktuell den besten Kompromiss aus Leistung, Energieeffizienz und Lautstärke dar.
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.