https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1022609_0__8644340.jpg

Silverstone Milo ML08 mit Tragegriff Mini-ITX ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8644340

EAN 4710007222560    SKU SST-ML08B-H

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Silverstone Milo ML08 mit Tragegriff Mini-ITX ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1022609_0__8644340.jpg
über 100 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.11.2015 im Sortiment

Edles und aufgeräumtes HTPC-Case mit 1x Slim-Laufwerk-Slot, passiver Kühlung, Tragegriff und Platz für 33-cm-Grafikkarten


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Milo ML08 mit Tragegriff
Typ: Mini-ITX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5,25 Zoll Slimline (extern), 2x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: MINI ITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 57mm, Grafikkarten bis max. 330mm, Tragegriff
Länge: 370 mm
Breite: 380 mm
Höhe: 87 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 27.04.2018
Verifizierter Kauf
Beim Silverstone Milo handelt es sich um ein tolles Mini-ITX Gehäuse, welches jedoch bei den Standfüßen deutlich nachgebessert werden sollte. Im Detail:

Design & Verarbeitung:
Das Case bietet ein schlankes schlichtes Design. Schwarz geht immer, die Materialien bewiesen sich auch nach Wochen als resistent gegen Staub und Fingerabdrücke.

Während des Zusammenbaus fallen die unterschiedlichen Materialien deutlich auf (Seitenwände Metal, Front Plastik), nachdem das Gehäuse anschließend steht, fällt das jedoch nicht wirklich ins Gewischt.

An dieser Stelle könnte die Verarbeitung etwas sauberer sein: Die Seitenteile könnten teilweise bündiger Anliegen, doch sie tun es teilweise nicht. An manchen Stellen kann es zu leicht unterschiedlichem Kontakt zwischen den Seitenteilen und den festverbauen Gehäuseteilen kommen. Das ist zwar ein Minuspunkt, aber dafür ziehe ich keinen Stern ab, da es letzendlich bei einem Gehäuse um wichtigere Punkte geht.

Das wichtigste aber: Das Innenleben ist super gut durchdacht und ermöglicht selbst auf kleinsten Raum einen simplen und angenehmen Einbau. Dafür großer Pluspunkt von mir.

Zubehör:
Teil des Zubehörs ist das Silverstone Logo in Silber. Man kann also entscheiden, ob man die Front in einem puren Schwarz oder dank dem Silber Logo mit leichten Kontrast haben will. Für das flache Hinlegen des Gehäuses gibt es 4 abgerundete Füße. Diese halten gut und fühlen sich wertig an. Die mitgelieferten Staubfilter sind spitze, fühlen sich hochwertig an und sind super leicht beim Drauf- und Abmachen und somit auch zum Reinigen. Großer Pluspunkt. Der Tragegriff ist jedoch etwas zu weich und dehnt sich leicht wenn man den fertigen PC damit anhebt. Hier hätte Metall sehr viel besser gepasst als Plastik. Aber gut: Er bricht nicht und hält das Gewicht aus.

Großes No-Go: Die mitgelieferten Standhalterungen für das vertikale Aufstellung des Gehäuses sind vor allem bei dem Preis eine Zumutung.
Ja, sie erfüllen ihren Zweck, man kann das Gehäuse damit aufstellen und schafft auf der unteren Seite damit genug Platz für die heiße Abluft, doch sie könnten besser sein. Erstens: Die Standhalterungen sind nicht fest sondern ausziehbar. Der Mechanismus dafür ist jedoch sehr umständlich und kann sogar leicht brechen wenn man nicht aufpasst. Hier sollte sich Silverstone ein Beispiel an der Halterung des Node 202 von Fractal nehmen: Feste Halterung, gut verarbeitet, leicht anzubringen. Daher hierfür ein Stern Abzug.

Kühlung:
Dank dem tollen inneren Design lässt sich eine gute Verkabelung realisieren und damt auch eine bessere Abführung der warmen luft. An allen Seiten des Gehäuse, außer an der Front, sind strategisch gut gelegene Öffnungen zur Abführung der Luft gegeben. Die Temperaturen hielten sich bei meinen Messungen im guten Bereich:

Cpu: (G4560) mit ca. 45-50° beim Zocken, je nach Spiel, ca. 30° im Idle
GPU: getestet mit GTX 1060 Asus-Radialdesign und MSI 1060 Gaming X mit herkömmlichen Lüftern. Asus-Radial: Idle 40°, Gaming 82°, MSI-Frozr-Lüfter: Idle 30°, Gaming 65°.

Diese Werte sind für ein ITX-Case wirklich toll und können sich sehen lassen. Dafür weiter großer Pluspunkt. Dabei ist zu beachten: Die MSI Karte war deutlich größer und hate gerade so reingepasst. Ich muss hier eine an den inneren Ecken einige Beschränkungsteile herausschreiben (2 Schrauben). Ging schnell und problemlos, sollte jedoch bekannt sein.

Meine Empfehlung für GPU: Definitiv normale Kühlung, kein Radial-Lüfter. Für die CPU hatte in den hervorragenden Noctua NHL 9i verbaut.

PS: Es lässt sich auch ein Slim-Laufwerk einbauen, das ging Problemlos und heutzutage ein Pluspunkt, da Laufwerksschächte nur noch selten vorhanden sind. (Achtung: nicht Ultra-Slim verwenden, da sonst ein Spalt zu sehen bleibt.)

Fazit: Ein tollen Mini-ITX Gehäuse mit toller Kühlung und gut durchdachtem Innenleben. Ansprechendes schlichtes Design, mit einigen wenigen Abstrichen in der Verarbeitungsqualität, welche jedoch keine Nachteile in der Haltbarkeit darstellen sollten.
    
  
5 5
     am 16.07.2017
Verifizierter Kauf
This case really turned out to be everything I had hoped for. It is super-easy to build in and, as long as you stick to mid-level components, also very quiet and cool. The small form factor and carrying handle make it very portable for both carrying around and when cleaning around the desk.

All-in-all I am very pleased and don't regret the hours of extra research needed to find fitting components.

If you need help choosing components, I've posted my all-AMD build here:
*Link deleted*
    
  

Video

Kunden kauften auch: