https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1092080_0__8710712.jpg

EIZO Lichtschutzblende CH2400 für CS2420

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

EIZO Lichtschutzblende CH2400 für CS2420

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1092080_0__8710712.jpg
über 60 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.06.2016 im Sortiment

Lichtschutzhaube für den Monitor CS2420 zur Abschirmung von unerwünschtem Umgebungslicht. Die Innenseiten der Blende sind mit nicht reflektierendem Material ausgestattet.Die Lichtschutzhaube reduziert Reflexe und Helligkeit auf dem Bildschirm und schont Ihre Augen. Sie lässt sich leicht aufsetzen und vermindert den Lichteinfall von oben und den Seiten.


EIZO CH2400. Kompatibilität: EIZO CG248-4K, CG2420, CS2420, Material: Metall. Gewicht: 670 g. Produktfarbe: Schwarz

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 670 g
Merkmale:
Material: Metall
Kompatibilität: EIZO CG248-4K, CG2420, CS2420
Bildschirmdiagonale: 61,2 cm
Produktfarbe: Schwarz
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 85299097

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 17.07.2020
Ich habe mir eine Lichtschutzblende Eizo CH2400 für den CS2420 Monitor gekauft. Ein sehr sinnvolles Zubehör um Streulicht auf dem Monitor zu unterbinden. Entgegen der Angabe von mindfactory ist die Streulichtblende aber nicht aus Metall gefertigt, sondern komplett aus Kunststoff. Zumindest mein Eizo CH2400 Lichtschutz. Auf den Innenseiten der Streulichtblende befindet sich aufgeklebter schwarzer Schaumstoff. Die Blende wird einfach oben und an den Seiten am Monitorrahmen befestigt. Ich habe mir den Lichtschutz gekauft, weil der Monitor nah am Fenster steht. Nach dem Anbringen des Lichtschutzes sollte man den Monitor in Höhe und Neigungswinkel so einstellen, dass man mit den Augen nicht auf die oberhalb liegende, horizontale Fläche der Blende schaut, weil sich, zumindest bei mir, auf der Oberseite störende, Augen ablenkende Lichtreflexe des Umgebungslichtes (Großflächenfenster) bilden. Dies betrifft auch die innen liegenden Kanten und Kunststoff-Scharniere, die nicht mit Schaumstoff beklebt wurden. An diesen Kanten spiegelt sich das Monitorbild/ die Monitorbeleuchtung, weil diese Stellen nicht matt-schwarz, wie der Monitorrahmen, gefertigt sind. Was ich mit den Reflexionen meine lässt sich vielleicht am rechten Flügel des Produktfotos nachvollziehen.

Insgesamt ein sinnvolles, passgenaues Zubehör. Bei einer alternativen Bastellösung aus schwarzer Pappe hätte man vermutlich Probleme mit der Befestigung , ohne die Luftschlitze des Monitor abzudecken.

Insgesamt lässt sich der Hersteller (Eizo) seinen Lichtschutz aber auch SEHR TEUER bezahlen! Da sollte jeder sehr lange in sich gehen, ob diese Anschaffung wirklich notwendig ist.

Danke an mindfactory für die schnelle Abwicklung!
    
  

Video

Kunden kauften auch: