https://image320.macovi.de/images/product_images/320/739547_0__8376875.jpg

Corsair Special Edition White Graphite 600T mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss

Artikelnummer 8376875

EAN 0843591011754    SKU CC600TWM-WHT

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Special Edition White Graphite 600T mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/739547_0__8376875.jpg
über 830 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.05.2011 im Sortiment

Das schlanke und elegante Gehäuse des Graphite Series 600T bietet die Funktionen eines Big-Towers mit dem Formfaktor eines Midi-Towers. Dank der vier 5,25-Zoll-Laufwerkseinschübe, sechs vollständig SSD-kompatibler Festplatteneinschübe, eines innovativen Kabelführungssystems und einer fantastischen Kühlung durch zwei 200-mm-Lüfter mit weißen LEDs bauen Sie mit dem Tower-Gehäuse 600T der Graphite Series im Handumdrehen einen attraktiven Hochleistungs-Gaming-PC.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Special Edition White Graphite 600T mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/weiss
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 200mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 4x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Lueftersteuerung, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 592 mm
Breite: 265 mm
Höhe: 507 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(14%)
(14%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
(4%)
(4%)

51 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,69%

 
 
4 5
     am 07.02.2018
Super Gehäuse mit viel Platz! Allerdings würde ich die Gehäuselüfter austauschen da deise nicht unbedingt zu empfehlen sind!
    
  
5 5
     am 25.02.2015
Verifizierter Kauf
ein sehr gutes geheuse,kann ich nur empfehlen sehr viel platz im geheuse
    
  
5 5
     am 19.09.2014
Verifizierter Kauf
das gehäuse fällt zwar ein wenig größer aus als normale midi tower, hat daher aber auch genug platz für aktuelle grakas,große cpu lüfter etc..
kabelmagment, lüftersteuerung etc..auch top !
alles in allem klare kau empfehlung!
zudem sieht das gehäuse auch noch sehr geil aus in weiß mit roten lüftern etc :)
    
  
5 5
     am 01.09.2014
Verifizierter Kauf
Das ist ein wirkliches TOP Gehäuse, sehr viel Platz, sehr gute Qualität, sehr geiles Design mit super Ausstattung
    
  
4 5
     am 25.08.2014
Verifizierter Kauf
Ein wirklich tolles und recht ausgereiftes Gehäuse. Die Festplattenschächte sind Modular aufgebaut und können komplett entfernt werden. Die Aufteilung und das Platzangebot sind sehr gut gewählt sodass auch große Grafikkarten mit Längen bis zu 36 cm gut hineinpassen. Die Rückwand bietet sehr viel Platz für ein super Kabelmanagement um alle Kabel hinter dem Mainboard zu verlegen. Alle Filter vor den Lüftern können einfach entfernt und gereinigt werden.

Einziger Nachteil:

Die original verbauten Lüfter sind laut und nichts für Silent-PC Liebhaber.
    
  
4 5
     am 23.05.2014
Verifizierter Kauf
Schickes, GROßES! Gehäuse, war fast etwas erschreckt wie groß es im Verhältnis zu meinem alten NZXT Lexa ist. Aber jetzt passt wenigstens die neue Graka...
Nun ist alles sehr gut zugänglich und mit dem Kabelmanagement ist das Ganze auch noch schön aufgeräumt.
Verabeitung ist ordentlich bis gut, könnte aber für den Preis mMn. besser sein, vielleicht bin ich aber auch etwas zu pingelig..;-)
Die verbauten 200mm Lüfter rauschen leider hörbar woran auch das Einstellpoti nichts ändert, außer sie noch lauter zu machen.
    
  
3 5
     am 14.05.2014
Verifizierter Kauf
Direkt vorweg, für den Preis hätte ich mehr erwartet!

Optisch steht das Gehäuse wirklich gut da, es ist recht groß und es passt natürlich auch alles gängige an Hardware rein. Jedoch lässt die Verarbeitung doch recht zu Wünschen übrig.

Die Spaltmaße der abnehmbaren Seitenteile oben stimmt leider überhaupt nicht. Diese bekommt man leider nur mit etwas Gewalt ab und auch nur mit erhöhtem Druck wieder ans Gehäuse montiert. Nach hinten und nach vorne sind die Spaltmaße dafür aber umso größer. Es wird nicht lange dauern und an den Druckstellen wird der Lack abplatzen.

Die Druckknöpfe vom AN/Aus, sowie des Reset Schalters fühlen sich extrem billig an. Die Stufenlose Lüfterverstellung hingegen fühlt sich hochwertig an. Ihr könnt es doch Corsair, warum an sowas sparen?

Des Weiteren war das Gehäuse unter anderem in einer Art Schutzfolie verpackt, welche sich bei der geringsten Berührung statisch aufgeladen hat. Zuerst dachte ich es war ein dummer Zufall, doch ich hatte die Folie jetzt mehrmals in der Hand und jedesmal, wenn ich mich geerdet habe, hats geflitscht. Ja, klar, bei einem leeren Gehäuse nicht weiter tragisch, doch denkt mal dran ihr zieht um und wollt euren 1300 Euro teuren PC in der originalverpackung transportieren. Wenn dann Spannungsspitzen auftreten könnte dies nicht mehr so lustig sein...

Fazit:

Optischer Leckerbissen mit recht viel Platz, jedoch sein Geld in Sachen Verarbeitung leider nicht Wert! Da hätte ich mir auch anstelle diesem Corsair Gehäuse für 150 Euro ein Gehäuse für 60 Euro kaufen können.
    
  
5 5
     am 14.05.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe einen Tower benötigt und etwas mit ein bisschen Optik gesucht. Das erfüllt dieses Gehäuse auch, ebenso wie den versprochenen Platz im Innenraum. Die Montage ist einfach und komfortabel da kein Werkzeug benötigt wird (bis aufs Mainboard). Die Lüftersteuerung sowie die USB-Anschlüsse an der Oberseite der Front sind gut zugänglich und auch soweit aus einander das auch mal ein breiterer USB-Stick seinen Platz neben weiteren Steckern findet. Das Gehäuse ist wertig verarbeitet, dabei allerdings etwas zu breit geraten für meinen Geschmack. Einen Vorteil hat der breite Rack jedoch | Es können auch Lüfter der extra großen Fraktion eingesetzt werden ohne auf den Seitendeckel achten zu müssen. Was meiner Meinung nach nicht so gut gelungen ist, sind die Lüfter des Gehäuses. Sie sind zu laut!! Aber diese können ja ausgetauscht werden gegen etwas nicht so aufdringliches. Schade Corsair | Warum nicht gleich vernünftige Lüfter verbauen? Aber möglicher Weise bin ich auch etwas empfindlich | nichts desto trotz ist der Luftdurchsatz sehr gut bis gut und ein Stau der Wärme ist auch bei stark wärmeabstrahlender Hardware nicht zu erwarten.
Da ich für die Lüfter einen Punkt Abzug für übertrieben halte, würde ich einen halben Punkt abziehen, da dies aber nicht möglich ist | Im Zweifel für den Angeklagten 5 Sterne | Kaufempfehlung!

( Tipp: Internen Adapter für USB 3.0 dazu besorgen, da es ein Aut. (Außen) Stecker ist)
    
  
5 5
     am 12.05.2014
Verifizierter Kauf
Verpackung/Lieferung:
Verpackung wie bei allen Gehäusen - das Gehäuse selbst ist eingehüllt in ein "Styroportuch" und ist durch Styroporteile im Karton fixiert.

Erster Eindruck:
Der erste Eindruck ist klasse. Sehr schön lackiert, keine "Farbnasen", Kratzer oder dergleichen.

Anleitung:
Im Gehäuse ist etwas Zubehör und keine wirkliche Anleitung. Nur ein Blatt, auf dem das Gehäuse mit seinen Einzelteilen angedruckt ist. Infos z.B. zum tauschen des Seitenfensters gegen das Meshgitter oder nähere Infos zur Lüftersteuerung gab es bei mir nicht. Ist zwar nicht nötig, könnte aber ggf. dem einen oder anderen helfen / interessieren.

Zubehör:
Beigelegt sind diverse Schrauben, Kabelbinder, Gummiringe zur Entkopplung von Lüftern sowie Schlüssel, um das Seitenteil des Gehäuses absprerren zu können. Ebenso ein Meshgitter, dass an Stelle des Fensters im Seitenteil montiert werden kann. An dem Gitter können vier 120mm-Lüfter montiert werden.

Lüfter:
Montiert sind in der Front und im Deckel (innen im Gehäuse, nicht direkt unter dem Meshgitter) jeweils ein 200mm-Lüfter. Mit 12 Volt betrieben haben diese einen guten Luftdurchsatz, sind dann aber für Silentfans meines erachtens nach nicht zu empfehlen. Mit 5 Volt betrieben sind Sie zwar leise, schaufeln dabei dann aber fast keine Luft.

Habe deshalb den 200mm-Lüfter im Deckel demontiert und gegen zwei 120mm-Lüfter (BeQuiet Silent Wings 2) ersetzt. Diese werden - anders als der 200mm-Lüfter - von "aussen" direkt unter dem Meshgitter montiert. Der Rückwandlüfter wurde ebenfalls ersetzt(BeQuiet Silent Wings 2).

Lüftersteuerung:
Die Lüftersteuerug konnte ich (bisher) nicht testen. An allen Lüftern (egal ob die verbauten von Corsair oder die neuen) sind die bekannten 3-Pin-Buchsen. An den Enden der Kabel der Lüftersteuerung (4 Lüfter können geregelt werden) sind auch Buchsen, keine Stecker. Auch sehen die Buchsen anders aus als die üblichen, die ich kenne. Und Buchse an Buchse anschließen geht nun mal nicht. GELÖST !!! Es sind Schutzkappen auf den Steckern - abziehen und schon kann man die Lüfter anschließen, auch wenn ich es nicht benötige.

Ich benötige die Lüftersteuerung prinzipiell nicht, da ich alle Lüfter über das Mainbord regele.

Staubfilter:
Klasse gemacht. Mit leichtem Druck auf den unteren Teil des Frontgitters "springt" einem der Staubfilter entgegen. Und mit leichtem Druck rastet er beim einsetzen wieder ein. die Blenden der Laufwerksschächte sind auch mit Staubfiltern versehen. Der Filter vom Netzteil wird einfach hinten wie eine Schublade heraus gezogen. Gut gelöst. Es wackelt nichts.

Festplattenhalterung/Festplattenkäfig:
Es sind zwei Festplattenläfige enthalten, die aufeinander oder nebeneinander verwendet werden können.

Auf Grund des getauschten Frontlüfters konnte der Festplattenläfig nicht mehr ganz vorne direkt am Lüfter eingebaut werden. Daher müsste man diesen - wie optional vorgesehen - nach links versetzen. Das ist auch gar nicht so verkehrt wie ich finde, da der Luftstrom des Frontlüfters hierdurch nicht durch den direkt davor eingebauten Festplattenkäfig "gebremst" wird.

Der Käfig selbst ist recht stabil. Die Plastikschienen, in welche die HDDs eingesetzt werden, entsprechen leider nicht der restlichen Qualität des Gehäuses. Schade. Die SSD/HDD sitzt zwar relativ gut in der Plastikschiene, diese aber wiederum wackelt im Festplattenkäfig.

Daher habe ich alle SSD/HDD im 5,25"-Schacht (entkoppelt mit Gummihalterungen) montiert und die Festplattenkäfige komplett raus genommen. Effekt: Die CPU-Temperatur sinkt bei mir nochmals
um 2 Grad. Da nun keine Festplattenkäfige mehr im Gehäuse sind, ist nun ein völlig "ungestörter" Luftstrom des Fronlüfters möglich.

Kabelmanagement:
Sämtliche Kabel vom Netzteil usw. haben zwischen der Rückwand des Mainboards und dem Seitenteil des Gehäuses jede Menge Platz. durch die vielen, gummierten Öffnungen kann jedes Kabel punktgenau zum jeweiligen Gerät geführt werden.

Mein Fazit:
Klasse Gehäuse in bester Qualität mit viel Platz und Top Kabelmanagement. Die Lüfter sind mir persönlich zu laut, daher diese ausgewechselt - obgleich hieraus kleine Probleme entstehen (Thema Frontlüfter und Festplattenkäfig). Diese sind aber leicht lösbar (siehe oben). Einzig dass die HDDs nicht wirklich fest im Festplattenkäfig sitzen, ist schade. Alles in Allem das beste Gehäuse, das ich bisher hatte.
    
  
5 5
     am 23.04.2014
Verifizierter Kauf
Ich kann dieses Gehäuse von Corsair nur empfehlen. Die Verarbeitung ist einfach TOP PERFEKT und es ist gewaltig viel Platz vorhanden. Die beiden Seitenteile lassen sich kinderleicht öffnen, die Gummidichtungen mit denen man die Kabel aus dem Weg räumen kann sind klasse. Rundum Zufrieden und auf jeden Fall sein Geld wert.

Würde ich ein Weiteres Mal Kaufen und aber auch weiter Empfehlen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 51 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: