https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg

512MB PowerColor Radeon HD3850 PCS GDDR3 AGP

Leider ist noch kein Bild vorhanden. Bei Bedarf können Sie nach Produktbildern im WWW suchen.

Artikelnummer 29944

EAN 4712505022321    SKU R67CG-PE3

Nicht mehr lieferbar.

512MB PowerColor Radeon HD3850 PCS GDDR3 AGP

https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.01.2008 im Sortiment

Die Radeon HD3850 von PowerColor untersützt DirectX 10.1 und OpenGL 2.0. Die Grafikkarte ist HDCP-kompatibel und verfügt über zwei DVI Schnittstellen.

512MB | GPU 668MHz | Speichertakt 1400MHz | Akiv | 2x DVI, S-Video | DirectX 10.1

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 12.12.2010
Ich besitze genau diese AGP-Karte, allerdings unter dem Label "Sapphire".
Sie hat im Vergleich zu meiner betagten 9800 Pro einen Leistungssprung verursacht, den ich nicht für möglich gehalten habe.
Wer in einer Auflösung bis 1280x1024 spielt, der braucht auch heute noch kaum eine teurere Grafikkarte.
Für ein AGP-System also die ideale Erweiterung.
Allerdings sollte man der Karte schon einen Doppelkernprozessor ab 3GHz spendieren, sonst ist sie meistens nicht annähernd ausgelastet.
Ich habe ihr einen Pentium Dual E6600 @3,5GHz zur Seite gestellt und beide harmonieren was die Auslastung angeht.
Der Lüfter ist tatsächlich zu laut, ich habe einfach einen extrem leisen 80mm Papst-Lüfter dran montiert und jetzt herrscht wunderbare Ruhe.
Für mich ist dieses Produkt 5 Sterne wert, es hat meine Erwartungen deutlich übertroffen!
    
  
5 5
     am 10.09.2008
Habe die Grafikkarte verbaut. Dazu muss ich sagen, dass der Lüfter standardmäßig sehr gut hörbar ist. Wenn man ihn jedoch von der Platine von der Graka abklemmt und ans Motherboard anschließt, kann man ihn Regeln, dann ist der Lüfter, denke ich mal in 2D wenigstens leise. Nachteil: Wenn die Grafikkarte deshalb wegen Überhitzung kaputt geht ist die Garantie futsch.
    
  

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.