https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1029064_0__8650428.jpg

Inter-Tech GM-X02 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

Artikelnummer 8650428

EAN 4260133129498    SKU 88881248

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Inter-Tech GM-X02 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1029064_0__8650428.jpg
über 810 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.02.2016 im Sortiment

Das GM-X02 überzeugt durch sein durchdachtes Design und glänzt mit einer Vielzahl an Extras. Im Bodenteil des Gehäuses befindet sich die entkoppelte Netzteilaufnahme, die für einen vibrationsfreien Betrieb des Netzteils sorgt. Mit der Möglichkeit bis zu 6 optionale Lüfter im Gehäuse zu installieren, wovon bis zu zwei Lüfter hinter dem separaten Staubfilter im Deckel platziert werden können, bleibt das Innere des GM-X02 optimal gekühlt.

Neben dem durchdachten Kühlkonzept ist die einfache und schnelle Montage der Komponenten ein weiteres Highlight des GM-X02. So bedeuteten die schraubenlose Montage der internen 3.5"- und externen 5.25"-Laufwerke und das intelligente Kabelmanagement mit ausreichend Platz für überlange Steckkarten, wie z.B. Grafikkarten, den reibungslosen Einbau aller Komponenten.

Weitere, besondere Merkmale des GM-X02 sind die separaten 2.5" Einbauplätze, die Platz für bis zu zwei 2.5" Festplatten bieten, sowie der serienmäßige 120mm Lüfter mit roten LEDs, der dezent durch die Meshgitter-Frontblende scheint. Die vier USBFrontanschlüsse, zwei davon USB 3.0, sind bedienerfreundlich auf dem Deckel des Gehäuses untergebracht und sorgen für einen superschnellen Transfer ihrer Daten auf externe Medien, wie z.B. USB-Sticks.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: GM-X02
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/rot
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 92mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 2x Audio
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 300mm, Kabelmanagement
Länge: 435 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 460 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(39%)
(39%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

23 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,51%

 
 
5 5
     am 07.01.2020
Verifizierter Kauf
Normalerweise bin ich der Typ Mensch der seinen alten Tower stets "recycelt" aber nach all den Jahren konnte ich das freudlose äußere meiner Medion-Krücke einfach nicht mehr ertragen. Allzu teuer sollte es aber auch nicht sein, schließlich ist mir als Pragmatiker der Blick auf die Innereien des PCs schnurz und Tower die wie ein modernes Kunstwerk anmuten turnen mich auch ab. Hier habe ich letztlich alles gefunden was ich brauche.

Zum einen ist der Tower ziemlich leicht, was praktisch ist wenn man sich keinen Bruch heben möchte sollte man das schöne Stück mal von A nach B bewegen wollen. Ich weiß schon, Gewicht wird oft mit Wertigkeit gleichgesetzt, aber niemand hat etwas von Millimeter dicken Stahlblech. Der Tower ist stabil genug als dass ich ihn als Trittleiter missbrauchen kann, ist das nicht genug?

Die Ausstattung ist ähnlich üppig wie der Innenraum. Bis zu drei herkömmliche 3,5 Zoll HDDs finden ihren Platz, genau so wie zwei kleine 2,5 Zoll SSDs. Dazu noch ein Platz für bis zu zwei 5,25 Zoll CD/DVD/BluRay Laufwerke. Wer kein Optisches Laufwerk braucht kann hier gerne auch einen Bay für Festplatten verbauen. Dann noch dazu der externe 3,5 Zoll slot für Cardreader oder Diskettenlaufwerke. Mehr braucht man als normaler Mensch nun wirklich selten.

Dank mitgelieferter Rändelschrauben lassen sich die stabilen Seitenteile ohne Werkzeug abbauen. 3,5 Zoll und 5,25 Zoll Laufwerke sind auch per Steckelemente tauschbar. Für 2,5 Zoll Laufwerke braucht man aber trotzdem noch den Schraubenzieher. Das Netzteil findet seinen Platz am Boden des Towers was Vorteile für die Lüftung des PCs haben kann. Der Lufteinlass am Boden ist mit einem Filter versehen was das Netzteil schont. Ein großer beleuchteter Lüfter ist hinter einem Filter vorne im Tower verbaut und dazu gibt es Möglichkeiten für zusätzlich einen Lüfter hinten, zwei gefilterte Lüfter oben und zwei Lüfter am Seitenteil. Bei so vielen Lufteinlässen und Auslässen bekommt man selbst den Airflow von richtig heißen High-End Systemen gezügelt.

Haptisch ist der PC sehr schön, das fängt bei den Schaltern an, dem stabilen matten Kunststoff der Front, dem schwarz lackierten Metall ohne scharfe Kanten und letztlich den abgerundeten Gittern. Front Audio mit zwei USB 3 und zwei USB 2 Ports sind wieder üppig. Die Anschlüsse sind schön stramm und nicht versenkt. Versenkte Anschlüsse haben mir bei anderen Towern oft Probleme mit den Audio Klinkensteckern bereitet. Außerdem sind sie nach vorne gerichtet, das heißt, sie verdrecken nicht so schnell durch herabrieselnden Staub.

Die Möglichkeit für sinnvolles Kabelmanagement mit den gut gesetzten Durchbrüchen in der Zwischenwand runden den Eindruck ab. Der Tower ist so wie er hier steht finde ich auch ordentlich was fürs Auge. Schwarz rot kommt in der Regel immer gut an bei den Kids, das tröstet selbst über mangelnde Seitenfenster hinweg.

Ganz ehrlich, die Wenigsten brauchen mehr Platz, mehr Steckplätze, mehr "Irgendwas". Wer einen teureren Tower kauft, macht das in der Regel wegen der Optik. Pragmatiker die sich das kleine Extra an Looks und Komfort gönnen wollen sind finde ich bei diesem Tower und in diesem Preissegment am besten aufgehoben.
    
  
5 5
     am 23.12.2019
Verifizierter Kauf
Top Produkt.. Gute Verpackung.. Macht was es soll
    
  
5 5
     am 18.12.2019
Verifizierter Kauf
Das GM-X02 ist ein schickes und großes Gehäuse zu einem kleinen Preis. Die Verarbeitung ist sauber,natürlich sind die Bleche recht dünn, aber völlig ausreichend,wenn man den PC nicht als Fußball benutzt. Mit ein paar Tricks wird es auch sehr leise.
Der eine verbaute Lüfter ist allerdings nur 2-polig angeschlossen, also nicht regelbar. Ersatzlüfter mit PWM sind nicht teuer. Die zahlreichen Möglichkeiten, zusätzliche Lüfter einzubauen,sind gerade für Gamer interessant. Meshs für die Staubreduzierung und die bessere Optik sind beigefügt.
Wichtig ist mir auch,dass die Anschlüsse oben angebracht sind - bevorzugt vorn und nicht oben drauf (Erreichbarkeit und Staub),und dass mindestens 1 USB-3-Anschluss dabei ist. Zusätzlich bin ich der Meinung, dass ein PC mindestens ein DVD-Laufwerk haben sollte. Dieses Gehäuse bietet sogar die Möglichkeit 2 Laufwerke einzubauen und sogar noch einen 3,5-Zoll Kartenleser (oder Floppy-Laufwerk).
Das Gehäuse kann ohne Werkzeug geöffnet werde und hat ein meines Erachtens gutes Preis-/Leistungsverhältnis,weswegen ich es gerne weiter empfehle.
    
  
5 5
     am 16.08.2019
Verifizierter Kauf
Excellent produit ! Le Seule reproche qu'on pourrait lui faire serait qu'il lui manque 5 cm de largeur
    
  
5 5
     am 30.12.2018
Verifizierter Kauf
Stabiles Gehäuse mit guten vorgefertigten Belüfteröffnungen. Für dieses Preissegment absolut empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 17.01.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Design und super Qualität, konnte keine Mängel ect feststellen und bin damit sehr zu frieden. Danke
    
  
5 5
     am 25.12.2017
Verifizierter Kauf
Moin Moin,
dieses Gehäuse kann ich von meiner Seite einfach nur weiter empfehlen. Alles funktioniert einwandfrei, die großen Lüfter ( 2 Stück ) leuchten in einem dezenten Rot und sorgen für eine gute Durchlüftung. Platz ist auch reichlich vorhanden, sodass auch größere Mainboards mit 2 bis max.3 PCI Anschlüssen für Grafikkarten verbaut werden können.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist das oben die Powerschaltfläche aus Kunststoff ist im Metalllook. Wäre angenehmer gewesen wenn dort wirklich Metall wäre, aber gut für den Preis kann man nicht meckern. Frohe Weihnachten !
    
  
5 5
     am 23.05.2017
Verifizierter Kauf
gut bin sehr zu frieden und alles was mann braucht ist da
    
  
5 5
     am 25.01.2017
Verifizierter Kauf
Sieht recht schick aus! Leicht zu bedienen, sogar für Anfänger einfach zu machen.
Ich habe schon viele Computer zusammengeschraubt und ich muss sagen, wenn einen das Design gefällt holt euch das! Preisleistungsverhältnis: Ausgezeichnet. (Unter 70¤ findet man nichts besseres)
    
  
5 5
     am 07.12.2016
Verifizierter Kauf
Ein echt schönes Gehäuse. mit vielen Möglichkeiten . Wenn man einen Wasserkühlung verbauen will, muss man schon etwas handwerkliches geschick besitzen . Sonnst Preis/ Leistung echt Gut
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: