https://image320.macovi.de/images/product_images/320/790409_0__45836.jpg

Intel Core i3 3220T 2x 2.80GHz So.1155 BOX

Nicht mehr lieferbar.

Intel Core i3 3220T 2x 2.80GHz So.1155 BOX

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/790409_0__45836.jpg
über 800 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.03.2012 im Sortiment

Intel® Core™ i3 Prozessoren der dritten Generation.Das Basismodell aus Intels neuester Prozessorreihe ist der Einstieg in fantastische Leistung und brillante Grafik.Für Ihre alltäglichen Computeranwendungen bietet dieser Prozessor ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank Intel® Hyper-Threading-Technik ist Multitasking kein Problem.Mit den erstaunlichen Leistungseigenschaften des Prozessors lassen sich Videos schnell konvertieren und zur Präsentation bereitstellen. Und schließlich ist es den integrierten Grafikfunktionen im Intel® Core™ i3 Prozessor der dritten Generation zu verdanken, dass Sie bei allen visuellen Anwendungen, einschließlich HD-Unterhaltung, phänomenale Bildqualität genießen können.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i3
Prozessor Modell: 3220T
Codename: Ivy Bridge
Anzahl der CPU Kerne: 2x
Prozessortakt: 2.80GHz
Sockel: So.1155
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 35W
DMI Takt: 5.0GT/s
L3 Cache: 3MB Shared
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics 2500
Besonderheiten: HyperThreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,13%

 
 
5 5
     am 11.01.2014
Verifizierter Kauf
Super Preis-Leistungsverhältnis.
    
  
5 5
     am 15.12.2013
Verifizierter Kauf
Gute CPU. Ware einwandfrei. Mindfactory verpackt wie immer alles zuverlässig, so dass der Transport (Zulieferung) ohne Risiko fabelhaft funktioniert.
    
  
5 5
     am 12.12.2013
Verifizierter Kauf
Kühl, schnell mit integrierter GPU und Intel® InTru 3D Technology Support.

Diese CPU läuft seit ein paar Tagen in meinem HTPC.
Im Vergleich zum AMD-E350 ist der Verbrauch zwar leider um >5 Watt gestiegen, dafür ist die Leistung um Welten besser.
Dazu kommt HDMI 1.4 und 3D Support.

Den 24p Bug bei den Sandy und Ivy Bridge Mainboard Chipsätzen nehme ich zum Glück nicht wahr. Zumindest ist mir bei Filmen mit 23.9XX Frames nichts aufgefallen.

Den i3 3220T habe ich nicht probiert, bei niedrigster Drehzahl ist mein aktueller CPU Kühler allerdings auch nicht aus dem Gehäuse zu hören und dies reicht zur Kühlung völlig aus. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den Boxed Lüfter, zu diesem kann ich daher keine Stellung nehmen.

Diese CPU hat also eine tolle niedrige TDP und 3D Support.
Zum Vergleich: Der kleineste Haswell mit 35W TDP und Intel® InTru 3D Technology kostet (Stand 12.12.13) ~163¤, also 60¤ und damit 60% mehr.
Denn ab Haswell haben leider erst die i5 Intel® InTru 3D Technology. Zumindest habe ich auf Intel ARK keinen i3 der 4. Generation mehr gefunden, der dieses Feature unterstützt.
    
  
5 5
     am 11.09.2013
Verifizierter Kauf
wie immer hervorragend
    
  
5 5
     am 09.09.2013
Verifizierter Kauf
für HTPC bestens geeignet, selbst akuelle Spiele lassen sich damit noch spielen.
    
  
5 5
     am 11.05.2013
Verifizierter Kauf
Nutze den CPU für meinen HomeServer.
Läuft recht flott und verbraucht wenig Strom.
5 Sterne
    
  
5 5
     am 07.04.2013
Verifizierter Kauf
Läuft als Server CPU in meinem Homeserver & bewerkstelligt dort die Medienverwaltung via Twonky, einen lokalen Fileserver, die Downloads des SOHOs, so wie Teamspeak 3.0 ohne Probleme.

Wird mit dem Mugen III passiv gekühlt, maximale Temperatur unter Last bislang: 61°C

Service von Mindfactory wie immer TOP!
    
  
5 5
     am 27.03.2013
Verifizierter Kauf
Leistung für HomeServer voll ausreichend. Sehr sparsam.
    
  
5 5
     am 27.03.2013
Verifizierter Kauf
Als HTPC Lösung das absolute Sparwunder. Die Leistung ist vollkommen ausreichend für die Wiedergabe aller Medien, incl. 3D Blu-ray und 3D-MKV. Das Schneiden von Aufnahmen und Umwandeln in MKV Container ist auch kein Problem. Und zum Glück ist der 24P Bug bei den Ivy's Geschichte. Das System läuft mit 8 GB Dual Channel, 128 GB SSD, 3 TB WD Green auf dem GA-Z77MX-D3H an einem 90 Watt PicoPSU mit 30 Watt ohne Last und nimmt maximal 57 Watt unter Volllast.
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.