https://image320.macovi.de/images/product_images/320/992967_0__63759.jpg

Hauppauge WinTV HVR-5525 HD

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Hauppauge WinTV HVR-5525 HD

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/992967_0__63759.jpg
über 290 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.02.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: WinTV HVR-5525 HD
Schnittstelle: PCIe x1
Anschlüsse: 3,5mm Klinke, Composite, IEC
Tuner: DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2
Besonderheiten: DVR, EPG, Fernbedienung, HDTV, MPEG2 Komprimierung, MPEG4 Komprimierung, PIP, Teletext, TimeShift

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,15%

 
 
5 5
     am 17.09.2017
Verifizierter Kauf
Zur Fernsehsoftware:

Ich habe diese Fernsehkarte für einen Arbeitskollegen bestellt ! Habe aber bei der Treiber installiererei einen Fehler unterlaufen, den die Alt HVR 5500 war noch drin und auf weiter geklickt , so wurde die Win TV 8.5 auf das falsche Produkt gebrandet was sich nun nicht mehr ändern lässt! Für die Neue nicht mehr möglich nochmal zu aktivieren was leider blöd ist!
Aber mit Treiber und DVB Viewer klappt die Karte ebenfalls sehr gut !
Umschaltzeiten eigentlich sehr schnell

Installation :
Ging schnell von der Hand und ist Kinderleicht !Einge
baut , Treiber drauf und gut ist ! Fernbedienung klappt auch super ! Im DVB viewer muss man aber die irremote .ini etwas anpassen funktioniert Super!! (Im Internet suchen)!

Meinung :

Fensehkarte hochwertig klein und doch Leistungsfähig! Mein Arbeitskollege happy (weil er demnächst auf DVB-T2 umstellen will!) Ich happy weil super funktioniert hat !

Zu Mindfactory:

Hier sind Profis am Werk schnell, und kommt eigentlich alles immer an und immer Top Verpackt ! Meine Hochachtung , Ihr macht das in den lezten 10 Jahren wo ich Kunde bin ,
wirklich eine sehr gute Arbeit und man kann sich verlassen auf euch!

Gesammt:

Gerne nochmals 10 Jahre ! Bei euch ist man in guten Händen!!
    
  
5 5
     am 02.05.2016
Nachdem meine HVR-5520 nach vier Jahren und elf Monaten kein Signal mehr empfangen wollte, kaufte ich einfach mal den Nachfolger und wenn die genauso lange hält, kann man doch wohl zufrieden sein, denn die Karte macht nunmal das, was man von ihr will.

Funktionsumfang kann jeder einsehen und wer sowas kaufen will, sollte sich einfach nicht von den haufenweise negativen Bewertungen im Netz vom Kauf abhalten lassen, da diese sich im Grunde durchweg nur auf die mitgelieferter Software WinTV beziehen! Ich kann dies aktuell nicht mal beurteilen, da ich die nur kurz getestet hatte, eben vor fast fünf Jahren und mir dann sofort DVBViewer gekauft habe und noch bis heute nutze! Der kostet einmalig aktuell 20 (früher warns noch 15¤) und man hat eine lebenslange Lizenz und einen unglaublichen Funktionsumfang...problemlose Einbindung in Eventghost für die Fernsteuerung inklusive
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.11.2015
Verifizierter Kauf
"Angenehme Größe, viele Anschlussmöglichkeiten und eine Umfassende Software", so würde ich diese TV-Karte mit ein paar kurzen Worten beschreiben. Ich bin sehr froh, diese PCIe-Karte gekauft zu haben.

Meiner Meinung nach ist diese TV-Karte sehr gelungen, wenn auch der Preis nicht ganz der beste ist. Die Anschlussmöglichkeiten sind ausreichend. Vor allem punktet aber die Treiber-Software mit Funktionen, die alle modernen TV-Receiver auch haben. So zum Beispiel das Aufnehmen anhand des Aufnahmeplaners und die Bild-in-Bild-Funktion- Näheres aber bei der Bedienung...

Design:
Die Karte ist einigermaßen kompakt gebaut. Sie nimmt nicht viel Platz weg und lässt so einen Blick auf das Mainboard zu. Da sie nur einen PCIe-Anschluss braucht, lässt sie sich einfach in fast jeden Slot des Mainboards packen, wie es einem gefällt. Sie braucht außerdem keinen zusätzlichen Strom von dem Netzteil. Der Infrarot-Sensor und dessen Kabel sind matt-schwarz und passen so gut zum Rest meines PCs. Auch die Fernbedienung ist schwarz. Sie liegt recht gut in der Hand und kann fast alles, was die Software kann.

Bedienung:
Als erstes, der Einbau: Einfach in den PCIe-Slot, SAT-Kabel eingesteckt, Treiber installiert und los gehts. Keine Probleme beim Einbau. Als nächstes die Treibersoftware: Sie arbeitet gut und recht zuverlässig. Das Umschalten könnte etwas schneller gehen, ist aber angemessen. Leider kann ich sagen, dass die Software im Vordergrund relativ viel Prozessorleistung benötigt. Wer also fernsehen und spielen gleichzeitig will, wird mit einem schwachen Prozessor womöglich Probleme bekommen. Eingespeicherte Aufnahmen werden aber im Hintergrund erledigt, und zwar egal ob das Programm gestartet ist oder nicht. Die einzige Bedingung: Der PC muss eingeschaltet sein, was aber vollkommen logisch ist. Auch die Fernbedienung funktioniert gut, leider aber nur, wenn die Software im Vordergrund ist. Wenn nicht, hilft nichts als der Klick mit der Maus, schade! Das folgende kann an meinem PC und/oder an Windows 10 liegen: Einige Male bereits hatte ich das Problem, dass nach dem Starten der Software die Meldung "Kein Tuner verfügbar" erschien. Es half nur, über den Taskmanager alle Prozesse zu beenden, die mit der Software zu tun haben. Danach funktioniert aber alles. Wie gesagt vermute ich, dass es an Windows 10 liegt.

Haltbarkeit:
Bisher kann ich nichts Schlechtes über die Haltbarkeit berichten. Das Kabel und die Fernbedienung sind gut und sauber gearbeitet. Letztere entspricht den EU-Normen und ist sogar TÜV-geprüft, laut Aufschrift an der Rückseite. Auch alle Lötstellen der Platine sind schön und sauber. Alles wie es sein sollte!


Fazit:
Für jemanden mit einem kleinen Geldbeutel ist diese Karte wohl eher nichts. Jemand, der gute Qualität und eine Umfangreiche Software will liegt hier genau richtig. Die TV-Karte tut was sie soll, bietet viele Möglichkeiten und macht sehr viel Spaß. Was will man mehr?
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: