https://image320.macovi.de/images/product_images/320/740699_0__44132.jpg

Fractal Design Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 44132

EAN 7350041080510    SKU FD-CA-ARC-BL

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/740699_0__44132.jpg
über 1.120 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.05.2011 im Sortiment

Brilliante Performance und hervorragende Kühloptionen in einem schlicht eleganten Gehäuse. Sie können ganze acht Lüfter unterschiedlicher Größen in dem kleinen Gehäuse unterbringen. Einzigartig für die kleine Größe bietet es außerdem Platz, um einen Dual 120mm Radiator an der Decke zu montieren. Sowohl Decken- als auch Front-Panele sind leicht abnehmbar und mit Lüfterfiltern für einen staubfreien Innenraum ausgestattet. Der Innenraum ist glänzend schwarz lackiert und bildet einen schönen Kontrast zu den weißen Erweiterungssteckplätzen und HDD Schlitten. Alle HDD Schlitten sind mit Silikon-Vibrationsdämpfern ausgestattet. Der obere HDD Käfig ist zudem herausnehm- und drehbar, so dass auch lange Grafikkarten verbaut werden können. In der Mainboard Trägerplatte finden Sie Gummi ummantelte Öffnungen, durch welche Sie bequem alle lästigen Kabel hinter dem Board entlang führen können.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Arc
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Lueftersteuerung, Luftfilter
Länge: 515 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 460 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(59%)
(59%)
(33%)
(33%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,09%

 
 
5 5
     am 30.05.2012
Ich muss sagen, dass dieses Gehäuse das beste Gehäuse ist was ich je hatte.
- Platz beim Einbauen der Komponenten
- gute Lüfter
- einfache Montage der Laufwerke
- sehr gute Kabelführung
- aus meiner Sicht: Schönes Design

Fazit: Nur zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 08.03.2012
Verifizierter Kauf
O.K. mein alter Tower ist jetzt 7 Jahre alt und es scheint sich einiges getan zu haben. Aber aus meiner Sicht ist das Gehäuse unglaublich gut. Ich hab jetzt alles eingebaut und man sieht kein Kabel rumliegen, da alles hinterm Mainboardtray liegt. Die Luft kann damit ungehindert zirkulieren. Die 3 vorinstallierten Lüfter sind sehr gut, meiner Meinung nach nur unwesentlich schlechter als silent wings von bequiet!. Der Einbau verläuft sowas von komfortabel, man hat Platz ohne Ende (o.k. ich bau hier auch kein High-End Gamersystem mit mehreren Grafikkarten oder so) und es gibt keine auch nur annähernd scharfe Kante... Ob man das Design nun mag oder nicht ist egal, als Alu-Optik würde ich die Front zumindest nicht bezeichnen.
Das einzige was mich stört ist, dass am Seitenteil, wo man einen optionalen Lüfter verbauen könnte und an dem Lüfter an der Gehäuserückseite kein Staubfilter sitzt. Viele werden jetzt sagen: Wozu? Der Lüfter an der Rückseite befördert doch die Luft nach DRAUSSEN... Das stimmt wohl - aber wenn der Compi aus ist kann da halt Staub rein, da werd ich mir noch was überlegen.
Auch die "nur" zwei 5 1/4" Plätze gegenüber fast 10 3,5" könnten für den ein oder anderen zu wenig sein. Mir ists schnurz, oben kommt ein BlueRay-Brenner rein und 'ne Lüftersteuerung für die Front oder so was hab ich nicht. Außerdem ist für die drei mitgelieferten Lüfter ja auch eine (einfache) Lüftersteuerung an der Gehäuserückseite mitgeliefert...

Fazit: Mit großem Abstand das beste Gehäuse das ich je hatte, wobei die Entwicklung der letzten 3-5 Jahre in diesem Bereich aber auch an mir vorbeigegangen ist...
    
  
5 5
     am 06.02.2012
Verifizierter Kauf
Das beste Gehäuse was ich bis dato mein Eigen nenne durfte ! Kann mich den Jungens hier vor mir mit der HDD Entkopplung überhaupt nicht anschließen. Hatte das Core 3000 vorher und nun das ARC,bei mir rappelt und klackert keine der 3 HDD´s !!! Alles sauber verabeitet und sowas von BREIT der Tower,ein MUSS für jeden Modder der gerne seine Kabel komplett verstecken will. Kann nur gutes über diesen Hersteller sagen. Das ARC ist also uneingeschränkt zu empfehlen !!! MF fix wie immer,Danke dafür. 5 Sterne mit * ;)
    
  
5 5
     am 09.11.2011
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Gehäuse hab mich für dieses Entschieden um viele Festplatten unterzubringen.
Das Gehäuse ist gut verarbeitet. Drei Lüfter(140mm) sind schon enthalten mit Lüftersteuerung. Die Steuerung wirkt leider nicht sehr Hochwertig und ragt über das Gehäuse. Ausserdem sind die Kabel der Steurung etwas kurz geraten.
Was mich positiv überrascht hat war das im Boden ein Netz angebracht ist und mit dem richtigem Netzteil die warne Luft vom Netzteil gar nicht erst ins Gehäuse gelangt.
Ein tolles, für meinen Geschmack gutaussehend Gehäuse und einem sehr gutem Preis.
    
  
5 5
     am 05.10.2011
Verifizierter Kauf
Einfach genial: Optisch dezent, aber elegant, mit 23cm Breite ausreichend Platz für CPU-Kühler jeder Größe, zwischen Mainboard-Wand und Gehäusewand viel Platz zum Kabel, drei stufenlos regelbare leise (!) 140mm-Lüfter, neben den üblichen Front-Anschlüssen (Audio und USB 2.0) auch einer für USB 3.0 (passendes Mainboard vorausgesetzt) sowie zwei 5,25"- und acht 3,5"-Schächte (wovon 4 zu einem dreh- und herausnehmbaren Laufwerkskäfig gehören, welcher die Installation von Grafikkarten von mehr als 29cm Länge erlaubt).
Die drei Mash-Giter an Front-, Deckel- und Boden-Seite fangen einfallenden Staub ab, und Anschlussmöglichkeiten für weitere Lüfter oder Wasserkühlung erlauben ausreichend viel Spielraum für geneigte Bastler - ein klasse Gehäuse zu einem gerechten Preis!
    
  
5 5
     am 21.07.2011
Verifizierter Kauf
Perfekte Mischung! Kühl und trotzdem leise! Gedämmtes Gehäuse wird überflüssig! Die mitgelieferten 3 140er Lüfter laufen standartmäßig auf 1000 rpm. Leichtes rauschen. Ab ans Mainboard (oder mitgelieferte Lüftersteuerung) mit 800 rpm unhörbar. Und die 3 reichen!

1 bleibt in der Front, 1 bleibt im Heck, den vom Deckel, auf meinen Prolimatech Genesis - Semipassiv. Prime 95 Burn In Test 55°C! Und da ist noch viel Platz für bessere Ergebnisse. Sehr gut, alle Öffnungen mit Staubfilter versehen. (außer!!! Siehe unten!) Außerdem sehr viele Öffnungen durch die Mainboardaufnahme, man kann alles hinterm Träger verstecken: Sehr aufgeräumt im Innenraum.

Einzige Kritik: Ich verstehe nicht, alle Öffnungen sind wiegesagt mit Staubfilter versehen - aber warum bitte nicht in in der Seitenwand, wo 180mm Staubeinfall herrscht? Nungut, Problem kann man selbst schnell beheben. Aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    
  
5 5
     am 25.06.2011
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, die Kunststofffront wirkt hochwertig, alles passt problemlos.

Innen ist alles sehr sauber verarbeitet. Die Verlegung der Kabel unter dem Mainboard lässt den Innenraum sehr aufgeräumt wirken, was der Durchlüftung natürlich zu Gute kommt.

Bei der Auswahl Netzteil/Mainboard darauf achten, dass das P4/P8 ATX-Anschlusskabel lang genug ist, bei meinem P8P67 ist der Anschluss ganz oben auf dem Mainboard, da wird es etwas stramm (ich habe ein BeQuiet! 530W verbaut) . Aber ich habe das Problem mit einer 20cm-Verlängerung gelöst.
Der Einbau einer Sapphire HD6950 2GB war kein Problem.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: