https://image320.macovi.de/images/product_images/320/177034_0__7836920.jpg

CHERRY G80-3000LPCDE-2 PS/2 & USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 7836920

EAN 4025112058547    SKU G80-3000LPCDE-2

CHERRY G80-3000LPCDE-2 PS/2 & USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/177034_0__7836920.jpg
über 390 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.07.2007 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Tastaturen

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: G80-3000LPCDE-2
Typ: kabelgebunden
Anschluss: PS/2 & USB
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: nicht vorhanden
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,49%

 
 
5 5
     am 19.10.2019
Habe diese Tastatur in 2010 hier gekauft als Backup für meine G80-3000 von 2002. Dank der sehr guten Material- und Verarbeitungsqualität funktionieren beide noch heute zuverlässig. Sie ist hervorragend für Vielschreiber oder Programmierer geeignet, da man durch die Cherry MX Switches viel weniger Tippfehler produziert. Die technisch bedingte Lautheit beim Tippen stört mich nicht, da ich von jeher nur mechanische Tastaturen verwende, früher gab es ja auch nichts anderes.

Zum Zocken, seinerzeit überwiegend schnelle Shooter, ist sie ebenfalls sehr gut geeignet, dafür nehme ich aber mittlerweile eine Tastatur eines anderen Herstellers mit blauen MX Switches und beleuchteten Tasten.
    
  
5 5
     am 25.03.2013
Für mich eine super Tastatur.
Nutze sie fürs schreiben, programmieren und Zocken.
Die Cherry Blacks machen echt Spaß und reagieren blitzschnell.
Wer natürlich Hardcore Shooter spielen will sollte sich nach etwas anderem umschauen aber für den "casual-gamer" bietet die Tastatur alles was man sich wünscht.
Wenn sie mir nun noch Multimedia Funktionen bieten würde wäre sie perfekt
Aber das wusste ich ja vorher ;).
Für den Preis ein super Einstieg in die mechanische Tastaturen Welt.
5/5
    
  
5 5
     am 28.11.2012
Verifizierter Kauf
Kurz: Super zum Programmieren und Spielen, gut für Textverarbeitung. Schlägt in meinen Augen die Folientastaturen um Längen - auch die von Cherry.

Lang: Diese Tastatur ist ein Klassiker von Cherry die sich durch echte mechanische Tasten (MX Black Switches) von den gängigen Folientastaturen abhebt.

Folientastaturen haben zwischen den Kontaktfolien und den Tasten meist eine Lage Silikonnoppen, welche beim Drücken der Taste einen gewissen initialen Widerstand aufweisen, danach aber rasch nachgeben, so dass die Taste mit ausreichender Wucht die Kontaktfolien zusammendrückt. Dadurch entsteht oft ein schwammiges und unpräzises Tastengefühl.

Die MX Black Switches dieser Tastatur fühlen sich stabil und präzise an. Sie lassen sich bis auf 4mm durchdrücken, schalten aber bereits nach 2mm. Die Rücksetzposition liegt ganz knapp darunter zwischen 1,8 und 1,9mm. Hierdurch ist die Tastatur nicht nur für Textverarbeitung geeignet, sondern auch für Computerspieler, die schnelle Doppelbetätigung (Double Tapping) oder Schweben über dem Auslösepunkt (Hovering) wünschen. Ich habe mir die Tastatur fürs Programmieren gekauft und auch hier macht sie eine sehr gute Figur. Besonders bei häufigen Tastenkombinationen zum Löschen oder Verschieben ganzer Zeilen oder zur Autovervollständigung treten die Stärken der linearen MX Black Switches hervor.

Warnung: Mechanische Tastaturen sind ein wenig lauter als die Folientastaturen mit Silikonnoppen. Diese hier liegt jedoch noch am leisen Ende der Skala und sollte problemlos zu ertragen sein. Ich finde es sogar recht reizvoll - da klingt Computerarbeit nach richtiger Arbeit.
    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: