https://image320.macovi.de/images/product_images/320/815397_0__46969.jpg

BitFenix Ghost gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 46969

EAN 4716779443417    SKU BFC-GHO-300-KKN1-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Ghost gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/815397_0__46969.jpg
über 410 verkauft
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.10.2012 im Sortiment

Nach dem letzten Streich "Prodigy" ist BitFenix mit dem ATX-Gehäuse Ghost der nächste große Coup gelungen. Ein erfahrener Gamer weiß: Der gefährlichste Gegner ist immer der, den man nicht hören kann. Daher strotzt das Ghost nur so vor Highlights und technischen Innovationen. Diese machen das Ghost allerdings nicht zum Gegner, sondern vielmehr zum besten Freund seines Besitzers. High-Tech-Materialien wie Serenitek oder NanoChrome-behandelte Oberflächen sorgen für einen fantastischen Look und bahnbrechende Silence-Eigenschaften nahe der Lautlosigkeit. Dazu kommt das schlichte, hochmoderne Design, gepaart mit einer Vielzahl von Features - diese Zurückhaltung kann als pures Understatement verstanden werden und passt wie die Faust aufs Auge zum Namen Ghost.

Das Case ist für den ATX-Formfaktor konzipiert, nimmt aber natürlich auch Micro-ATX- oder Mini-ITX-Platinen auf. Um dem Namen Ghost nicht nur akustisch gerecht zu werden, hat BitFenix den Midi-Tower absolut schnörkellos und dennoch markant gestaltet. Plane Flächen, Geschlossenheit und eine Vielzahl versteckter Features sind die Grundpfeiler des Konzepts. Die Front ist mit einer Tür versehen, die dank Dual-Scharnier-Technik zu beiden Seiten zu öffnen und on-the-fly von links nach rechts zu wechseln ist. Die Tür dient allerdings nicht nur dazu, optische Homogenität herzustellen, sondern ist im Inneren auch mit dem erwähnten Serenitek-Dämmmaterial verkleidet, das im geschlossenen Zustand für eine Abschirmung der Innengeräusche sorgt - in ähnlicher Form bereits von Noise-Cancelling-Kopfhörern bekannt.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Ghost gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 330mm, integrierte Dockingstation, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 510 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 522 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(63%)
(63%)
(18%)
(18%)
(14%)
(14%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,77%

 
 
5 5
     am 07.02.2016
Verifizierter Kauf
Ich bewerte ja nur selten öffentlich, aber hier hätte ich mir schon gewünscht etwas über dieses Gehäsue zu lesen. Deshalb sei hier meine Bewertung abgegeben.

Anfang Februar 2016 habe ich mir dieses Gehäuse, Bitfenix Ghost, für mein PC Selbstbauprojekt ausgesucht. Mein Ziel war ein leiser, nicht hörbarer PC, der auch noch heutzutage nötige Leistungen bereitstellt. In der Vergangenheit habe ich mich an verschiedenen Lösungen versucht, so für mein HTPC ein Silverstone Gehäuse mit passiv CPU Lüfter und ein Mini-ITX als Arbeitsrechner. So ganz zufrieden war ich nie, weil doch irgendwas immer rauschte. Nun also für meinen privaten Schreibtisch ein neuer Versuch. Zum Vergleich, eingebaut habe ich einen Intel I7-5820K, ein Motherboard Gigabyte GA-X99 SLI, 2 x 16GB RAM, 2 SSD's a 240GB, Radeon HD-6450 passiv als Grafikkarte, Netzteil be quiet! Dark Power Pro 11 und als CPU-Kühler einen Arctic Freezer i32 Tower Kühler.
Das war alles sehr zügig zusammengesteckt. Hinten am Backplane wird es sehr eng. Man kommt aber gut zurecht, wenn man nicht gerade zwei SATA-Kabel sich quer mit dem Hauptstromkabel kreuzen lässt. Also auf saubere Kabelführung achten, dann klappt es auch mit der Seitenwand. Scharfkantig war hier nichts, alles passte wunderbar. Der größte Meckerpuntk war ein Warn-Aufkleber auf der Gehäusetür, der sich nur widerwillig lösen lies. Mit Waschbenzin aber gelöst.
Der Moment der Wahrheit war sehr spannend. Eingeschaltet und .... nix -> kein Geräusch. Ein Blick auf die sich drehenden Ventilatoren und die LED's vom Motherboard zeigte mir aber die ordnungsgemäße Funktion. Letztlich hört man den Luftstrom des hinteren Ventilators, wenn man sich ihm auf 10cm nähert. Mein PC steht aber unter dem Tisch, ich höre nix, Null Komma nix.
Sorgen hatte ich erst vor dem offenen Gitter auf dem Dach. Diese Sorgen waren aber unbegründet. Von dort ist auch nichts zu hören.
Eine Kleinigkeit wäre wünschenswert gewesen, ein Auswurfhebel auf der S4-Hot-Swap Klappe. So gehen die Platten doch arg schwer raus. Da werde ich mir noch irgendein kleines Stück Holz o.ä. basteln. Das ist aber echt nur eine Kleinigkeit.
Summa summarum, für mich ist dieses Gehäuse das allerbeste, was ich je hatte. Es hat weit mehr Reserven, als ich je benötigen werde. Es schaut sehr edel aus und gefällt mir in allen Punkten. Und der Hauptpunkt, es sichert einen absolut leisen Betrieb. Ich würde mir es jederzeit wieder kaufen und kann es jedem nur wärmstens empfehlen, der es in die Auswahl nimmt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.01.2016
Verifizierter Kauf
Ich hatte bereits so ein Gehäuße habe aber für einen anderen PC dieses nochmal gekauft, weil ich schon vor einem Jahr sehr zufrieden war. Die Qualität ist sehr gut, alles passt perfekt zusammen. Die beiden mitgelieferten Lüfter 120 mmm versehen leise ihren Dienst. Die Anbringung des Netzteils unten bringt lüftungstechnisch erhebliche Vorteile. Vorausgesetzt man ergänzd auch mit leisen Lüftern hört man eigentlich nichts mehr. Für die CPU habe ich einen Brocken genommen.
Natürlich ist für dieses Ergebnis entscheiden, dass man alle anderen Komponenten auch in einer leisen Form wählt. Ich schaue auf die Lampe, dann weiß ich er ist an. Dieser Eindruck bleibt auch unter längerer Vollast.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.11.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse!

Das ist sicher nicht mein erster PC Marke Eigenbau, aber der erste, bei dem Alles stimmte wie es sollte. Ein sehr durchdachter, und auch äußerst schöner Miditower. Der Einbau ging wie geschmiert.
    
  
5 5
     am 13.08.2014
Verifizierter Kauf
Supppper viell platz stabil
    
  
5 5
     am 01.05.2014
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, Dämmung ist gut, solange die verbauten Teile nicht zu laut sind.
Ein Negativpunkt ist leider, dass der wechselbare Deckel nicht über eine Dämmmatte verfügt.
    
  
5 5
     am 29.04.2014
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein absolut gutes Gehäuse!
Bietet viel Platz. Ist angenehm leise(aber nicht lautlos!)
Kabel lassen sich gut sortieren.

Einziger Haken:
zwei Lüfter reichen eindeutig nicht aus das Gehäuse kühl zu halten.
    
  
5 5
     am 27.01.2014
Verifizierter Kauf
Für mich das perfekte Gehäuse!
    
  
5 5
     am 21.01.2014
Verifizierter Kauf
Eigentlich super Gehäuse. Wurde wie immer sehr schnell von Mindfactory geliefert. Qualität der einzelnen Teile ist auch relativ hoch. Was ich allerdings ein bisschen schade finde ist, dass nur 2 Abstandshalter für das Mainboard dabei sind und somit eine korrekte Montage meines H87-HD3 von Gigabyte eigentlich nicht möglich war.Sonst gab es genug Schrauben.
    
  
5 5
     am 23.12.2013
Verifizierter Kauf
Ich hole mal etwas weiter aus :)

Nach dem mein Antec P183 seinen Dienst Jahrelang bestens abgeliefert hat wurde es Zeit für einen neuen. Klar war, es kann nur ein Antec werden und so wurde der P280 bestellt. Als dieser ankam war ich erschrocken über die schlechte Verarbeitung und mangelnde Qualität. Somit ging dieser sofort zurük und so bin ich zu diesem spitzen Gehäuse von Bitfenix Ghost gekommen. Die Verarbeitung sehr gut, jenes Material fühlt sich sehr hochwertig an. Platz ist für alles gegeben. Die eingebauten Lüfter sind unhörbar und laufen absolut ruhig. Überall Staubfilter was will man mehr :)

Somit eine klare Kaufempfehlung von mir an euch. Wer ein neues Gehäuse sucht ist mit diesem bestens aufgehoben.

Viele Weihnachtsgrüße :)
    
  
5 5
     am 05.12.2013
Verifizierter Kauf
Also ich finde das Gehäuse Top!
Außen macht es auf jeden Fall was her. Schlicht, gut verarbeitet und die sog. NanoChrome Oberfläche lässt Metall- und Kunstoffteile miteinander verschmelzen.
Die Fronttür ist entgegen dem ersten Eindruck stabiler als gedacht, auch wenn ich beim ersten Öffnen erst ein wenig mehr Kraft brauchte und schon Angst hatte, ich würde sie kaputt machen o.Ä. Beim zweiten Öffnen war davon allerdings nichts mehr zu merken und sie öffnet sich jetzt ganz leicht und locker.
Gefallen hat mir auch die Idee, dass der Staubfilter an der Oberseite des Gehäuses durch ein mitgeliefertes Blech ersetzen lässt, was die Oberfläche - im Falle, dass man dort keinen Radiator oder Gehäuselüfter installiert - einheitlicher und geschlossener wirken lässt.
Dabei sind wir auch schon bei einer weiteren Annehmlichkeit: Alle Staubfilter am Gehäuse (Vorne, Oben, Unten), sowie die Klappe über dem HotSwap-Dock lassen sich mit einem einfachen Klickmechanismus öffnen bzw. entnehmen.

Innen überzeugt mich das Gehäuse ebenso. Die Seitenwände lassen sich - dank der heute üblichen Thumbscrews - sehr einfach abnehmen. Dabei wirken sie auch ausreichend stabil, was aber vornehmlich dem Dämmmaterial geschuldet ist.
Aufgrund der vielen Lüftungsmöglichkeiten des Gehäuses ist die Dämmung allerdings nicht ganz so umfassend, wie ich es mir im ersten Moment gewünscht hatte, allerdings findet das Ghost einen sehr guten Mittelweg zwischen Belüftung und Dämmung, weshalb ich eine nicht ganz maximale Geräuschabschirmung nicht bemängeln möchte.
Genau genommen bin ich bei PC-Lautstärken auch nicht gerade verwöhnt, war mein letztes Gehäuse doch ein Lüftermonstrum mit keinerlei Dämmung.
Die internen 3,5"- und 2,5"-Schlitten sind nicht vormontiert, dank der einfachen Handhabung aber innerhalb von kurzer Zeit eingebaut (HDD-Montage eingerechnet).
Der SSD-Käfig lässt sich bei Bedarf sogar herausnehmen, sollte man eine überlange Grafikkarte einbauen wollen. Er ist mit ein paar Schräubchen befestigt.
Auch CPU-Kühler von einer überdurchschnittlichen Höhe passen herein, ich verwende den HR-02 Macho (ein beQuiet! DarkRock soll meines Wissens auch herein passen, konnte ich aber nicht überprüfen).
Ein kleines Sahnehäubchen sind die bereits eingestanzten Mainboard-Abstandshalter für ATX und mATX (andere passen auch nicht hinein).

Also für mich stimmt bei diesem Gehäuse einfach das Gesamtpaket, welches mich überzeugt hat und ich nur wärmstens empfehlen kann. Für einen Preis von knapp unter 90¤ findet man selten Gleichwertiges.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: