https://image320.macovi.de/images/product_images/320/823122_0__47886.jpg

be quiet! Silent Wings 2 PWM 140x140x25mm 1000 U/min 16.4 dB(A) schwarz

Artikelnummer 47886

EAN 4260052182901    SKU BL031

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Silent Wings 2 PWM 140x140x25mm 1000 U/min 16.4 dB(A) schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/823122_0__47886.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 8.530 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.11.2012 im Sortiment

Die SilentWings 2 Lüfterserie bietet das beste auf dem Markt verfügbare Verhältnis zwischen Performance und Geräuschentwicklung bei höchster Zuverlässigkeit. Ihr Geheimnis: ein einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design, spezielle Antivibrationsbefestigungen sowie ein hochwertiges Fluid-Dynamic-Lager für stark reduzierte Geräuschentwicklung und extra lange Lebensdauer. Dank dieser fortschrittlichen Technologie erreichen die Lüfter einen nahezu unhörbaren Betrieb ohne Kompromisse beim Luftdurchsatz einzugehen - und damit die perfekte Balance zwischen ausgezeichneter Kühlung und maximaler Laufruhe.

Zusätzlich zu dieser beeindruckenden Kombination an Leistungsmerkmalen, kann die Geschwindigkeit der SilentWings 2 PWM Lüfter durch das Mainboard reguliert werden. Über den PWM Anschluss des Mainboards oder eine Lüftersteuerung kann so die Lüftergeschwindigkeit (und damit auch die Geräuschentwicklung) optimal kontrolliert werden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Mindfactory Ostereiersuche

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Wings 2 PWM
Lüftergröße: 140x140x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 102
Lautstärke: 16.4 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Besonderheiten: 5V Adapter, 7V Adapter, Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 1000 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

185 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,29%

 
 
4 5
     am 26.11.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe insgesammt 8 dieser Lüfter weil sie einerseits beim CPU-Kühler (beQuier! Dark Rock Pro 3) dabei waren und ich mein PC im Orange/Schwarz Style gestallten wollte und diese Lüfter in Verbindung mit dem CPU-Kühler perfekt gepasst haben. Sie sind jedoch nicht nur im Style sehr elegant und sportlich, sondern auch in der Leistung. Mit insgesamt 102m3h Leistung sind sie sehr effektiv beim kühlen des PC's. Ich würde sie zu jederzeit wieder kaufen, was ich auch wahrscheinlich machen muss, da ein Lüfter defekt ist. Mir ist das am Anfang nicht aufgefallen und es kann sein dass er von Anfang an defekt war, darum gibt acht und kontrolliert sofort op der Lüfter geht oder nicht. Ich glaube dass das bei mir jedoch eher ein schlechter Zufall war wie mangelhafte Qualität.
    
  
4 5
     am 03.10.2016
Verifizierter Kauf
Lüfter sind gut, leider passen sie mit den schrauben und steckern nicht in das Silent base 600 front.
    
  
4 5
     am 19.06.2016
Verifizierter Kauf
Hallo, also wer sich bei be quiet! diese schraubenlosen Steckdinger ausgedacht hat... Also ich bin davon nicht überzeugt. Der Geräuschpegel ist allerdings gut und der Luftdurchsatz ebenso.
    
  
4 5
     am 20.03.2016
Verifizierter Kauf
Sehr leise echt gut nur preislich zu teuer.
    
  
4 5
     am 14.03.2016
Verifizierter Kauf
Habe 3 gekauft, alle verbaut und alle sind unterschiedlich obwohl es das gleiche Modell ist.
Aber der Reihe nach.
Lüfter Nr. 3 ist hinten und wird relativ laut schon ab 450 RPM, leider 2 Wochen schon um sonst wäre der Zurückgegangen...nunja.
Lüfter Nr. 2 bis 850-900 RPM Leise, erst dann wird er definitiv hörbar.
Lüfter Nr. 1 läuft permanent auf Maximalem Tempo und ist der Leiseste obwohl er bei permanent 1050-1100 RPM läuft.

Insgesamt ist mein Ergebnis durchwachsen.
Bei Hörbar meine ich das man den Lüfter hört, nicht den Luftzug den er erzeugt, weil der stört mich nicht.

Aufgrund dessen, das 2/3 gut sind würde ich auch am liebsten 3,5 Sterne geben, geht aber leider nicht, Daher 4.

Ich würde die Lüfter weiter empfehlen, jedoch so, das man sie sofort testet. Ging bei mir leider nicht.
    
  
4 5
     am 29.01.2016
Verifizierter Kauf
Top Produkt!
Leichte Montage!

sehr Leise
    
  
4 5
     am 11.11.2015
Verifizierter Kauf
Etwas kurzes Kabel sonst sehr gut. Der Einbau im hauseigenen be quiet! silent base 800 gestaltet sich etwas schwierig ... .
    
  
4 5
     am 15.10.2014
Verifizierter Kauf
Leider waren bei mir die 5V/7V/12V Adapter bei allen 3 Lüftern nicht dabei.
Ich muss sagen, dass mich das weniger stört, da ich die Lüfter eh über eine Steuerung controlliere, ziehe aber dennoch dafür einen Punkt ab, weil die ja eigentlich im Lieferumfang enthalten sein sollten.
Zurückschicken werde ich sie aber nicht.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Lüfter sehr leise auch bei 1000rpm sind und wenn man beim spielen eh ein Headset aufhat hört man garnichts. ich konnte auch direkt neben den lüftern schlafen ohne irgendwie gestört zu werden. Außerdem überzeugt mich das schraubenfreie Montagesystem. Sowas habe ich vorher nicht gesehen. Wie ich finde sehr praktisch, weil man keine Schraube mehr runddrehen kann und der Lüfter damit unbeweglich wird.
    
  
4 5
     am 05.10.2014
Verifizierter Kauf
Die Lüfter weisen eine sehr gute Qualität und Verarbeitung auf! Die mitgelieferten Steckverbinder sind das beste Montagesystem das ich bei Lüftern je gesehen habe!

Ich bin sehr sensibel und habe ein gutes Gehör! Leider muss ich auch diese Lüfter auf 5V (Adapter mitgeliefert! TOP!) "undervolten" auf 5 Volt sind sie wirklich zu 100% unhörbar! Der Luftstrom ist noch spürbar.

ab 7 Volt sind die Lüfter leicht hörbar, der Luftstrom ist ein guter Kompromis! Leider für mich bereits zu laut.

Auf voller Umdrehung, also 12V sind die Lüfter selbst aus dem geschlossenem Gehäuse deutlich zu hören, ab dann kann man leider nicht mehr von leise sprechen!

Dennoch! Mit diesen lüftern habt ihr lange Spaß
Das PWM Modell "brumt" leider bei jeder Drehzahl leicht
    
  
4 5
     am 17.03.2014
Verifizierter Kauf
Pro: Sehr leise mit Zubehör zum Entkoppeln, Schickes Design
Contra: BeQuiet Aufkleber schief, teuer, bewegt wenig Luft
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

SilentWings 2 PWM Lüfter bieten das beste Verhältnis zwischen Performance und Geräuschentwicklung bei höchster Zuverlässigkeit und erreichen daher die perfekte Balance zwischen ausgezeichneter Kühlung und maximaler Laufruhe.

Die neuen und verbesserten Eigenschaften sind:

  • Über das Mainboard geregelte Drehzahl dank Pulsweitenmodulation (PWM)
  • Einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design zur Reduzierung der geräuschverursachenden Luftturbulenzen
  • Hochwertiges Fluid-Dynamic-Bearing mit Kupferkern für stark reduzierte Geräuschentwicklung und extra lange Lebensdauer von bis zu 300.000 Stunden
  • Spannungsadapter für drei wählbare Geschwindigkeiten für einen Lüfterbetrieb bei gerade einmal 16,4 dB(A)
  • Spezielle schraubenlose Antivibrationsbefestigungen und gummierter Lüfterrahmen verhindern Vibrationsübertragung auf das Computergehäuse; verschraubte Befestigung ist alternativ möglich
  • Produktentwicklung, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

SilentWings 2 PWM Lüfter sind die beste Wahl für jede Anwendung, die einen ultimativ leisen Betrieb und kompromisslose Performance erfordert.

Einzigartiges Design

Einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design zur Reduzierung der geräuschverursachenden Luftturbulenzen.

Fortschrittlichste Technologie

Hochwertiges Fluid-Dynamic-Bearing mit Kupferkern für stark reduzierte Geräuschentwicklung und extra lange Lebensdauer.

Maximale Flexibilität

Spezielle schraubenlose Antivibrations-Befestigungsmöglichkeiten oder verschraubte Befestigung.


Pressestimmen

"Der Silent Wings 2 liefert hervorragende Testwerte und verfügt außerdem über das modulare Montagesystem, was bei einem Lüfter doch etwas Besondres ist." Hartware.net, Mai 2013

"Die Fluid-Dynamic-Lager geben den Lüftern ein butterweiches und vibrationsfreies Betriebsgeräusch, welches so leise gehalten wird, um dem Namen be quiet! gerecht zu werden." Tech Kings, April 2013

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: