https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642828_0__41867.jpg

Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Artikelnummer 41867

EAN 4712477311874    SKU CPC-T45UE-U01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642828_0__41867.jpg
über 410 verkauft
Beobachter: 1
Xigmatek

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.03.2010 im Sortiment

Das absolut besondere an diesem Gehäuse ist das wirklich alle Laufwerksslots über eine Schnellbefestigung verfügen, so dass ganze vier 5,25" (13,34cm), ein externes und sechs interne 3,5" (8,89cm) Laufwerke ohne Werkzeug schnell ihren Weg in das Gehäuse finden. Auch an der Rückseite sind die Steckkartenslots für Grafik,-Soundkarten usw. mit einem Tool-free-System ausgestattet. An der Rückseite ist bereits ein 120 mm Lüfter verbaut, der um drei weitere Lüfter an der Front (1x) sowie im Seitenteil (2x) ergänzt werden kann. Sogar an eine saube Verlegung der Strom und Datenkabel wurde gedacht und mehrere Clips und Öffnungen verbaut.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Asgard II
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 475 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 408 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
(11%)
(11%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,43%

 
 
4 5
     am 05.12.2010
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, gut verarbeitet, habe keine störenden scharfen Kanten beim Einbau gefunden. War beeindruckt von der Präzision der Bohrungen für das Mobo, wobei ich da zugegebenermaßen keinen Vergleich habe, war mein erster Rechner. Der eingebaute Lüfter war für mich zu laut, habe ihn ersetzt. Ich habe es nicht geschafft, an der Front einen 120mm Lüfter einzubauen, meiner Meinung nach sind die Bohrungen dort für einen kleineren Lüfter gedacht. Im Diskettenlaufwerk-/Cardreaderschacht konnte ich auf der rechten Seite keine Bohrungen entdecken, um den Cardreader sauber zu befestigen. Ist im Moment etwas wacklig, nur auf einer Seite befestigt.
Karten und Laufwerke werden mit Schnellverschlüssen befestigt, wobei man da evtl. etwas mehr Druck ausüben muss, dass die Zapfen der Schnellverschlüsse in die Bohrungen in den Laufwerken passen. Dafür ist die Fixierung danach gut.
Öffnen/Schließen der mit Rändelschrauben gesicherten Seitenwände klappt gut, die Kartensteckplätze sind sauber vorgestanzt.
Wie schon von anderen Leuten hier angemerkt, sind die USB-Anschlüsse auf der Vorderseite etwas schwergängig. Wenn man da mit etwas mehr Kraft arbeitet/arbeiten muss, verformt sich die Front deutlich. Spielt sich aber vielleicht mit der Zeit ein.
Insgesamt (Preis/Leistung) gut.
    
  
4 5
     am 31.05.2010
Verifizierter Kauf
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Optisch super anzusehen, die Laufwershalterungen mit dem orangenen X seher sehr fetzig aus.
Verarbeitung wirkt etwas "billig" bezogen auf den verwendeten Kunststoff. Beim Auspacken ist schnell eine Ecke der Frontblende abgeplatzt, die jedoch fix repariert war.

Alles in allem nettes Gehäuse, für den Standard-User absolut ausreichend.
    
  
4 5
     am 28.04.2010
Optisch ein wunderschönes Gehäuse. Im Lieferumfang sämtliche Schrauben in schwarz enthalten, ebenso schwarze Slotbleche und befestigungsmöglichkeiten für Kabel. Die obere Laufwerksabdeckung war eingedrückt und somit beschädigt. Da sowieso ein DVD-Laufwerk eingebaut wird, ist dies vernachlässigbar. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass das Material natürlich auch auf Grund des Preises dünnwandig und sehr biegsam ist. Der Lüfter fördert ordentlich Luft, ist mir aber zu laut. Dennoch sieht es einfach genial aus und hält was es verspricht. In Anbetracht des Preises durchaus empfehlenswert.
    
  

Video

Kunden kauften auch: